Saison 2011/2012


Admira Fan

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ried gebe ich im Gegensatz zu einigen usern hier übrigens keine Chance auf einen internationalen Startplatz nächstes Jahr. Da werden einige Stützen verkauft werden. Werden sich irgendwo im Nirvana wiederfinden. Platz 5-8 .

dafür gibt's ja den cup :RiedWachler:

das hat ja schon mal gut funktioniert.

nun die große analyse, in grün markiert, wenn zutreffend, rote passagen, wenn daneben. schwarz bleibt's, wenn's mehrere aspekte sind. in blau aktuelle anmerkungen.

ansonsten meine thesen:

- sturm hat bzgl CL alle chancen der welt, sie müssen halt nur in 3 duellen besser/glücklicher sein als der gegner (und die gegner sind keine übermannschaften). in die EL als trostpflaster kommen sie allerdings nur, wenn sie in CLQ4 verlieren. in der ELQ4 hätten sie keine chance. spielt sturm CL, können sie den titel keineswegs verteidigen.

- die admira wird mit dem abstieg nichts zu tun haben. 5 euro ins phrasenschweindi.

- rapid wird - nachdem bereits diverse dilettanten äußerst attraktiv veräußert wurden - spätestens im frühjahr wieder ein starkes kollektiv aufbieten können. da wird kein stein auf dem anderen bleiben, aber das kann sich nur positiv auswirken.

- salzburg wird gut in die meisterschaft starten, es werden dann aus neu gewonnener überheblichkeit wieder klassiche ausrutscher gegen kapfenberg und co folgen. dennoch wird das seit jahren alles dominierende und in grund und boden spielende red bull meister werden - dieses mal sogar mit österreichern. nichtsdestotrotz wird auch heuer keine ruhe in den verein einkehren, da man international der marke red bull keinen großen dienst erweisen wird.

auch wenn momentan durch das double zeit zum durchschnaufen ist, moniz galt praktisch die ganze saison als abschusskandidat, insofern sehe ich hier keine ruhe. und international war man zwar nicht schlecht, aber das auftreten in der k.o.-phase hat alles wieder zusammengehaut.

- ried wird heuer natürlich nicht als abstiegskandidat gehandelt, der kader wird allerdings so dünn sein wie nie zuvor. können die mind. 3 spanier in die mannschaft (re)integriert werden, wird's zu einem platz im mittelfeld (mehr oder weniger knapp dran am internationalen geschäft) reichen, ansonsten wird gludo zeigen müssen, wie gut und vor allem rasch (hammerer und vor allem hadzic brauchten ja einiges anlaufzeit, reifeltshammer hingegen nicht) er weitere eigenbauspieler in die mannschaft integrieren kann. sprich: hier ist wie immer viel und nichts möglich.

- die austria wird konstant in den top3 mitspielen, was aber wichtiger ist, dass es dieses mal wieder für die EL reicht. eine langweilige saison wie der trainer.

der trainerwechsel (mit dem ich ich nicht gerechnet hätte) hat die saison spannend gemacht, ansonsten wäre wohl meine prognose eingetroffen. mit EL war natürlich die gruppenphase gemeint, siehe sturm.

- mattersburg wird abgebrüht genug sein und wieder platz 9 erreichen.

- für innsbruck müsste es eigentlich gemäß phrasenschweindi die schwierigste saison werden

- bei kapfenberg bin ich gespannt, ob's diese saison endlich mal für einen schritt nach vorne reicht, die grundeln eigentlich ständig herum, auch wenn sie das beachtlich gut machen.

im frühjahr war dieser schritt nach vorne spielerisch sogar zu erkennen, genützt hat's freilich gar nichts, weil neustadt auch konstant geblieben ist und mattersburg ja kurzfristig sogar explodiert ist.

- neustadt hat wohl die schlechteste ausgangssituation. dennoch ist noch nichts verloren, ich glaube nicht, dass wie heuer der abstiegskampf praktisch bereits im winter entschieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.