admirana111 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 11. April 2011 Hallo, ich habe mich wie im OT schon geschrieben beworben und in der Bewerbung steht unter anderem auch Kenntnisse von HTML, C#/JAVA, MS Access, SQL/PL SQL und geringfügig ASP nun klingt jetzt dumm, aber wofür steht da das ASP? natürlich denke ich in erster linie an active server pages aaaber wikipedia spuckt zb auch das aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Application_Service_Provider oder glaubt ihr dass es fix die pages sind vlt ist es hirnrissig an sowas zu denken aber was tut man nicht alles für einen job. Lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Beitrag melden Geschrieben 11. April 2011 Hallo, ich habe mich wie im OT schon geschrieben beworben und in der Bewerbung steht unter anderem auch Kenntnisse von HTML, C#/JAVA, MS Access, SQL/PL SQL und geringfügig ASP nun klingt jetzt dumm, aber wofür steht da das ASP? natürlich denke ich in erster linie an active server pages aaaber wikipedia spuckt zb auch das aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Application_Service_Provider oder glaubt ihr dass es fix die pages sind vlt ist es hirnrissig an sowas zu denken aber was tut man nicht alles für einen job. Lg in dem zusammenhang mit den anderen sprachen muss es ja das gewöhnliche asp von microsoft also active server pages sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 11. April 2011 Ja damit ist wohl Active Service Page gemeint - Kombination aus HTML/CSS und C#/C++. Wenn du C# und HTML programmiern kannst, bist du ruckzuck drinnen, und das Wörtchen "geringfügig" ist eh eine Einladung zum Nixwissen. Kannst ja mal eine kleine Hello-World Seite in ASP machen - dafür Microsoft Visual Web Developer Express runterladen, und einfach mal ein Tutorial suchen. Ist wirklich Watscheneinfach. Wennst mal grob raus hast worum's dabei geht, kann ich dir dann gern einen kleinen Exkurs geben, was alles so möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Beitrag melden Geschrieben 11. April 2011 Ja damit ist wohl Active Service Page gemeint - Kombination aus HTML/CSS und C#/C++. Wenn du C# und HTML programmiern kannst, bist du ruckzuck drinnen, und das Wörtchen "geringfügig" ist eh eine Einladung zum Nixwissen. Kannst ja mal eine kleine Hello-World Seite in ASP machen - dafür Microsoft Visual Web Developer Express runterladen, und einfach mal ein Tutorial suchen. Ist wirklich Watscheneinfach. Wennst mal grob raus hast worum's dabei geht, kann ich dir dann gern einen kleinen Exkurs geben, was alles so möglich ist. man kann ja auch bei neuer website erstellen auch gleich die microsoft vorlage nehmen, da sieht man auch gleich recht viel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 12. April 2011 man kann ja auch bei neuer website erstellen auch gleich die microsoft vorlage nehmen, da sieht man auch gleich recht viel Ja, meinte ich eh. Das Visual Studio (bzw VWD Express) hat eh gleich auf der Startseite so ein "HELLO WORLD"-Template. Das kann man sich ja dann erweitern, und mal ein bisserl spielen. Aber wiegesagt, wenn man HTML und C#/C++ kann, dann isses aufglegt. Klar gibt's dann Grauslichkeiten (Hallo ich ), aber da steht ja wiegesagt noch "geringfügig" - wenn man grob weiß worums geht, weiß man schon geringfügig was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts