Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Vielleicht kann ja der BVB seinen Teil dazu beitragen. CL-Sieg ist zwar nahezu unmöglich, aber in der Hinsicht, dass Spieler wie Götze, Hummels oder Reus eben nicht bei den Bayern enden sondern zu Spitzenklubs ins Ausland wechseln.

Barcelona wäre eine sichere Adresse um bald mal einen CL Titel zu holen. Sonst ist es eine reine Glückssache, siehe zB Real und Arsenal. Beide Spitzenklubs im Ausland, haben aber auch schon länger international nix mehr geholt.

MMn liegt es aber nicht daran, sondern einzig und allein an der Tatsache, dass es andere Mannschaften gibt die bis jetzt einen Tick besser waren. 2006 Italien, 2008 Spanien, 2010 Spanien und 2012 waren Italien und Spanien auch um das Euzerl besser.

Alle anderen Mannschaften hat Deutschland mit ganz wenigen Ausnahmen die letzten Jahren klar beherrscht, nur gegen Spanien hätte man die letzten Jahre auch nicht gewonnen wenn 11 CL Sieger am Platz gestanden wären. Spanien hat eine Jahrhundert-Elf zusammen wo einfach alles passt. Die zermürben dich mit ihrer Spielweise und dagegen hat noch keiner ein passendes Rezept gefunden. Irgendwann wird das aber auch wieder vorbei sein, weil die Spieler ins Alter kommen und man nicht erwarten kann, dass man jeden gleich 1:1 ersetzen kann. Das Blatt kann sich ja schnell wieder drehen, man sollte aber anerkennen, dass es einfach wenige Mannschaften gibt die in der Vergangenheit besser waren,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Barcelona wäre eine sichere Adresse um bald mal einen CL Titel zu holen. Sonst ist es eine reine Glückssache, siehe zB Real und Arsenal. Beide Spitzenklubs im Ausland, haben aber auch schon länger international nix mehr geholt.

eine sichere Adresse gibts nicht. Aber wenn die Spieler verteilt in den europäischen Topklubs spielen ist Wahrscheinlichkeit, dass sie einer CL-Sieger-Mannschaft angehören, größer als wenn sämtliche Leistungsträger bei einem einzigen Verein kicken, der zwar immer andeutet, dass er ganz oben mitspielen kann, es aber im letzten Moment immer irgendwo fehlt. Da brauchts dann einen externen Input, vielleicht ist ja Martinez als Welt- und Europameister der fehlende Baustein und der Bayernblock könnte diesen externen Input bzw. die Erfolge, die er mit sich bringt, dann in die Nationalmannschaft mitnehmen.

Ich will jetzt nicht wieder die ganze Vergangenheit aufrollen, aber Italien 2012 war in meinen Augen nicht besser (im fußballerischen Sinne), sondern das war für mich ein klassisches Duell auf Augenhöhe, in denen dann nicht fußballerische Dinge entscheidend waren. Selbiges gilt fürs letzte CL-Finale. Und ich bin eigentlich keiner, der solche Theorien im Allgemeinen unterstützt. Wie gesagt, es fehlt mMn jemand, der Erfolge auf höchster Ebene gefeiert hat. Vielleicht sinds Özil und Khedira, vielleicht werdens aber auch irgendwann mal die Bayernspieler, da jetzt jemand dort ist, der weiß wie es ist wirklich zur besten Mannschaft der Welt zu gehören. Das hat ihnen bisher eigentlich gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

also das in der heutigen zeit zu fordern, halte ich für vermessen, denn früher war es ja auch erheblich leichter, titel zu holen. ich täte da jetzt nicht alles runter ziehen. bei der EM hat italien gewonnen, weil sie an dem tag besser waren, in wien hat man gefühlt remis gespielt, weil die österreicher durch 50.000 fans noch mehr gepusht haben und gegen schweden hat man sich saudumm angestellt nach dem zweiten tor der norsker. das passiert einmal in 1000 jahren und ist auch gut so - die frage ist ja nie und nimmer, wie ich in der situation umgehe, dass macht ja den sex beim kicken aus - dass ein team die zweite luft kriegt und auch ein 0:4 aufholen kann.

Die entscheidende Frage ist, wie man ins nächste (Pflicht-)Spiel geht. Ich hielte es für katastrophal, aufgrund der gegenwärtigen situation alles über den haufen zu werden. klar, jogi hätte hinten dicht machen können, aber ganz oben (ab viertelfinale WM) nutzt das auch eher einen feuchten kehrricht. Wenn das Team das nächste mal 2:0 führt und der Anschluss fällt, dann sieht man, wie damit umgegangen wird. Vielleicht wäre es gut, einen MvB oder Effe zu haben - die gibt es aber nicht in Deutschland, warum auch immer. Dementsprechend muss man das tolle Offensivspiel in eine gewisse Balance bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

eine sichere Adresse gibts nicht. Aber wenn die Spieler verteilt in den europäischen Topklubs spielen ist Wahrscheinlichkeit, dass sie einer CL-Sieger-Mannschaft angehören, größer als wenn sämtliche Leistungsträger bei einem einzigen Verein kicken, der zwar immer andeutet, dass er ganz oben mitspielen kann, es aber im letzten Moment immer irgendwo fehlt. Da brauchts dann einen externen Input, vielleicht ist ja Martinez als Welt- und Europameister der fehlende Baustein und der Bayernblock könnte diesen externen Input bzw. die Erfolge, die er mit sich bringt, dann in die Nationalmannschaft mitnehmen.

Alles einleuchtend und ich glaube, da muss man einfach abwiegen was einem mehr bringt. Eingespieltheit oder Erfahrungen im Ausland. Wird wohl ein Mittelding sein.

Ich will jetzt nicht wieder die ganze Vergangenheit aufrollen, aber Italien 2012 war in meinen Augen nicht besser (im fußballerischen Sinne), sondern das war für mich ein klassisches Duell auf Augenhöhe, in denen dann nicht fußballerische Dinge entscheidend waren. Selbiges gilt fürs letzte CL-Finale. Und ich bin eigentlich keiner, der solche Theorien im Allgemeinen unterstützt. Wie gesagt, es fehlt mMn jemand, der Erfolge auf höchster Ebene gefeiert hat. Vielleicht sinds Özil und Khedira, vielleicht werdens aber auch irgendwann mal die Bayernspieler, da jetzt jemand dort ist, der weiß wie es ist wirklich zur besten Mannschaft der Welt zu gehören. Das hat ihnen bisher eigentlich gefehlt.

Ich hab Deutschland eigentlich auch stärker als Italien eingeschätzt, aber selbst wenn sie da drüber gekommen wären, dann hätte im Finale wieder Spanien gewartet. Viel was-wäre-wenn dabei, aber Titel hätten sie glaub ich auch so wieder keinen geholt.

Im CL Finale wars einfach Glück, dass Chelsea da zurückgekommen ist. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber rein gefühlsmäßig war Bosingwa der einzige Spieler am Platz der vorher schon mal die CL gewonnen hat. Der hat sicher nicht den Ausschlag gegeben, dass die Bayern das Spiel verloren haben.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Alles einleuchtend und ich glaube, da muss man einfach abwiegen was einem mehr bringt. Eingespieltheit oder Erfahrungen im Ausland. Wird wohl ein Mittelding sein.

ja, wie so oft im Leben ;)

Ich hab Deutschland eigentlich auch stärker als Italien eingeschätzt, aber selbst wenn sie da drüber gekommen wären, dann hätte im Finale wieder Spanien gewartet. Viel was-wäre-wenn dabei, aber Titel hätten sie glaub ich auch so wieder keinen geholt.

seh ich genauso, Spanien ist kaum zu knacken. Die haben dann ja auch noch die Vereinigung der beiden oben erwähnten Faktoren.

Im CL Finale wars einfach Glück, dass Chelsea da zurückgekommen ist. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber rein gefühlsmäßig war Bosingwa der einzige Spieler am Platz der vorher schon mal die CL gewonnen hat. Der hat sicher nicht den Ausschlag gegeben, dass die Bayern das Spiel verloren haben.

ich glaub auch nicht, dass Bosingwa den Ausschlag gegeben hat, sondern vielmehr, dass sich die Bayern selbst geschlagen haben. Da standen doch einige Spieler am Platz, die eben solche Schnittpartien mehrfach verloren haben - und nicht nur, dass es internationale Spiele waren, sondern auch kurz zuvor die beiden Partien gegen Dortmund. Dass dann auch noch Schweinsteiger verschießt, ist bezeichnend. Ist wie gesagt nur mein Gefühl, das kann ich im Vergleich zu meinen üblichen Beiträgen nur schwer mit Statistiken o.ä. untermauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Eigentlich ist doch nix passiert ausser das man da wohl ein neues Kapitel in den DFB-Fußballgeschichtsbüchern geschrieben hat,was Deutschland im positven und auch negativen im Stande ist zu zeigen hat man natürlich auch noch eindrucksvoll gesehen :D

Deutschland kann sich in dieser Gruppe nur selber schlagen und das hat man dann am Dienstag auch eindrucksvoll gesehen,wenn ich die Pressestimmen und einige Posts hier lese wo dann steht das Schweden wieder auferstanden ist und man diese Schweden nie unterschätzen soll dann kann ich nur herzhaft lachen denn ohne unsere legendären 28min. wären die mit genau dieser Packung heimgefahren die sie sich nach 62min. auch verdient haben.

Deutschland wird sich souverän durch diese Gruppe rasieren und die Schweden werden wohl zweiter alles andere wäre eine sehr große Überraschung.

Spanien ist momentan die Nummer eins im Weltfußball und dahinter streiten sich 4-5 Teams um die Thronfolge,mal schauen was die nächsten 2 Jahre bis zur WM noch alles passiert.

Eigentlich finde ich es auch gar nicht so schlecht wenn man nicht wieder mit 120:0 Punkten und einem Torverhältnis von 242:2 durch die Quali marschiert denn aus solchen Spielen wie am Dienstag kann die Mannschaft nur lernen,lernen durch Schmerz quasi :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreichs bestes Fußballportal

Wir freuen uns sehr, dass wir den renommierten deutschen Mental Coach Christoph D. Wahlen für abseits.at gewinnen konnten. Er wird euch in Zukunft nach und nach mit Beiträgen versorgen, die weit in den Kopf des Fußballers hineingehen werden. Sein erster Artikel behandelt den "abgeräumten Tisch" beim WM-Qualispiel zwischen Deutschland und Schweden!

http://www.abseits.at/taktik-theorie/stark-im-kopf-1-sind-die-deutschen-noch-zu-retten-wm-qualifikationsspiel-deutschland-schweden/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Gott

mal wieder einer, der nach der Jugend für einen anderen Verband auflaufen will.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577444/artikel_sam-will-fuer-nigeria-spielen.html

Ich halte Sam für einen super Kicker, aber die Konkurrenz im DFB-Team ist gewaltig. Insofern ein verständlicher Schritt. Vielleicht wirds ja noch was mitn Leitner :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Mit Adler und Neustädter gegen die Holländer,beide haben sich die Nominierung verdient,was mich wundert ist das Holtby fehlt nach seinen überragenden Leistungen in der bisherigen Saison.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/577502/artikel_loew-holt-adler-zurueck-und-beruft-neustaedter.html

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

mal wieder einer, der nach der Jugend für einen anderen Verband auflaufen will.

http://www.kicker.de...ia-spielen.html

Ich halte Sam für einen super Kicker, aber die Konkurrenz im DFB-Team ist gewaltig. Insofern ein verständlicher Schritt. Vielleicht wirds ja noch was mitn Leitner :=

Wenn Leitner es leistungsmäßig nicht in den Kreis der DFB-Elf schafft dann kann er wie Sam von mir aus für die Mongolei spielen,er hat jedenfalls noch genügend Potenzial das er dafür Anlauf nehmen kann,jetzt muss er sich halt dann mal beim BvB durchsetzen und dann schau ma weiter....oder auch nicht!

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

die ersten Absagen für Mittwoch sind da...Boateng,Schmelzer,Kroos und Schweinsteiger fallen aus.

sodalalala...die nächsten Absagen,Özil und Klose sind auch nicht dabei,eigentlich können wir schon fast daheim bleiben :lol: ich würde mal die Sportskameraden Hunt oder Holtby und Kießling nachnominieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag