Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Genau. Foda hat keine Ahnung von irgendwas und hätte nie Trainer werden dürfen, schon gar nicht bei uns.

Im Ernst: Sollen wir in Ried auf "schön spielen" setzen - und ist Muratovic ein großer Beißer und Kämpfer, dem der unbespielbare Rieder Boden liegt? :confused:

Man kann kritisieren - du tust es aber ständig, Hauptsache gg Foda.

Du bist und bleibst einfach ein Depp. Ich will nicht näher drauf eingehn, da du offensichtlich sowieso keine Ahnung vom Fußball hast. Willst nicht wieder im ASB mit deiner Abwesenheit glänzem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Du bist und bleibst einfach ein Depp. Ich will nicht näher drauf eingehn, da du offensichtlich sowieso keine Ahnung vom Fußball hast. Willst nicht wieder im ASB mit deiner Abwesenheit glänzem?

und der weltklasse-trainer trabocher weiß natürlich, was ein trainer zu tun hat.

nebenbei trifft er auch immer den richtigen ton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Der ton ist falsch, in diesem fall taktische kritik anzubringen aber absolut berechtigt. Und wenn wir 0-1eingehen, schreibst du vermutlich eh dasselbe.

0-0 ist ja kein weltuntergang, aber es ist ja nicht so als ob trabocher der einzige ist, der heute diese meinung hat.

Kienzls Einsatz kann ich nicht nachvollziehen.

Zum beweis.ist freilich keine Kienzlfrage,sd.eine systemfrage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Das ist aber auch überhaupt nich wahr. Ich verstehe zwar auch nicht, wieso wir auf einmal wieder den bundesligauntauglichen Kienzl sehen "durften", aber auch durch die Hereinnahme von Muratovic hat sich an unserem Spiel nichts verändert. So objektiv sollte man schon bleiben. Die beste Phase hatten wir in den ersten 30 Minuten. Ein Punkt in Ried ist auch schwer in Ordnung, die stehen ja nicht umsonst in der Tabelle so gut da. Die Erwartungshaltung mancher ist aber schlichtweg jenseits von Gut und Böse. Die scheinen vergessen zu haben, dass es noch nicht so lange her ist, dass wir regelmäßig ohne Punkte aus Ried zurück gekommen sind.

Wer hat denn wieder die paar wenigen Pässe probiert, die in dieser Zeit noch möglich waren, Muratovic. Sicherlich ist nicht sehr viel gelungen, aber wenigstens hatte man sofort wieder das Gefühl, dass jetzt etwas gehen könnte. Siehe auch die letzte Aktion mit Mura-Hölzl, eine solche Idee habe ich 80 Minuten zuvor nicht gesehen. Und die Taktik mit 2 6ern:

Gegen die echten 3 Großen auswärts kann ich die Doppel 6 verstehen, aber sicherlich nicht gegen die restlichen Gegner in der Bundesliga, die keinerlei Spielkultur an den Tag legen und bei denen der Großteil der Chancen auf dem Prinzip Zufall beruht. Noch einmal, Kienzl hat zwar defensiv Bälle abgefangen, war aber genauso wie Weber offensiv daneben. Dadurch waren auch unsere Flügel aus dem Spiel, v.a. weil es dann Szabics und Kienast zu oft auf eigene Faust versuchten, bei Szabics weniger erfolgreich, bei Kienast zumindest Teilerfolge.

Tut mir leid, mir geht es einfach nicht ein, warum ich gegen einen durchschnittlichen Gegner die ERFOLGSTAKTIK ändere und auf ein starres System zurückwechsle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Wer hat denn wieder die paar wenigen Pässe probiert, die in dieser Zeit noch möglich waren, Muratovic. Sicherlich ist nicht sehr viel gelungen, aber wenigstens hatte man sofort wieder das Gefühl, dass jetzt etwas gehen könnte. Siehe auch die letzte Aktion mit Mura-Hölzl, eine solche Idee habe ich 80 Minuten zuvor nicht gesehen. Und die Taktik mit 2 6ern:

Gegen die echten 3 Großen auswärts kann ich die Doppel 6 verstehen, aber sicherlich nicht gegen die restlichen Gegner in der Bundesliga, die keinerlei Spielkultur an den Tag legen und bei denen der Großteil der Chancen auf dem Prinzip Zufall beruht. Noch einmal, Kienzl hat zwar defensiv Bälle abgefangen, war aber genauso wie Weber offensiv daneben. Dadurch waren auch unsere Flügel aus dem Spiel, v.a. weil es dann Szabics und Kienast zu oft auf eigene Faust versuchten, bei Szabics weniger erfolgreich, bei Kienast zumindest Teilerfolge.

Tut mir leid, mir geht es einfach nicht ein, warum ich gegen einen durchschnittlichen Gegner die ERFOLGSTAKTIK ändere und auf ein starres System zurückwechsle.

so eine merkliche veränderung hab ich auch nicht gesehen.

und ried unterschätzst du schon sehr. sie sind nicht nur zufällig so weit vorn. ihnen jetzt auch noch die spielkultur abzusprechen zeigt auch wenig respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Mein Respekt für Ried hält sich auch in Grenzen, weil ich in den vielen Spielen nicht die große Spielkultur erkennen konnte. Taktisch sind sie jedoch, nicht zuletzt dank Gludovatz, sicherlich ganz oben in der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man hätte aus meiner Sicht eher auf den verletzten Kienast verzichten sollen, und Muratovic drinlassen. Muratovic konnte rein gar nichts am Spiel verändern, das kann man auch nicht permanent verlangen. Manche vergessen, dass es einen Gegner gibt, und mit Ried ist das, wie schon gesagt wurde, einer, der taktisch den wohl besten Coach auf der Bank hat. Mit dem X hat sich für uns nichts großes verändert, wir haben alles weiterhin in eigener Hand, und das ist wichtig. Mittwoch wird es entscheidend sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mittwoch wird es entscheidend sein!

3 Siege aus den letzten 4 Spielen werden benötigt. Gegen welche Teams ist jedoch egal. Bin da ganz bei Ook, das Spiel am Mittwoch ist nicht wesentlich wichtiger als die letzten 3. Die Veilchen hätten bei einem Sieg unserseits zwar kaum noch Meisterchancen, aber dann brauchen wir dennoch noch immer 2 weitere Siege um die Salzburger auf Distanz zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

und der weltklasse-trainer trabocher weiß natürlich, was ein trainer zu tun hat.

nebenbei trifft er auch immer den richtigen ton.

Der Ton war mir gestern egal.

Es ging um das dümmlich, naive Lächerlichmachen auf meine Kritik ohne näher draufeinzugehen. Wie ich hier gelesen habe, bin ich nicht der einzige der diese Personalrochade nicht verstanden wollte. Gerade nachdem Mura in den letzten 2 Partien immer einer der stärksten war und man wieder etwas wie eine Spielkultur bei uns sah. Ist ja nicht so, dass wir mit Mura statt Kienzl ins offene Messer laufen. Auch Gegen Mattersburg machte Mura viel Meter und war auch defensiv präsent.

Und ja, ich bleib dabei. Foda ist eierlos. Was mit passiven Mannschaften in Ried passieren kann hat man auch am Mittwoch im Cup gegen Rapid gesehen. Ein Unentschieden in Ried ist ansich ja kein Weltuntergang, da wir alles noch selbst in der Hand haben, aber dennoch geht dies auf die Kappe von Foda. Auf die Wechsel will ich da gar nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ein Unentschieden in Ried ist ansich ja kein Weltuntergang, da wir alles noch selbst in der Hand haben, aber dennoch geht dies auf die Kappe von Foda.

Nur werden wir nie wissen ob es 2 verlorene Punkte oder ein gewonnener Punkt sind, das auf Fodas Kappe geht. Wir haben auch mit Mura schon in Ried verloren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Sicherlich wird man das nie erfahren, trotzdem hätte es der Großteil der Sturmfamilie wohl bevorzugt einen Muratovic weiterhin zu sehen. Er ist kein Messias, aber immer noch in der Gurkenliga ein starker Spieler, den man für die spielerische Linie bitter benötigt. Weil die Wechsel schon angesprochen wurden, ich finde es äußerst komisch wenn man zuerst einen Muratovic einwechselt um danach sofort einen offensiven Mittelfeldspieler rauszunehmen und einen Defensiven zu bringen. Was war hier der Hintergrund? Ehrenreich für den Verbleib zu danken? Klem hätte draußen gewartet, auch nach 90 Minuten am Freitag wären sicherlich noch 15 in Ried gegangen. Kainz wird nach einer starken Leistung gegen Kapfenberg mit einem Bankplatz gegen Mattersburg belohnt und gegen Ried mit einem Tribünenplatz. Schiefe Optik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Nur werden wir nie wissen ob es 2 verlorene Punkte oder ein gewonnener Punkt sind, das auf Fodas Kappe geht. Wir haben auch mit Mura schon in Ried verloren...

Für mich ganz klar ein gewonnener!

Und mit Mura von Anfang an wäre der eventuelle Sieg auf welche Kappe gegangen?? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Zu deinem Tonfall. :smoke: kommentiere ich nicht weiter... sollen andere beurteilen, wie intelligent der ist ... :schluchz:

Nochmal zu deiner Kritik: Wenn du mein Posting genauer gelesen hättest, wäre dir klar geworden, dass ich gegen Kritik (auch

von dir) grundsätzlich nichts habe. Nur wenn sie - fast immer - einseitig gg den Trainer geht und einen - manchmal absolut

divenhaften und lustlosen!! Muratovic praktisch immer verteidigt, dann erlaube ich mir, das anzusprechen.

Das verstehe ich von einigen Muratovic-Jüngern generell nicht. Spielerische Linie - keine Frage! Aber der Typ

ist sicher nicht gerade der Einfachste, das erwähnt ihr seltsamerweise nie.

Worin ich dir (und einigen anderen) Recht gebe ist, dass Foda manchmal zu spät wechselt. Dass man aber behauptet, er hätte

"keine Eier", weil er eben in Ried (in erster Linie taktisch) so aufstellt, geht für mich ins Leere. Oft genug hat er uns durch Taktik

auch schon auf die Siegerstraße gebracht.

Und ein Letztes: Wenn zu diesem zeitpunkt der Meisterschaft (wenns denn stimmt, was ich gelesen habe) IRGEND EIN SPIELER

mimosenhaft herumzickt, weil er nicht vom Anfang an spielt oder sich ungerecht behandelt fühlt, dann ist DIESER Spieler mMn

nicht mehr einzusetzen. Denn er hätte nicht begriffen, dass es jetzt keine Eitelkeiten zu geben hat, sondern einzig und allein

das Ganze, Sturm, zählt. :support:

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zu deinem Tonfall. :smoke: kommentiere ich nicht weiter... sollen andere beurteilen, wie intelligent der ist ... :schluchz:

Nochmal zu deiner Kritik: Wenn du mein Posting genauer gelesen hättest, wäre dir klar geworden, dass ich gegen Kritik (auch

von dir) grundsätzlich nichts habe. Nur wenn sie - fast immer - einseitig gg den Trainer geht und einen - manchmal absolut

divenhaften und lustlosen!! Muratovic praktisch immer verteidigt, dann erlaube ich mir, das anzusprechen.

Das verstehe ich von einigen Muratovic-Jüngern generell nicht. Spielerische Linie - keine Frage! Aber der Typ

ist sicher nicht gerade der Einfachste, das erwähnt ihr seltsamerweise nie.

Worin ich dir (und einigen anderen) Recht gebe ist, dass Foda manchmal zu spät wechselt. Dass man aber behauptet, er hätte

"keine Eier", weil er eben in Ried (in erster Linie taktisch) so aufstellt, geht für mich ins Leere. Oft genug hat er uns durch Taktik

auch schon auf die Siegerstraße gebracht.

Und ein Letztes: Wenn zu diesem zeitpunkt der Meisterschaft (wenns denn stimmt, was ich gelesen habe) IRGEND EIN SPIELER

mimosenhaft herumzickt, weil er nicht vom Anfang an spielt oder sich ungerecht behandelt fühlt, dann ist DIESER Spieler mMn

nicht mehr einzusetzen. Denn er hätte nicht begriffen, dass es jetzt keine Eitelkeiten zu geben hat, sondern einzig und allein

das Ganze, Sturm, zählt. :support:

Schön gesagt!

Manche glauben ja, es gibt da einen Kampf gut gegen böse, FF gegen SM. FF ist der Trainer, er stellt auf. Und wenn ein Spieler in so einer Phase der Meisterschaft das beleidigte Kindchen gibt, gehört er abgestraft. Schön, wenn er so wieder Unruhe reinbringt, der Herr Muratovic. Eigentlich total debil, dass man sowas gutheißen kann. Foda wird kritisiert, wenn er sich über eine (angebliche) Attacke von Kogler gegen Kienast aufregt, aber wenn ein unzufriedener Kicker 4 Runden vor dem Ende der Saison öffentlich Heulsusen-Gesänge anstimmt, wird gleich zugestimmt. Irgendwie total krank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag