Austria auswärts in Klagenfurt


Gigi

Recommended Posts

Superkicker

Austria startet programmgemäß in die Meister-Tour

Klagenfurt - Austria startet planmäßig ins Frühjahr. Der von Trainer Daum geforderte Auswärtssieg beim FC Kärnten gelang in einer kampfbetonten Partie unter schwierigen Platzverhältnissen. Die Hausherren konnten aber über weite Phasen des Spieles gut mithalten.

Austria verwertet erste Chance

Schwierige Bodenbedingungen behinderten einen konstruktiven Spielaufbau von beiden Mannschaften. Die Spieler stolperten und rutschten mehr, als dass sie dem Publikum ein technisch gepflegtes Spiel zeigen konnten. Austria nutzte ihre erste Chance eiskalt aus. Rushfeldt ließ sich am linken Flügel nicht aufhalten, seine Hereingabe versenkte Janocko aus gut 15 Metern per Direktabnahme. Kärnten ließ sich aber keineswegs zurück drängen und spielte munter mit. Vor allem der quirlige Zuleta, Neuzugang Atalay und Hota sorgten für Akzente in der Offensive.

Chancen Mangelware in Halbzeit eins

Gefahr für das Gehäuse von Thomas Mandl kam aber nur selten auf. Einmal brachte Bubalo nach einem Durcheinander in der Wiener Abwehr aus guter Position keinen druckvollen Schuss zustande. Der Kroate vergab noch eine weitere Chance auf den Ausgleich. Der Tabellenführer konzentrierte sich nach der Führung in erster Linie auf Halten des knappen Vorsprungs. Für Gefahr sorgten meistens Janocko und Rushfeldt.

So auch in der 39. Minute, als Papac einen Kopfball des Norwegers vor Keeper Goriupp auf der Linie abwehrte. Kurz vor der Pause hatten die Veilchen die Chance auf das 2:0. Djalminha schickte Rushfeldt in den freien Raum. Seinen Pass auf den mitlaufenden Scharner konnte Papac aber abfangen. Charakteristisch für Halbzeit eins waren aber Angriffsversuche, die wegen der schlechten Platzbedingungen kaum für Gefahr vor des Gegners Tor sorgten.

Bubalo vergibt Chancen auf Ausgleich

Nach dem Wechsel dominierten die Hausherren das Geschehen in den ersten 15 Minuten und drängten die Wiener in die eigene Hälfte. Bubalo vergab einen Sitzer aus rund 12 Metern. Nach einer herrlichen Flanke von Höller schoss der bullige Stürmer Austria-Schlussmann Mandl ins Gesicht. Wenig später war es einmal mehr der Kroate, der nach herrlicher Vorarbeit von Hota aus aussichtsreicher Position kläglich vergab. Austria geriet einige Male in Bedrängnis. Vor allem die Kärntner Flügelzangen Höller und Rohseano wirbelten Hiden, Dospel und Co gehörig durcheinander.

Premieren-Treffer für Parapatits

Ab der der 65. Minute bekam die Austria das Spiel wieder besser in den Griff. Nach Pass von Rushfeldt schob Gilewicz den Ball überlegt an Goriupp vorbei ins Tor (68.). Der lange verletzte Pole erhielt von Trainer Daum den Vorzug gegenüber Thorstein Helstad, der in der Vorbereitung gesetzt war. Die Offensivkraft der Kärntner war damit gebrochen. Janocko und zwei Mal Gilewicz vergaben weitere gute Möglichkeiten. Ab der 80. Minute kam Austria-Neuzugang Parapatits zu seinem Bundesliga-Debüt.

Der Kärntner Anschlusstreffer durch Arno Kozelsky (ebenfalls Bundesliga-Debütant, 84.) nach Vorarbeit von Hota kam zu spät. In der Nachspielzeit nutzte Parapatits im Konter einen Stangelpass von Scharner zum 1:3-Endstand. Austria liegt damit in der Tabelle 16 Punkte ( bei einem Spiel mehr) vor Pasching.

Stimmen zum Spiel FC Kärnten - Austria

Christoph Daum (Austria-Coach):

"Kompliment an beide Mannschaften, die auf die Gesundheit der Gegner geachtet haben. Es hat gute Kombinationen auf beiden Seiten gegeben, auch der FC Kärnten hat gut mitgespielt. Für die Bodenverhältnisse war es ein sehr gutes Spiel."

Burak Dilmen (Assistent des erkrankten Kärnten-Trainers Rüdiger Abramczik):

"Eine gute Leistung meiner Mannschaft, die nie aufgegeben hat. Das Tor ist leider zu spät gefallen. Dass Fehler passieren, ist normal. Auf Grund der gezeigten Darbietung kann man für die Zukunft aber optimistisch sein."

Michael Wagner (Austria):

"Wir wollten einen guten Start erwischen und drei Punkte machen, das ist uns auch gelungen. Nach der Pause sind wir in Bedrängnis gekommen, weil Kärnten nichts mehr zu verlieren hatte. Wir haben aber immer wieder gefährlich gekontert, darum geht das 3:1 auch in Ordnung."

- sport1.at -

bearbeitet von IL_Phenomeno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Tut mir leid ,aber das halte auch ich für unwahrscheinlich!Ich rechne mit einem Punkt!Wär weiß eine Überraschung wäre schön!Wenn man realistisch bleibt ist für uns 1 Punkt gut!Für die Austria auch!(Ihr habt ,und mMn werdet ihr so schnell bei uns keine 3 Punkte holen!)

ja, so kann man sich irren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Der zukünftige Champions-League-Sieger darf sich heute fast über 100 mitgereiste Fans freuen... :lol:

...die mehr Stimmung machten wie die 4.500 Kärntner. :laugh:

Bei euch musste sogar der Stadionsprecher darauf hinweisen , das das heute ein Fussballspiel war und kein Begräbnis ... hätte nicht gedacht das es sowas je gibt , aber Kärnten hat mich eines besseren belehrt!! Peinlich , peinlich! :laugh:

Zum Spiel.

Wie ich den Platz vor dem Spiel gesehen habe , hätte ich mir nicht gedacht das so ein "gutes" Spiel wird.

Zwar viele Ballfehler , aber ein paar schöne kombinationen gabs schon.

Um die Gesundheit hatte ich nur bei 2 Leuten Angst.

1. Hota

Hab immer nur gehofft das er sich nicht verletzt wenn er bei den Bodenverhältnissen fliegt , wie es ein Vastic nie besser machen hätte können - Respekt!

2. Koczi

Ich weiss gar nicht was man zu dem noch sagen soll.

Hatte schon Angst das er einen herzinfakt bekommt , wenn die Kärntner vor dem Tor waren ... grad das er nicht zu einen angefangen hat der "Kommentator" :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Tut mir leid liebe Kärntner von euch haben wir überhaupt nichts gehört! Am lautesten waren da noch die 3 Mädls links von den Doofen und den Barakudas.

Ihr seid hübsch, ihr habt 2 T*****, wir wollen euch f***** die ganze Nacht! :laugh:

Bericht von der Auswärtsfahrt kommt morgen oder vielleicht noch heute von Capueiro! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Der zukünftige Champions-League-Sieger darf sich heute fast über 100 mitgereiste Fans freuen...  :lol:

...die mehr Stimmung machten wie die 4.500 Kärntner. :laugh:

Bei euch musste sogar der Stadionsprecher darauf hinweisen , das das heute ein Fussballspiel war und kein Begräbnis ... hätte nicht gedacht das es sowas je gibt , aber Kärnten hat mich eines besseren belehrt!! Peinlich , peinlich! :laugh:

so... bin vor ca. ner Stunde aus Klagenfurt heimgekommen ....

@ Fernando

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen - der Stadionsprecher hat alle 10 Minuten verzweifelt versucht irgendwie ein bißchen Stimmung aufkommen zu lassen

Kurzer Bericht:

11h - Abfahrt mit Gigi's Auto vom McDonald's Triesterstraße...

ca. 13:00 - erster Lagebericht durch Zwerg Bumsti aus dem sonnigen Kärnten

ca. 14:20 Ankunft Wörtherseestadion, danach gesicherter Fußmarsch zum Kassencontainer (Kartenpreis ermäßigt € 9 :super: ) mit anschließendem "Lage auskundschaften", sowie eintreffen einschlägiger Fanklubs (siehe A.I.M. :D )

15:00 - 15:45 betreten des Gästesektors und Fahne in die Hand gedrückt bekommen...

gespanntes Warten auf Zwerg Bumsti + Haba (welches, hätte ich die beiden gekannt, ein jehes Ende genommen hätte, da sie nur zwei Reihen hinter uns standen) - so aber noch bis nach Spielende andauern sollte.... :smoke:

Anpfiff:

tolle Stimmung im Sektor, Pyro und ein durchgeknallter "Fan" der scheinbar ohne Grund, den vor mir "Stehenden" mit ein paar Faustschlägen bediente :madmax:

... das Spiel .... (Kommentar erspare ich mir, ihr habt's ja größtenteils selbst gesehen)...

nur soviel: zur Pause gab's in der Gästekantine nur noch Bier und Cola (Essbares war leider bis zum Abpfiff Fehlanzeige! :nervoes::verbot::nope: ), wobei die Zapfanlage jeweils nur 1/3 Krügerl ausspuckte was die Ausschank nicht gerade beschleunigte...

Nach dem Spiel noch ein MiniASB Treffen zwischen Irgendeinidiot, Haba,Homer, Zwerg Bumsti, Gigi und meiner Wenigkeit...

Heimfahrt (erwähnt sei dass uns ein gelber Kastenwagen aus der Ukraine zu verfolgen schien :D;) )....

Endlich wieder daheim...

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

gespanntes Warten auf Zwerg Bumsti + Haba (welches hätte ich die beiden gekannt, ein jehes Ende genommen hätte, da sie nur zwei Reihen hinter uns standen) - welches noch bis nach Spielende andauern sollte....  :smoke:

Wohin hat Gigi geschaut? 8P

Netter Bericht! :super:

Gibts auch Fotos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

ad 1) zu seiner Entschuldigung - sich schräg nach links hinten umzudrehen wäre doch in ziemliches Gedränge ausgeartet bzw. haben wir bezahlt um das Spiel zu sehen und nicht um bekannnte Gesichter zu suchen bzw. kann Man(n) sich ja mal wohl übersehen

ad 2) Muchas Gracias Senórita

ad 3) von uns leider nicht, aber wir sind sicher auf allseits bekannten FC Fanpages zu bewundern ... :D

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich hab sie im ganzen Spiel nicht gesehen, ZwergBumsti hätt mich aber sehen müssen da er wie gesagt nur 2 Reihen über mir stand. Naja, beim nächstenmal weiß ja Capueiro schon wer sie sind. :D

Fotos gibts leider keine, erst beim nächsten Auswärtsmatch, Villach oder Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

mit fotos kann ich auch nicht dienen, aber einen kleinen bericht über klafu schreib i gern.

wir sind am samstag so um 19.15 uhr herum aus graz mit dem auto weggfahrn (nachdem wir die abfahrt so ca. fünfmal verschoben haben, wollten ja ursprünglich mit dem bus, später dann mit dem zug fahrn) und gegen 21.00 uhr beim gemeinde zentrum st. ruprecht ankommen. dort war a kleine feier eines bekannten, von dort aus sind wir dann in die stadt gezogen. im molly melone haben wir eine studienkollegin (+ drei freundinnen) troffn und haben aufgrund unserers gesteigerten alkspiegels sicher einen murds eindruck gmocht. die sind dann auch bald nach hause gfahrn (und das obwohl ich mich in zwei unsterblich verliebt hab). :love::heul:

naja dann gings weiter in barfly, da homma den kärntnan amoi zagt wie ma richtig wutzelt (oder "balankert, wia immer ma des a schreibt). musiktechnisch ganz okay, das publikum dort etwas komisch.

mit irgendeinemidiot haben wir dann vorm spektakel troffen (und sogar gleich hingfunden). stoffel (+dani), homer und no einer waren waren auch mit dabei als wir dann das spektakel von innen genossen. in erinnerung blieben mir vor allem die großen brüste, die eine ghabt hat, die waren soooooooooo groß. nach a paar bierli (die haben leider schon um vier zu gmocht) sind die kärntner heimgangen und wir richtung frühbeisl weiterzogen. olda des lokal is für's hugo. zuerst muß man leuten, damit man reinkommt und drinnen werfen dir 40jährige schiache fraun blicke zu, die an zweideutigkeit nicht zu überbieten sind (sauteuer zum trinken is a). also beschlossen wir unser auto aufzusuchen um den schlaf zu genießen. und koit wos do, die heizung hat auch nicht so recht funktioniert, mir hat's nur koit in's gsicht blosn. irgendwann sind wir dann eingschlafn und am vormittag war's dank der sonneneinstrahlung sogar richtig schön warm. irgendwann in der früh hat dann der gigi angrufen und ich zuerst noch bei der kleinen zeitung, ob da spiel wohl stattfindet.

so gegen eins sind wir zum stadion gfahrn, haben strategisch klug geparkt und haben uns auf die suche nach dem papilion gmacht (wo wir die kä.asbler treffen sollten). nach einer halben stunde im kreis gehn (und dem lustigen kärntna fan der schrie "wir brauchen keine w. parasiten, weiß (?) is die heimat), hamma des auch gfunden (da wirt hat uns auch was geben, obwohl eigentlich zu gewesen wäre :super: ). beim papillon (der den namen wirklich verdient) waren da haba (klor), kristschn, irgendeinidiot, servusis und meine wenigkeit und irgendwie waren alle gezeichnet vom vortag. nach dem brand löschen und einer pizza sind wir zum stadion gangen, wo wir uns logischerweise trennten.

aus wien waren drei busse gekommen, ein teil des sektor war geöffnet, naja es waren schon mal mehr veilchen da. den gigi hab ich nur einmal kurz eher am schluss des matches gesehn, war aber nicht unbedingt mein aufmerksamster tag. am beginn wurden zahlreiche dh hochgehalten (auch mein neuer :v: ) und der nebensektor eingraucht. bei den kärntner konnte ich zwar keinen luftballon sehn, aber vorm sektor wurden bengalen gezündet. der support im austria sektor war nicht schlecht, der torjubel im vergleich zu vergangenen spielen aber recht verhalten (mir kommt fast vor, wenn wir den gegner nicht 4:0 vom platz schießen ist man fast enttäuscht). die kärntner hörte man ab und zu, den amigo mit dem megaphon am beginn andauernd. :nein: der platzsprecher wie immer lustig (kärnten viertelstunde, jetzt stehma alles auf, er versuchte sogar zu reimen). das spiel war auch ziemlich schlecht (boden), die austria in der ersten hz. effizienter stand auch hinten recht gut. die kärntner hatten mehr vom match, aber vergaben konsequent alle chancen. in der zweiten hz. kamen die veilchen trotz einer 2:0 führung in's schwimmen, kärnten aber wieder sehr sicher im chancen vergeben. 2:1 musst aber kommen, dann hieß es noch mal zittern... am ende 3:1. :v:

den gigi und den capueiro haben wir vor dem stadion getroffen und sind dann zum irgendeinidiot umd zum homer (guten morgen!) gangen. dort war dann schluss mit lustig und wir haben uns in's auto gsetzt und sind heimdüst.

war a lustiges und anstrengendes we in kärnten (deshalb werd' i jetzt wieder schlafen gehn), hoff' ich seh ein paar von euch gegen den gak in der kultuhauptstadt (ad kristschn: dann kömma des mitm boxn auch klar machen :finger:) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ihr seid hübsch, ihr habt 2 T*****, wir wollen euch f***** die ganze Nacht! :laugh:

bis auf die mädels haben die kärntner wirklich keine stimmungskanonen. :laugh::laugh::laugh:

bei der heimfahrt hab ich dann den neuen austriabus gesehen, der schaut wirklich saugeil aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

die sind dann auch bald nach hause gfahrn (und das obwohl ich mich in zwei unsterblich verliebt hab). :love::heul:

Gleich in zwei auf einmal? :laugh:

Was war bitte mit den Kärntner Mädels weil das alle erwähnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Was war bitte mit den Kärntner Mädels weil das alle erwähnen?

Die waren (leider) die eizigen Kärntner Südkurve Supporter die im Austria Fanblock zu hören waren - darauf hin wurde der von Gigi erwähnte Satz zurückgebrüllt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Na dann wart ihr ja sehr niveauvoll unterwegs :nein::hammer:

Ist aber schon traurig dass man im TV keinen einzigen Laut von der Südkurve gehört hat. Dürfte aber auch ziemlich dünn besiedelt gewesen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

die sind dann auch bald nach hause gfahrn (und das obwohl ich mich in zwei unsterblich verliebt hab).  :love:  :heul:

Gleich in zwei auf einmal? :laugh:

Was war bitte mit den Kärntner Mädels weil das alle erwähnen?

ad sabine: ja gleich zweimal, sicherheitshalber. (eine liest sogar nick hornby)

die zwei waren waren das, was wir umgangssprachlich als drecksfut bezeichnen. die standen nebend er süd, haben gegen die werbebanden geklopft und eindeutige gesten zu uns gmacht (und ab und zu fc kärnten gschrien). naja wie gsagt drecksfut eben.

(man entschuldige meine vulgäre ausdrucksweise)

bearbeitet von ZwergBumsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.