Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
Milamber

Ligazugehörigkeit und Meistertitel des SKV

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich hab mich grad durch ein paar archive gewühlt und mich daraufhin gefragt ob jemand eine Aufstellung aller Ligazugehörigkeiten des SKV hat.

Sofern mich nicht alles täuscht ist der letzte Meistertitel in der höchsten OÖ Spielklasse 29 Jahre her, korrekt?

Wenn also jemand licht ins dunkel bringen kann und will wäre ich dafür dankbar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein kleiner Rückblick in die Geschichte (weils grad so schön passt ;) ):

Der Aufstieg von der OÖL in die 2. Bundesliga gelang im Sommer 1979. Da hielt sich der SKV allerdings dann nur eine Saison und stieg gleich wieder ab. Zu dieser Zeit gab es auch noch keine Regionalligen, die OÖL war gleichzeitig die 3. Leistungsstufe. In der Saison 1981/82, nach weiteren 2 Jahren OÖL schaffte man dann den neuerlichen Aufstieg in die 2. Liga wo man dann bis 1988 durchgehend spielte.

In den Jahren 1985/86 und 1986/87 qualifizierte man sich jeweils für das damalige Aufstiegs-Playoff für die 1 Liga, wo man aber beide male scheiterte und dadurch in der 2. Liga verblieb.

Erst im Frühjahr 1988; mit Oleg Blochin, schaffte man den Aufstieg in die 1. Bundesliga! Ich kann mich noch genau daran erinnern weil es als 8-Jähriger meine erste Live-Saison im Stadion war := . Erst im legendären Auswärtsmatch gegen Vöest Linz; in der vorletzten Runde, fixierte man mit einem 2:0 Sieg den Aufstieg in die Bundesliga. Die Tore machten Madlehner und Blochin. Trainer waren übrigens Rudi Jetzinger und Joschi Brunmayr (Papa vom Ronny)!

Ich hoffe deine Frage damit beantwortet zu haben. :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn jetzt noch jemand die Herbsttabelle von den Saisonen 1985/86 - 1989/90 für mich hätte habe ich alle Tabellenendstände und gesamt erreichten punkte alle nach dem 2. WK, wäre für die Hilfe dankbar.

http://www.fussballoesterreich.at/ooefv/page/565012306513886675_565012863517458084~565012306513886676~566146004204313175~575658974248236598_575658974248236598,de.html

http://www.austriasoccer.at/NAT/1980_89/198081_1.htm

Edited by Juvenal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...