Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Ein Goaliewechsel ist sehr wohl etwas besonderes, denn der Goalie organisiert immerhin die gesamte Abwehr, stellt die Mauer beim Freistoss nach seiner persönlichen Meinung auf usw.

Er ist also quasi verantwortlich für die komplette Abwehrarbeit der Mannschaft, und diese kann durch einen Goaliewechsel ordentlich durcheinander gebracht werden....

o.k.

folgendes. vorallem bei standards ist die mattersburger hintermannschaft sehr anfällig. dumme tore aus freistössen haben wir nicht erst einmal erhalten. mehr muss ich dann wohl dazu nimmer schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Offen zugegeben - ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen - aber das habe ich in diesem Fall auch nicht nötig...denn meine Meinung zu diesem Thema würde sich hier ohnehin nicht ändern:

mMn ist der Raimund Hedl die unbestrittene Nummer 1 im Tor des SVM...so war es (seit dem Frühjahr) und so wird es hoffentlich auch bleiben. Es ist nämlich praktisch einen Spieler zu vergöttern wenn er tolle Leistungen (wie zB beim ersten Heimspiel gegen Sturm) bringt und dann wenn's einmal - wie am vergangenen Samstag - schief läuft wird der selbe Spieler plötzlich vom Held zum Buhmann.

Ich verfolge schon seit Jahren die Leistungen des Raimund Hedl und mir ist schon klar, dass er bei weitem nicht der beste Goalie Österreichs ist. Aber er spielt mMn seit dem Frühjahr wirklich gut, ein Formtief kann jeder haben und ich hoffe wirklich, dass er trotz dem Patzer am Samstag Stammgoalie bleibt.

Mich würde übrigens auch interessieren zu wissen, ob es eine gleiche Diskussion auch über den Markus Böcskör geben würde. Ich werde seit dem Sommer 2002, wo der Raimund Hedl nach 4-0 Niederlage in Kapfenberg eben durch den Markus Böcskör ersetzt worden ist, dass Burgenländer ua im Tor bevorzugt werden...egal ob sie Patzer machen oder nicht. Denn auch der Markus Böcskör hat im letzten Herbst einige gröbere Fehler gemacht, aber die haben ihm dann nicht den Platz gekostet. Aber amen...vielleicht liege ich ja mit meinem Eindruck auch falsch...

Ich persönlich halte von Hedl seit Rapid-Zeiten wenig, mal sehen, wie lange er noch Nr. 1 bleibt...

Raimund Hedl hat während seiner Zeit bei Rapid nur in der Saison 1997-98 wirklich eine Chance bekommen - gegen die Toppgoalies Michi Konsel und Ladi Maier hatte er ja früher und später nie eine richtige Chance.

Als er 2001 (verständlicherweise) zum LASK abgewandert ist, hat mir der Abgang wirklich sehr leid getan. Umso mehr wenn ich daran denke, dass er Rapid nach dem Kreuzbandriss vom Ladi Maier wirklich hätte helfen können...aber OK es ist dann anders gekommen - ein anderer Mann, Helge Payer, hat auf diesem Wege den Durchbruch geschafft...

Geschichten über Geschichten...

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Und was halten all die tollen Hedl-Befürworter jetzt nach dem Freistosstor vom Höller vom Wappler im Mattersburg-Tor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
übrigens war das ganz allgemein nicht die runde der goalies: payer, hedl, didulica...

Die Leistungen von Payer, Didulica und Co können aber nicht als Entschuldigung für die Leistung von Hedl gelten. Was Payer und Didulica machen, sollte uns ziemlich wurscht sein. Hedl im Tor und ein Freistoss für den Gegener - das liest sich ja fast schon wie ein Horror-Schocker von Stephen King.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

hab das auch nur gepostet, weil es mir diese Runde aufgefallen ist...

Payers Leistung ist mir übrigens nicht wurscht, weil ich in erster Linie Rapid-Anhänger bin! :winke:

Ad Hedl: Wie gesagt, mir wäre auch Böckscör lieber, aber ich bin nie beim SVM-training, Gregerl schon.

Und einen Torwart auszutauschen ist auch mmn nach nicht so, als einen ex-beliebigen Feldspieler zu ersetzen. Schließlich reicht bei einem Goalie ja auch schon ein Fehler um seine ganze Lesitung in Frage zu stellen, ein Stürmer kann zig-Chancen verhauen, im Abseits stehen, etc. und ist dennoch der Held, wenn er ein Tor macht.

Aber wenn sich Hedl nicht steigert, wird es ohnedies eng werden für ihn, spätestens halt im Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
hab das auch nur gepostet, weil es mir diese Runde aufgefallen ist...

Payers Leistung ist mir übrigens nicht wurscht, weil ich in erster Linie Rapid-Anhänger bin! :winke:

Ad Hedl: Wie gesagt, mir wäre auch Böckscör lieber, aber ich bin nie beim SVM-training, Gregerl schon.

Und einen Torwart auszutauschen ist auch mmn nach nicht so, als einen ex-beliebigen Feldspieler zu ersetzen. Schließlich reicht bei einem Goalie ja auch schon ein Fehler um seine ganze Lesitung in Frage zu stellen, ein Stürmer kann zig-Chancen verhauen, im Abseits stehen, etc. und ist dennoch der Held, wenn er ein Tor macht.

Aber wenn sich Hedl nicht steigert, wird es ohnedies eng werden für ihn, spätestens halt im Winter.

Mit Sicherheit verhaut die Mannschaft oftmals Chancen, wo man sich die Frage stellt, was mit denen los ist.

Und mit Sicherheit ist der Tormann ein armer Hund, der kann 5 Elfer parieren, wenn er trotzdem ein Tor bekommt kann das Spiel verloren gehen. Darüber brauchen wir auch gar nicht diskutieren.

Es geht aber um die Art und Weise wie der Hedl seine Tore erhält. Da fehlt ja nicht mehr viel zur gelben Armbinde mit den 3 schwarzen Punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

So nun hat Böckcsör gespielt... Aber wenn wir ehrlich sind, war seine Leistung erschreckend. Total unsicher, daß ganze Spiel keinen einzigen Ball gefangen, Faustabwehr zur Mitte, etc...

Das er zum Schluß gegen Rushfeldt einige Male pariert hat kann den Gesamteindruck nicht wettmachen. Mmn hat er seine Chance leider nicht genutzt, mal sehen, was Gregerl jetzt macht.

Bin nach wie vor nicht unbedingt pro-Hedl, aber die Leistung vom Böckcsör war wireklich sehr schwach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag