Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wahnsinn, hätt mir echt nicht dacht dass zu so einem Match 4,700 Leute in die NASH pilgern, und dann auch noch zu so einem geilen Match - absolute Werbung fürs Eishockey in Wien!

Kann leider erst das erste mal am Sonntag die Halle von innen sehen, hoffentlich sind dann mindestens eben so viel Zuschauer (aus Deutschland werden mindestens 300 Away Fans erwartet) und hoffentlich wirds meinen Erwartungen gerecht, aber was ich bis jetzt so gsehn und ghört hab dürft die Halle ja echt a wahnsinn sein, allein die Videowalls schaun auf den Bildern schon extrem beeindruckend aus.

Ajo und Gratulationen auch nach Salzburg, dürften auch sehr überzeugend agiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

rotter :love:

Wahnsinn, hätt mir echt nicht dacht dass zu so einem Match 4,700 Leute in die NASH pilgern, und dann auch noch zu so einem geilen Match - absolute Werbung fürs Eishockey in Wien!

Kann leider erst das erste mal am Sonntag die Halle von innen sehen, hoffentlich sind dann mindestens eben so viel Zuschauer (aus Deutschland werden mindestens 300 Away Fans erwartet) und hoffentlich wirds meinen Erwartungen gerecht, aber was ich bis jetzt so gsehn und ghört hab dürft die Halle ja echt a wahnsinn sein, allein die Videowalls schaun auf den Bildern schon extrem beeindruckend aus.

Ajo und Gratulationen auch nach Salzburg, dürften auch sehr überzeugend agiert haben.

du wirst beim reingehen zuerst die videowalls bemerken, dann die "ecktribünen", dann wirst du auf die nord schaun und wirst den mund nimma zukriegen :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

zu gestern ist nur anzumerken:

wie blöd ist man, solch eine Menge an Piefkefans einfach "normal" in diesem Sektor stehen zu lassen? War ja klar, dass es da zu einem 'Köch' kommt... :facepalm:

in deutschland is eishockey offensichtlich serious business net so wie bei uns oder?

was für ein schircher und unsympatischer wurf diese mannheimfans doch sind :kotz:

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

in deutschland is eishockey offensichtlich serious business net so wie bei uns oder?

sure

was für ein schircher und unsympatischer wurf diese mannheimfans doch sind :kotz:

Könnten 1:1 aus unseren Fankurven (Grün + Violett) gezüchtet worden sein ;) aber gut, haben halt kein FB-Team also brauchens einen anderen Sport, auf alle Fälle fahrlässig diese Sektorenaufteilung, wenigstens konnte ich meine Stimmbänder für Donnerstag aufwärmen...

Wennst dann die Polizei/Securitychefe in Anzug fragst wieso man so blöd ist und den Auswärtssektor so unkontrolliert lässt bzw. die nicht einfach des Stadions verweist kommt nur ein Achselzucken retour :facepalm:

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

naja wo hättest sie denn hinstellen sollen? mir fallen nur die "neuen" ecktribünen ein :ratlos:

die polizei hat mMn übrigens ausgezeichnet (wenn auch zu spät aber was sollsn machen) reagiert. kein deppates hinhaun, sondern "abdrängen" und deeskalierend auf die leute einreden....so wäre das beim fußball wünschenswert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

ich hätte zumindest eine Absperrung hingebaut - und wg dem zu spät reagieren => war doch aufgelegt, dass da was passieren könnte oder nicht? da muss ich halt schon davor postiert sein find ich

aber gut, sooo viel is ja auch nicht passiert

edit: alkfreies bier ;) wäre vielleicht auch gut gewesen

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

naja nur weil viele leute kommen heißts ja net automatisch dass was passiert...oder gelten die mannheimfans als besonders "böse"?

dito alkfreies bier und absperrung (wie stellst da denn das vor? :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

naja deutsch - österreich ist wohl was anderes als zb finnland - österreich (und selbst da ist ja angeblich 1 (!) in den caps block und hat zu stänkern begonnen :lol: hab ich aber erst auf sportnet bildern gesehen)

vor jahren gabs das mal, gg jablonec oder so? kA... da wurde der Sektor zumindest nach rechts "abgesperrt", mit Gitter or whatever, frag mich nimmer wie das war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja soweit ich das mitbekommen hab, haben die Mannheimer eigentlich recht gute Stimmung gmacht, bis einige Dodln von uns gmeint ham sie müssen unbedingt (teils volle) Bierbecher in den Sektor werfen. Solche Aktionen, kombiniert mit Security und Polizei die gar nicht erst versucht haben den Streit im Keim zu ersticken hat dann zu dem Gerangel geführt.. Unnedig, von beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Weiß jetzt nicht, welches Stadion ähnlich aufgebaut ist. In der Schweiz fallen mir einige ein. Hinter beiden Toren gibt es einen durchgängigen Stehrang, da stehen (an beiden Seiten, wie in Nürnberg/Köln) Wiener Fans. Die Gerade ist in kleinem Unter- und Oberrang aufgeteilt. Adlerfans standen auf der Geraden, ganz links, unten. Nachdem man sich frei im Stadion bewegen konnte, die Stimmung auch zu den Wienern recht ausgelassen war - merkte man in den Pausen, während dem Spiel natürlich Gesänge usw. - dann sowas um die 50. Spielminute: Bei kritischen Szenen das übliche Mittelfinger-Hinundhergezeige und rumgewinke, wie man es von vielen Auswärtsspielen kennt. Ein Wiener Glatzkopf (beigefarbenes Poloshirt) lässt sich nicht lumpen und fasst ein "komm doch her"-Gewinke auf und tritt den Weg vom Stehplatz zum Gästeblock an. Zu ihm gesellen sich so etwa 3-4 weitere seiner Klasse. Der Mannheimer, der "herwinkte" kam aber nicht raus. Logischerweise, wenn jeder auf jedes Gepöbel einsteigen würde, würden sie in der SAP Arena sich minütlich am Bierstand schlagen. Das fand man im Oberrang über uns dann wohl aber nicht so prickelnd wie ich, und warf ein paar Bier und Feuerzeuge in den Gästeblock. Ob das nun Gespielen vom beigefarbenen Polomän war, oder ob er schon die ganze Zeit über uns saß, weiß ich nicht. Jedenfalls war es der lustige Typ im rot-weiß gestreiften Poloshirt und ein Knabe mit gelber Schrift auf seinem schwarzen Shirt. Kein Ordner oder Polizist fand es nötig, die Treppen hoch zu laufen und mal was zu tun - die Situation war da schon mehr als offensichtlich.

So nach dem x-ten Mal, ging ein gewisser Typ aus Mannheim (den ihr kennt, der friedlich ist) wutentbrannt die Gästeblocktreppen rauf. Prinzipiell war das der erste Schritt von Mannheimer Seite aus, allerdings bin ich da ganz froh drüber gewesen, denn ich als Nichtraucher habe wenig dafür übrig, die verbleibenden 10 Spielminuten ein Feuerzeug an den Kopf zu bekommen. Dann ging es hinter dem Gästeblock auch schon rund, ich kann nicht sagen wer hier tatsächlich anfing. Ihr könnt euch jedoch sicherlich wie ich auch eine Tendenz zusammen reimen, denn es ging hinter dem Gästeblock rund, nicht hinter dem Wiener Fan-Block. Das heißt, die eine Partei ist die andere besuchen gekommen. Ich würde den Österreichischen Typen durchaus eine Absicht in die Richtung unterstellen, in den anderen Block zu wollen. Nach dieser Rangelei sehr unfähige Polizei und Ordnungsdienst. Die Sicherheitsleute waren zahlreich erschienen, aber trotzdem ging keiner hoch in den Oberrang. Die Folge? Der Typ mit dem schwarzen Shirt und der im rot-weiß-gestreiften pöbelten weiter, und packten beide ihre Geschlechtsteile aus und präsentierten sie. (Ob sie die schon vorher zeigten, und ob sie in den Block schifften, kann ich nicht sagen.) Ich bin dann irgendwann hoch und hab gemeint, wenn sie in zwei Minuten die selbe Situation nicht erneut wollen, schicken sie da mal zwei Männer hoch. Wollten sie erst nicht, dann haben sie das gemacht.

Als nächstes? An der oberen Ecke des Gästeblocks gab es dann einige Leute, die die Wiener der Polizei beschrieben. Zwei der Wiener (und kein Mannheimer m.W.n.), darunter der Typ im schwarzen Shirt, dessen Penis nun 4.700 Leute kennen, sind rausgeflogen, und ... gingen den anderen Eingang 20m weiter einfach wieder rein. Daraufhin haben einige, darunter auch ich, natürlich gefragt, was da los ist. Die Polizei antwortete, das wäre (Zitat folgt!) "Kulanz der Veranstalters, da können wir nichts machen."

Nach dem Spiel dann hat noch die blondierte Trommlerin im blauen Poloshirt schräg gegenüber ihr Kaugummi in den Gästeblock runtergespuckt, wir wurden 10 Minuten im Block festgesetzt von unendlich konzeptlosen (aber freundlichen, sollte man fairerweise sagen - die hat das Verhalten der Wiener natürlich auch angeschissen) Polizei- und Ordnungstrupps. Nach dem Spiel wurde der Gästeblock dann zum Bus begleitet. Chantalle und ich mussten jedoch zum Hotel, fragten die Grünen dann auch, wo man Taxis finde. In die gezeigte Richtung sind wir beide genau 30 Meter gelaufen, bis und eine Zehnergruppe aus Wien folgte, dann wieder in den Pulk Polizisten gestellt. U-Bahn alleine fahren war zu dem Moment dann für uns absolut gestorben, aber näher am Taxistand war die Station, also mitgelaufen. Dort sollten wir dann noch 200 Meter alleine laufen. Die sind, denn für viele Mannheimer war "alleine" U-Bahn-Fahren nun nicht mehr drin, wir dann auch gelaufen. Als wir dann raus sind, ging die Hinterherlauferei von Wiener Seite aus gleich weiter. Zu unserer Gunst allerdings gegen die (von Polizisten begleiteten) Adlerfans in der U-Bahn-Station, sodass sie an uns vorbei liefen und wir abreisen konnten.

Das ist die Schilderung aus Mannheimer Fansicht. Nur mal so als Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Bin ja selbst "über" den Mannheimfans gesessen, an fliegende Bierbecher (mit Inhalt) könnte ich mich nicht erinnern, weiters waren die Mannheimer (v.a. der Kappenheini ganz vorne) sehr damit beschäftigt die Wiener zu überreden doch mal rüberzukommen, weiters gabs auch etliche Gesten von wegen "komm halt nach draussen"...

diese obere Schilderung ist doch sehr sehr einseitig geschrieben, auch die sprachliche Provokation ging von den Deutschen aus.

Diesen Typen der unbedingt sein kleines Geschlechtsteil zeigen musste, den hab ich auch erblickt, der war vermutlich auf 3,5 0/00

edit: 1 Reihe vor mir hat ein - ich schätze 15 Jahre alt - Mädl die Serviette einer Semmel or whatever runtergeworfen, daraufhin kam ein Ordner + Polizist rauf und hat ihr eben nahe gelegt das zu unterlassen, war aber ca. 5 Spielminuten davor...

Im Endeffekt zeigt es aber, dass man sich beim Thema Gästesektor vielleicht bei manchen Spielen etwas überlegen sollte...

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

zu gestern ist nur anzumerken:

wie blöd ist man, solch eine Menge an Piefkefans einfach "normal" in diesem Sektor stehen zu lassen? War ja klar, dass es da zu einem 'Köch' kommt... :facepalm:

Tja, lange ist's nicht her, da war das beim Eishockey kein Problem. Dem zunehmend zum Hockey überlaufendem Ultra-Gesindel sei dank wird es in den Hallen bald zugehen wie in den Stadien. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bin ja selbst "über" den Mannheimfans gesessen, an fliegende Bierbecher (mit Inhalt) könnte ich mich nicht erinnern, weiters waren die Mannheimer (v.a. der Kappenheini ganz vorne) sehr damit beschäftigt die Wiener zu überreden doch mal rüberzukommen, weiters gabs auch etliche Gesten von wegen "komm halt nach draussen"...

jop genauso war es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was für eine überraschung!!

voriges saison(?) war das testmatch gegen straubing und da knallten auch einigen die sicherung durch.

zu beginn war alles noch entspannt, gegenseitige freundschaftliche besuche im jeweilgen fansektor...

bis zu dem zeitpunkt, als ein straubinger spieler ziemlich heftig einen gegenspieler attackierte(bandencheck)...

ab dem zeitpunkt waren sich die fans nicht mehr ganz so einig.

mit steigendem alkoholspiegel in beiden fanlagern wurde die situation immer brisanter und endete mit einem kleinen handgemenge.

den "höhepunkt" lieferten die straubinger mit dem zünden einer bengalischen fackel...das war dann der endgültige weckruf für die polizei.

bei dem spiel waren hauptsächlich jüngere fans der straubinger fest am deuten und einladen, einige wiener nahmen die einladung dankend an.

die älteren straubinger haben sich damals nach dem spiel für ihre übermotivierten jungspunde bei den wienern entschuldigt.

Tja, lange ist's nicht her, da war das beim Eishockey kein Problem. Dem zunehmend zum Hockey überlaufendem Ultra-Gesindel sei dank wird es in den Hallen bald zugehen wie in den Stadien. :kotz:

genau...die bösen überläufer vom fußball...

geh bitte...

mit zunehmndem alkspiegel gibt's bei den hockeyfans genügen pfosten.

dazu brauchts nicht unbedingt überläufer vom fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag