Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 15. Juli 2011 Gut, ist bei mir schon über zwölf Jahre her und ich habe es noch dazu parallel gelernt. Kann mich bei RG hauptsächlich an die mittelalterlichen Texte erinnern. Ist heute eher zur normalen Geschichtsprüfung mutiert, mittelalterliche Texte prüft eigentlich fast keiner, kommt aber immer am Prüfer an, Brauneder ist noch ein Fan davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. Juli 2011 Nach mehr als einem Jahr Gerichtsstreit habe ich endlich recht bekommen und bekomme vom Staat 6 Jahre die Alimente zurückerstattet die ich zu Unrecht bezahlt habe!! Grund dafür war das die nette EX-Freundin von 2004-2007 eine Scheinehe führte (wovon niemand etwas wusste) und der kleine 2005 zur Welt kam. und seit 1.1.2006 habe ich brav wie ich bin alimente überwiesen und das zu unrecht und jetzt freue ich mich drauf mein "kleines vermögen" wieder zubekommen!! :clap: :clap: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 16. Juli 2011 wenn er nicht gezahlt hätte, dann häts auch der staat bezahlt!? außerdem schreibt der start dir ja die summen vor Also ist der Steuerzahler dafür haftbar wenn manche Leute ned aufpassen wo sie ihr Zumpferl hinstecken. Kein Wunder das dieses Land zugrunde geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2011 Also ist der Steuerzahler dafür haftbar wenn manche Leute ned aufpassen wo sie ihr Zumpferl hinstecken. Kein Wunder das dieses Land zugrunde geht. scheinbar!!! wenn der vater eben nicht bezahlt, unterstützt der vater mutter und kind - und er holt sich dich kohle dann vom vater! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2011 Also ist der Steuerzahler dafür haftbar wenn manche Leute ned aufpassen wo sie ihr Zumpferl hinstecken. Kein Wunder das dieses Land zugrunde geht. Nein! ich bekomme das Geld vom Staat und die nette Dame muss das natürlich wieder zurückbezahlen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 17. Juli 2011 Nein! ich bekomme das Geld vom Staat und die nette Dame muss das natürlich wieder zurückbezahlen!!! Das wird auch sicher ganz einfach einer nackten in die Taschen zu fassen. Warum holst du dir das Geld nicht von ihr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 17. Juli 2011 Also ist der Steuerzahler dafür haftbar wenn manche Leute ned aufpassen wo sie ihr Zumpferl hinstecken. Kein Wunder das dieses Land zugrunde geht. So ist es. Ist aber so. Meine Schwester bekommt ihre Alimente auch vom Staat. Wenn der Kindsvater dann alle paar jahre nach Ö kommt, gibts am Flughafen eine Taschenpfändung und das Spiel geht weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2011 Das wird auch sicher ganz einfach einer nackten in die Taschen zu fassen. Warum holst du dir das Geld nicht von ihr? weil dann er der gefickte ist!?? quasi doppelt bestraft!! der staat ist ja "schuld" das er alimente zahlt!! macht ja keiner von sich aus!?? @capo - wie ist das mitn kind? hattest da die letzten jahre kontakt? und jetzt nimma? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 17. Juli 2011 weil dann er der gefickte ist!?? quasi doppelt bestraft!! Und, was geht das den Staat an? der staat ist ja "schuld" das er alimente zahlt!! macht ja keiner von sich aus!?? Der Staat ist also schuld das er sich ein Kuckucksei ins Nest legen lässt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2011 (bearbeitet) Und, was geht das den Staat an? Der Staat ist also schuld das er sich ein Kuckucksei ins Nest legen lässt? hallo!?? der staat hat ihm vorgeschrieben die alimente zu zahlen!! und scheinbar gabs für ihn keine zweifel das es sein kind ist! wer macht schon beim kind das seine freundin von ihm bekommt nen test?? zusätzlich hat der staat verbockt zu checken das die dame verheiratet ist bearbeitet 17. Juli 2011 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 17. Juli 2011 hallo!?? der staat hat ihm vorgeschrieben die alimente zu zahlen!! Klar, er hat ja auch die Vaterschaft anerkannt. und scheinbar gabs für ihn keine zweifel das es sein kind ist! wer macht schon beim kind das seine freundin von ihm bekommt nen test?? Das wiederum ist sein Problem. zusätzlich hat der staat verbockt zu checken das die dame verheiratet ist Ist auch eigtl. nicht relevant, wenns sein Kind ist ist er unterhaltspflichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 17. Juli 2011 (bearbeitet) Das wiederum ist sein Problem. Auch da muß ich einhaken, Capo hats auch erwähnt. Er hat privat einen Vaterschaftstest gemacht, nur werden Vaterschaftstest ohne Einverständnis der Mutter in Österreich GERICHTLICH NICHT ANERKANNT (und das ist sehr wohl eine staatliche Regelung). Ich bin mir nicht mal sicher, ob ein Gericht gegen den Willen der mutter einen Vaterschaftstest anordnen kann. Deswegen hat ihn im Endeffekt auch die entdeckte Scheinehe der Kindsmutter gerettet und nicht der seit Jahren vorliegende negative Vaterschaftstest. Ich teile im Prinzip Deine Kritik, daß sich der Staat hier vielzusehr in innerfamiliäre Angelegenheiten einmischt. Aber es ist nun mal der Fall und oft tendentiell zu Ungunsten von Doch-Nicht-Vätern (staatlicher Vorschuß auf nicht geleistete Alimente, die durch Pfändung zurückgeholt werden; eingeschränkte Zulassung von "entlastenden" Vaterschaftstests). Da ist es mMn nur konsequent, daß er sich bei großen Irrtümern wie hier auch mal zu Gunsten des Doch-Nicht-Vaters einmischt. (Im Endeffekt kann es sein, daß der Scheinehemann, wenn er auch nicht der Vater ist, sondern ein Dritter, die nächste arme Sau in der Geschichte ist, sofern man das bei einer Beteiligung an einer Scheinehe sagen kann). bearbeitet 17. Juli 2011 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 17. Juli 2011 Auch da muß ich einhaken, Capo hats auch erwähnt. Er hat privat einen Vaterschaftstest gemacht, nur werden Vaterschaftstest ohne Einverständnis der Mutter in Österreich GERICHTLICH NICHT ANERKANNT (und das ist sehr wohl eine staatliche Regelung). Ich bin mir nicht mal sicher, ob ein Gericht gegen den Willen der mutter einen Vaterschaftstest anordnen kann. Deswegen hat ihn im Endeffekt auch die entdeckte Scheinehe der Kindsmutter gerettet und nicht der seit Jahren vorliegende negative Vaterschaftstest. Ich dachte den Vaterschaftstest hat er erst vor einem Jahr machen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 17. Juli 2011 Ich dachte den Vaterschaftstest hat er erst vor einem Jahr machen lassen. Weiss nicht genau, wann er jetzt den Test gemacht hat. Fest steht aber, daß der Test, weil ohne Einverständnis der Mutter, vor Gericht relativ wertlos ist. Hat Capo in seinem Post auch erwähnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2011 weil dann er der gefickte ist!?? quasi doppelt bestraft!! der staat ist ja "schuld" das er alimente zahlt!! macht ja keiner von sich aus!?? @capo - wie ist das mitn kind? hattest da die letzten jahre kontakt? und jetzt nimma? bis Oktober 2010 hatte ich Kontakt ja. seit dem nicht mehr gesehn weil sie es verbietet (ja und ich weiss das kann sie nicht) aber entweder ist sie ned da oder krank oder sonst irgendeine ausrede und mittlerweile habe ich es aufgegeben. @SimonBolivar Ich hoffe für dich das es dir nicht mal so geht oder du eine person kennst der sowas passiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts