Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2011 Hallo Ich hab ein kleines Problem. Hab meinen Laptop am TV über HDMI angeschlossen. Bild funktioniert auch super. Leider bekomme ich aber keinen Ton zusammen. Auf der Leiste rechts unten hab ich Realtek HD Audio Manager geöffnet und wollte manuell auf HDMI Ausgang umschalten. Trotzdem kein Ton auch nicht wenn ich es als Standard festlege und den Laptop neu starte. Kann mir vielleicht jemand helfen dieses Problem zu lösen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webpublic Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2011 Die GraKa muss das auch unterstützen, nicht nur das Bild, auch den Ton, bei NVidia-Karten ist das nicht immer der Fall. Ansonsten bei der Soundkarte auf jeden Fall die Ausgabequelle "Realtek Digital Output" einstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) Es ist nur so das es schon mal funktioniert hat. Hab dann aber von Vista auf Windows 7 gewechselt und den Laptop neu aufgesetzt. Da haben am Anfang ein paar Dinge nicht gleich funktioniert. Da ich aber jetzt nicht unbedingt ein Experte auf dem Gebiet bin, ist wohl dabei einiges schief gegangen. Also wo genau kann ich das bei der Soundkarte umstellen? Würd das gerne mal versuchen. bearbeitet 6. Juni 2011 von Rata 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2011 Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound Im Reiter Wiedergabe: rechte Maustaste auf Realtek Digital Output -> als Standartgerät auswählen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webpublic Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2011 Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound Im Reiter Wiedergabe: rechte Maustaste auf Realtek Digital Output -> als Standartgerät auswählen Genau da ... @Rata Sag dann bescheid, aber wenn GraKa passt, sollte genau dies dein Problem gelöst haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2011 OK, habs gefunden. Leider steht aber unter Realtek Digital Output "nicht angeschlossen" und somit kann ich es auch nicht als Standard festlegen. Darunter gibt es noch Relatek HDMI Output wo darunter steht "bereit". Muss ich das als Standard auswählen? Wenn ja hab ich das schon versucht. Und dann geht weder der Ton über HDMI, noch der von den Laptop Lautsprecher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2011 was für eine grafikkarte hat dein laptop? bei ATI gibts da zB den hdmi audio driver den man extra installieren kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webpublic Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2011 Hmm, was hast du denn eigentlich für "Optionen" beim Fernseher bei den Einstellungen für Bild & Ton? Kann natürlich auch daran "scheitern" das er das falsche Signal annimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2011 was für eine grafikkarte hat dein laptop? bei ATI gibts da zB den hdmi audio driver den man extra installieren kann Eine NVIDA GeForce 9600M GT Hmm, was hast du denn eigentlich für "Optionen" beim Fernseher bei den Einstellungen für Bild & Ton? Kann natürlich auch daran "scheitern" das er das falsche Signal annimmt. Hab ich noch gar nicht nachgesehen. Aber als es schon funktionierte bevor ich beim Laptop Win7 raufspielte musste ich auch nichts umstellen beim TV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) € bearbeitet 12. Juni 2011 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webpublic Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2011 Lautsprechersymbol (Rechtsklick)--> Wiedergabegeräte --> Auswahl (Lautsprecher oder HDMI) Das auch schon gemacht? ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2011 Lautsprechersymbol (Rechtsklick)--> Wiedergabegeräte --> Auswahl (Lautsprecher oder HDMI) Das auch schon gemacht? ... Ja funktioniert aber nicht. Denn dort hab ich nur zur Auswahl Lautsprecher, Realtek Digital Output und Realtek HDMI Output. Bei Digital Output steht darunter nicht angeschlossen und bei HDMI Output funktioniert es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2011 bei meinem notebook gehts auch ned... nvidia geforce gt 220 m 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts