trabocher Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 22. April 2011 Da ich keine Ahnung hab was ein gutes Teil alles haben muss kann ich natürlich auch keine Wünsche äußern. Dann hau ich mal die Frage hier rein, welches Teil man nehmen soll. Primär gehts mir um HD Programme, wenn möglich ohne Karten (eh schon wissen). Wenn man SKY auch irgendwie reinbekommen könnte wärs natürlich noch besser. Kostenpunkt sollte so um die 150 Euro sein, wenn aber nicht anders würd ich auch mehr dafür zahlen. Bin für jeden Ratschlag dankbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Beitrag melden Geschrieben 22. April 2011 Da ich keine Ahnung hab was ein gutes Teil alles haben muss kann ich natürlich auch keine Wünsche äußern. Dann hau ich mal die Frage hier rein, welches Teil man nehmen soll. Primär gehts mir um HD Programme, wenn möglich ohne Karten (eh schon wissen). Wenn man SKY auch irgendwie reinbekommen könnte wärs natürlich noch besser. Kostenpunkt sollte so um die 150 Euro sein, wenn aber nicht anders würd ich auch mehr dafür zahlen. Bin für jeden Ratschlag dankbar. http://www.amazon.de/Opticum-HD-X100-Digitaler-Sat-Receiver/dp/B0030ZL4HA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1303504499&sr=8-1 Hab ich letztes Jahr bei der WM bei der Saturneröffnung um 80 Euro + 40 fürs CI Modul gekauft und bin wirklich mehr als zufrieden mit ihm. Ein Top Receiver für normale HD Programme wie ORF und so, kann ich nur empfehlen !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 22. April 2011 (bearbeitet) CI Modul braucht man ja nur für die ORF-Karte, nicht? Oder ist es per Software möglich ORF HD reinzubekommen? Edit: Wie zufrieden bist mit dem Skalieren der anderen Sender? Wird auf HD oder FullHD skaliert? bearbeitet 22. April 2011 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Beitrag melden Geschrieben 22. April 2011 CI Modul braucht man ja nur für die ORF-Karte, nicht? Oder ist es per Software möglich ORF HD reinzubekommen? Da kenn ich mich ned so aus , sorry, aber den kann ich dir empfehlen, außer du brauchst einen mit besonderen Fähigkeiten ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 22. April 2011 Da kenn ich mich ned so aus , sorry, aber den kann ich dir empfehlen, außer du brauchst einen mit besonderen Fähigkeiten ^^ Deswegen frag ich ja Bild bei den nicht HD Sendern passt mit dem Skalierer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Beitrag melden Geschrieben 22. April 2011 (bearbeitet) Deswegen frag ich ja Bild bei den nicht HD Sendern passt mit dem Skalierer? Also ich bin sehr zufrieden und schaue normalerweise nur Blu Rays, also ich hoffe ich kanns gut beurteilen aber ich finds in Ordnung, wie gesagt, einer um 300 Euro wird wahrscheinlich besser sein aber kommt halt an ws jeder will. bearbeitet 22. April 2011 von Herr Max 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 22. April 2011 Also ich bin sehr zufrieden und schaue normalerweise nur Blu Rays, also ich hoffe ich kanns gut beurteilen aber ich finds in Ordnung, wie gesagt, einer um 300 Euro wird wahrscheinlich besser sein aber kommt halt an ws jeder will. Na gut, wenn du schon sagst, dass du viel BR schaust wird das Bild schon passen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ein 300 Euro Teil mehr kann. Wie gesagt, ich bin ein eine totale Nuss auf dem Gebiet. Ich darf ja gar nicht zugeben, dass noch ein analoger Receiver am FullHD dranhängt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 22. April 2011 Skalieren kannst mit den HD-Receivern vergessen. Da musst du schon in eine teure Surroundanlage investieren. Ansonsten kann ich die Dreambox empfehlen, da die wirklich alles kann, dank Linux. Kostet aber deutlich mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Beitrag melden Geschrieben 22. April 2011 @ trabocher Es kommt natürlich auch sehr am Fernseher an, welchen hast du denn ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 22. April 2011 @ trabocher Es kommt natürlich auch sehr am Fernseher an, welchen hast du denn ?? Einen Samsung 37er FullHD mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, was BR oder auch PS3 betrifft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Beitrag melden Geschrieben 22. April 2011 (bearbeitet) Wird auf HD oder FullHD skaliert? Auf FullHD kann fast kein Receiver aufskalieren. Die meisten skalieren auf 1080i. Wir haben uns vor ca. drei Wochen den Strong SRT 7500 beim Media Markt um 99,- statt um 149,- zugelegt. Da war nämlich gerade diese Tauschaktion, alter Receiver zurück und den Strong um 99,-. Ich hab gefragt ob ich ihn auch so um 99 haben kann, ohne einen alten Receiver zurückzugeben und das war kein Problem. Sag einfach du hast die Aktion verschlafen und willst ihn dir jetzt zulegen ! Eine ORF-Karte ist auch dabei und du brauchst kein Modul ! Bin mehr als zufrieden, vor allem um diesen Preis. HD-Bild ist super und SD ist auch ganz nett. Aja und HDMI-Kabel ist auch noch dabei! bearbeitet 22. April 2011 von TomTom90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 23. April 2011 (bearbeitet) Deswegen frag ich ja https://www.amazon.de/dp/B002Y2CYNI/ref=as_li_tf_til?tag=gameset-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=B002Y2CYNI&adid=0956MPYFNHBC6QCCPBF5& Der ist ganz nett hat ein Bekannter, hat auch Netzwerkanschluss bearbeitet 23. April 2011 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. April 2011 (bearbeitet) fürn normalen Gebrauch wurden eh scho a paar genannt bearbeitet 23. April 2011 von timo77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 23. April 2011 Cardsharing will ich mir eigentlich nicht antun. Vor allem da ich mich Nüsse auskenn. Danke einmal ein paar Vorschläge. Werd mir mal die Teile "ergoogeln"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 23. April 2011 Wenn man sich eingelesen hat, dann kommt man auch als Anfänger mit einem Linux-Receiver klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts