Rapid Amateure - Waidhofen/Ybbs


LarsUlrich

Recommended Posts

ASB-Gott

Die nächsten drei Punkte gegen Waidhofen fest im Visier

Andreas Reisinger wirkt glücklich. Der Cheftrainer der Rapid Amateure hat nach zwei Spielen und ebenso viel Siegen leicht Lachen. "Ich freue mich sehr, dass wir die ersten beiden Spiele gewonnen haben. Jetzt kommt aber das schwierigste Spiel", spricht Trainer Andreas Reisinger die bevorstehende Aufgabe gegen Waidhofen an. Die Niederösterreicher verfügen über einen routinierten Kader, so Reisinger. Die Freude über den Rückrundenstart überwiegt trotzdem. "Ich kann mich an keinen so Trefferreichen Start in eine Meisterschaft erinnern." Die Niederöstereicher mussten sich hingegen zuletzt daheim gegen den FAC mit null Punkten begnügen.

"Wir ziehen alle an einem Strang"

Der Grund für den Höhenflug liegt für Reisinger auf der Hand. "Wir ziehen alle an einem Strang und treten als Kollektiv auf. Außerdem spielen wir taktisch äußerst diszipliniert, sodass wir es unseren Gegnern sehr schwer machen." Zudem hat Reisinger keine Ausfälle zu beklagen, Behrendt hat sich von seiner Ristprellung erholt und konnte wieder mittrainieren.

Bodenständig zu den nächsten drei Punkten

"Die Mannschaft ist sehr bodenständig, da hebt keiner ab. Meine Mannschaft wird wieder alles daran setzen, sich wieder zu belohnen. Wir werden versuchen, auch dieses Spiel zu gewinnen", gibt sich Reisinger optimistisch.

18. Runde der Regionalliga Ost:

Rapid Amateure - FC Waidhofen

Freitag, dem 18. März auf West 1

Anstoß: 19:30 Uhr

SR Kern

offizielle

[X] dubai :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Amas: 3:3 gegen Waidhofen

Die Rapid Amateure mussten gegen Waidhofen den ersten Punkteverlust im Frühjahr hinnehmen. Trotz einer 3:1-Führung reichte es am Ende nur zu einem Punkt. Die rund 100 Besucher sahen zu Beginn eine sehr aggressive und bissige Rapid-Mannschaft, die durch Lebedew (11.) die erste Chance hatte. Der Weißrusse köpfelte nach einem Dobras-Freistoss vorbei.

Fünfter Ciftci Treffer im Frühjahr

Ciftci (28.) brachte die "Amas" via Elfmeter in Führung und erzielte bereits sein fünftes Tor im Frühjahr. Die Freude hielt nicht lange an, Zemann (31.) traf postwendend zum Ausgleich. Der zuletzt angeschlagene (Ristprellung) Behrendt markierte mit einem tollen Weitschuss die 2:1-Pausenführung. Für Randak kam in Durchgang zwei Cetinkaya ins Spiel, der nach einem Behrendt-Zuspiel auf 3:1 erhöhte.

Spannende Schlussphase

Blatnik musste nach einer Stunde (!) erstmals wirklich eingreifen, einen Schuss wehrte er mit dem Fuß zum Corner ab. Lebedew (63.) hatte bei einem Lattenschuss Pech. Kurz nach Beginn der Rapid-Viertelstunde verkürzte Fahrngruber mit einem Kunstschuss auf 3:2. Grozurek (78.) hätte nach einem Lochpass von Kerschbaumer für die Entscheidung sorgen können, scheiterte jedoch im 1:1-Duell an Waidhofen-Schlussmann Haas. Dessen Mannschaftskollege Zemann sorgte für den 3:3-Endstand.

18. Runde der Regionalliga Ost:

Rapid Amateure - FC Waidhofen 3:3 (2:1)

West 1, ca. 100 Zuschauer, SR Kern

Torfolge: 1:0 Ciftci (28./Elfmeter), 1:1 Zemann (31.), 2:1 Behrendt (39.), 3:1 Cetinkaya (55.), 3:2 Fahrngruber (76.), 3:3 Zemann (83.)

Die Rapid Amateure spielten mit: Blatnik - Jank, Holzmeier, Lebedew, Denner - Dobras, Behrendt, Kerschbaumer - Randak (46. Cetinkaya), Ciftci, Grozurek

offizielle

nass wars :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.