Bukarest 11.-13.4.2011


Recommended Posts

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Rapid Bukarest : Universitat Craiova 0:0 - 11.4. - 9.000 Zuschauer

Leider eine Nullnummer mit vielen verschenkten Tormöglichkeiten von Rapid und am Ende mussten sie das Unentschieden noch über die Zeit zittern. Wie schon Heffridge und weisshaar bei Rapid : Timisoara erwähnt hat, tolle und EC würdige Heimkurve, die angereisten Fans des Abstiegskanditaten aus Craiova hörte man kein einziges mal. Rapid Bukarest scheint in der Stadt Fantechnisch die Nummer 1 zu sein! Erwähnenswert ist noch der Stromausfall während des Spiel war aber kein großes Problem weil die Stromgeneratoren beim Stadion wurden mit großem Krach und Rauch gleich eingeschalten, ich galube die haben so was öfters. Stadion ist auch nett.

Dinamo Bukarest : Unirea Urziceni 3:1 - 770 Zuschauer

In der 1.Hz. ging Dinamo mit einem Doppelschlag in Führung dann pläscherte das Spiel so dahin bis Urziceni den Anschlusstreffer gelang und noch die Lunte roch ehe in der 90. Dinamo den Sieg klarmacht. Das Stadion gefiel mir überhaupt nicht Leichtathletiklaufbahn, sehr weitläufig und flache Tribünen. Doch rundherum sind teilweise verfallene Schwimm-, Basketball-, Volleyball-, Tennisanlagen (Stadien) und eine Radrennbahn also Platz wäre genug da zumal eine recht gute Anbindung zu den Öffis (U-Bahnstation) besteht. Stimmungsmäßig enttäuschte mich Dinamo anfangs aber Dienstag 14:00 ist eine perverse Zeit ist und der Gegner (nur ein Gästefan alleine im Sektor) auch nicht gerade der Knaller ist obwohl man zugeben muss dass mit Fortdauere des Spieles sich der Fanblock immer mehr füllte und die Fetzen am Zaun wurden auch immer mehr, trotzdem hätte ich da mehr erwartet. Vereinswappen sieht ganz lässig aus!

Steaua Bukarest : Otelul Galati 1:0 – 5.000 Zuschauer

Spitzenspiel des Spieltages (5.gegen1.) bei Sinflutartigen Regenfällen. Steaua machte in der 1.Hz. das einzige Tor und lies dann auch nichts mehr anbrennen, volksseele kochte nach falscher Abseitsentscheidung des Schiris. Bei den Heimfans kam nie so richtig Stimmung auf, irgendwie kein Wunder bei so einem Wetter und dazu noch ohne Dach. Die Gästefans überzeugten mit einem geschlossenen Support. Eigentlich schade den das Wetter hatte sicher viele Zuschauer von einem Stadionbesuch abgehalten da das Spiel live im TV gezeigt wurde wie alle Erstligaspiele in Rumänien darum die wahnwitzige Anstosszeiten, wäre sicher mehr möglich gewesen.

Astra Ploiesti : Sportul Studentesc Bukarest 1:0 – 600 Zuschauer

Vor dem Steauaspiel machte ich noch einen Ausflug ins 59km. entfernte Ploiesti. Ein flottes Spielchen mit einem sehenswerten Tor von einem der dunkelhäutigen Legionären. Die Heimfans mit rhytmischen Trommeln. Auswärtsfans Fehlanzeige trotz der kurzen Entfernung aber der Tabellenplatz und Mittwoch 15:30 Uhr laden auch nicht zu Auswärtsfahrten ein. Stadion von Astra liegt in der nähe des Bahnhofes Ploiesti Sud, zwischen den Bahnhöfen Sud und Vest gibt es eine direkte Busverbindung wobei man sich bei den Bussen wundern muss da kommen Hypermoderne Gelenksbusse daher und wenn man denn versäumt kommt als nächster so ein kleiner rußiger Ostblockstinker daher wo aus dem Sicherungskasten die Kabelbäume raushängen, ist doch egal ankommen tut man mit beiden. Interessant eigentlich da der Stadtrivale Petrolul (Erstrundengegner von Rapid Wien im EC der Cupsieger 1995) momentan in der 2. Liga Tabellenführer ist.

hier die Fotos

Eigentlich hat mich Rumänien einen überwiegenden positiven Eindruck, nette Menschen(Frauen), gutes und billiges Essen und Trinken, wunderschöne Landschaft und eigentlich sehr sicher ich habe mich niemals bedroht oder irgendwie ausspioniert gefühlt im Gegenteil, weil da hatte ich meine größten Befürchtungen da sieht man wie dumm Vorurteile und Pauschalmeinungen sind. Trotzdem der Unterschied zwischen arm und reich ist groß. Man sieht viel Bettler und Obdachlose (in Bp noch schlimmer) aber man sieht auch das mehr Menschen als hier Geld oder ein belegtes Brötchen! Bereit sind zu geben, da sind wir vielleicht zu hartherzig. Eine nette Episode: Ich wollte so um Mitternacht in die U-Bahn in der Hoffnung das vielleicht doch noch ein Zug ginge da wurde ich sofort von 7 Sicherheitsleuten aus der Station rausgeschickt, neben den Sicherheitsleuten kletterte ein Obdachloser mit als seinem Besitz über die Drehkreuze Richtung trockener und wärmerer Plätze und keiner der Sicherheitsleute machte nur ansatzweise Anstalten hier etwas zu unterbinden. Einzig die Strassenhunde sind noch ärmer dran.

Anstosszeiten zum Hoppen ideal aber als Fan eines Vereins würde ich durchdrehen!

bearbeitet von Bad Obsession

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

Anstosszeiten zum Hoppen ideal aber als Fan eines Vereins würde ich durchdrehen!

Das auch nur bedingt, zumal die Ansetzungen nur sehr kurzfristig feststehen. Da herrschte bei unseren beiden Bukarestaufenhalten im Vorfeld immer das Chaos. Insbesondere beim ersten Auifenhalt, wo drei Vereine in Bukarest gespielt hätten, jedoch zwei am Montag, sodass man mit Ach und Krach Dinamo machen konnte. Ankunft in Otopeni 20.00 Uhr -> Anpfiff bei Dinamo um 20.30 Uhr. Ähnlich verlief es mit Urcizieni vor drei Wochen, wobei wir da schon etwas früher in Otopeni ankamen, jedoch der Weg um einiges weiter war. Zum Glück sind die Mietwagen auch nicht besonders teuer, sodass auch Tulcea, Galati, Brasov und Giurgiu bereits angefahren werden konnten.

Also wenn man nicht zur arbeitenden Bevölkerung gehört und das nötige Kleingeld hat, dann sind die Ansetzunen in RO ideal und man hätte in den englischen Wochen in April wohl leicht die Liga komplettieren können. Angenehm ist es dass die 2.Liga immer um 11 Uhr spielt und die dritte Liga immer am Freitagnachmittag ihre Spiele hat. Ärgerlich sind auch eher kurzfristige Spielabsagen. So wollten wir vor drei Wochen am Samstag per Bahn nach Pitesti fahren um kurz vor dem Abflug zu erfahren, dass das Spiel abgesagt wurde. Mühsam sind auch Vereine, die kein eigenes Heimstadion habe, wie in dieser Saison (insbes. Branesti (spielen mal in Chiajna, mal in Buzau) und Uni Cluj wegen dem Umbau).

Tipp: Von dem Abendspielen insbesondere am Freitag und am Montag werden die Verein, die kein Flutlicht (von Targu Mures, Galati, Sportul Studentesc weiß ich es fix, ev. haben Medias und Targu Jiu auch keines) haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dinamo Bukarest hat jetzt zwei mal um ~13:30 am dienstag gespielt, weils das free-tv-spiel der runde war und der sender das programm nicht verschieben wollte.

vor ein paar jahren wars noch besser, da hats auch noch parallelspiele gegeben, aber seit dem neuen fernsehvertrag mit Digisport und GSP sind alle partien nacheinander aufgefädelt, was für die fans in Rumänien der absolute horror sein muss. und für die vereine bzw. spieler werden solche geisterspiele auch nicht besonders toll sein. da kann man ja von ankick dienstag mittag bis sonntag 21:30 alles erwischen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Dinamo Bukarest hat jetzt zwei mal um ~13:30 am dienstag gespielt, weils das free-tv-spiel der runde war und der sender das programm nicht verschieben wollte.

vor ein paar jahren wars noch besser, da hats auch noch parallelspiele gegeben, aber seit dem neuen fernsehvertrag mit Digisport und GSP sind alle partien nacheinander aufgefädelt, was für die fans in Rumänien der absolute horror sein muss. und für die vereine bzw. spieler werden solche geisterspiele auch nicht besonders toll sein. da kann man ja von ankick dienstag mittag bis sonntag 21:30 alles erwischen.

Wie kann es passieren dass jemand das ROM TV Program und seine Deals auswendig weiss? Aber jedem das seine, in seiner Freizeit....

Klasser bericht, solche atmosphärischen Zusdammenfassungen taugen mir in diesem Channel immer am meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.