Recommended Posts

Hütteldorf

Leute, Leute ist ja wurscht wie viele Völker es gibt ;) . Mein Post war nicht darauf angelegt eine Völkerdiskussion hervorzurufen.

Ja ich bin eh stolz und froh darüber Österreicher zu sein, aber seit ich bei der EM 2008 bei den ganzen Public Viewings war, wo Ö gespielt hat, muss ich sagen, dass ich sowas schon gern öfters hätte. Das hat was. Und wenn ich dann im Fernsehen sehe, wie nach einem Deutschland-Sieg die Leute "auszucken", kann man schon ein bisschen neidisch werden ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Und wenn ich dann im Fernsehen sehe, wie nach einem Deutschland-Sieg die Leute "auszucken", kann man schon ein bisschen neidisch werden ;) .

Ein bisschen ist gut.

Zu 80% ist doch die Abneigung hierzulande den Deutschen gegenueber (in Fussballsachen) nichts anderes als Neid. Ein bissl wie bei den notorischen Bayern-Hassern.

Der frustgeplagte Oesterreicher schaut halt rueber ueber die Grenze und dort wird seit Jahren konsequent sinnvoll gearbeitet und konstant guter Fussball gespielt ohne peinliche Ausrutscher (die wir ja in AUT recht gut kennen).

Ich werd auch nie zu ihnen halten, aber den Fussball der Deutschen sowohl in der Liga als auch im Nationalteam kann man ja nur bewundern.

Trotzem foa ma natuerlich drueber in der WM Quali dann :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Ein bisschen ist gut.

Zu 80% ist doch die Abneigung hierzulande den Deutschen gegenueber (in Fussballsachen) nichts anderes als Neid. Ein bissl wie bei den notorischen Bayern-Hassern.

Der frustgeplagte Oesterreicher schaut halt rueber ueber die Grenze und dort wird seit Jahren konsequent sinnvoll gearbeitet und konstant guter Fussball gespielt ohne peinliche Ausrutscher (die wir ja in AUT recht gut kennen).

Ich werd auch nie zu ihnen halten, aber den Fussball der Deutschen sowohl in der Liga als auch im Nationalteam kann man ja nur bewundern.

Trotzem foa ma natuerlich drueber in der WM Quali dann :feier:

ÖFB und peinliche Ausrutscher? Also bitte :D . Das meinte ich mit gewaltigem Respekt vor Löw & Co. Vergleiche zwischen den Ligen und dem Nationalteam will ich gar nicht machen, sonst kommt mir das weinen.

Die haben ihre Philosophie und die ziehen sie beinhart durch. Bei uns wird nur herumgeeiert. Aber ja so ist es halt.

Sicher panieren wir sie in der WM-Quali. Überhaupt wenn wir in Deutschland spielen :D .

Oh Gott, ich will gar nicht dran denken. Vielleicht schaff ma dieses Mal ein 2:5 :facepalm: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Und ich hatte immer gemeint, in Österreich gibt es das Volk der Österreicher. So kann man sich irren. Dass da natürlich nicht nur Staatsbürger wohnen, mein Gott, daran hatte ich ja gar nicht gedacht!

Und das Benennen historischer Tatsachen als Großdeutschtum zu bezeichnen, ein genialer Schachzug. Und ich dachte ich hatte ihm "geraten", "Österreicher zu bleiben". Such das Paradoxon, such!

Und nu raus aus dem Thread hier, aber schnell :D!

wenns nicht völkisch gemeint ist, passt's eh. deutsche und österreicher sind für mich allerdings einfach nicht "ein volk", genauso wenig wie ein tiroler und ein wiener "ein volk" sind.

aber egal. ich rechne auch mit mindestens halbfinale für die dfb-auswahl. hätte es sich nach den leistungen in den letzten turnieren einfach verdient und vom spielermaterial sollte es, auch wenn die bayernspieler vielleicht psychisch ein bisserl angeschlagen sein könnten, auch locker reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

"Ein Volk" ist generell was, was ich ungern sage.

Da schauen einen immer noch genug Leute erwartungsvoll an, ob denn der Rest der Aufzaehlung auch noch kommt... :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Spielen werden voraussichtlich Lahm-Badstuber-Mertesacker-Boateng.

Zumindest heute gegen Israel schauts so aus, ja. Hummels sitzt wieder auf der Bank.

Neuer

Boateng, Mertesacker, Badstuber, Lahm

Khedira, Kroos

Müller, Özil, Podolski

Gomez

Bank: Zieler, Wiese, Hummels, Schmelzer, Höwedes, Schweinsteiger, Reus

Bank: Wiese, Bender, Götze, Klose, Schürrle, Hummels, Höwedes, Schmelzer, Gündogan, Reus

bearbeitet von Ballzauber23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Zumindest heute gegen Israel schauts so aus, ja. Hummels sitzt wieder auf der Bank.

Neuer

Boateng, Mertesacker, Badstuber, Lahm

Khedira, Kroos

Müller, Özil, Podolski

Gomez

Bank: Zieler, Wiese, Hummels, Schmelzer, Höwedes, Schweinsteiger, Reus

Schweini sitzt mit Sicherheit nicht auf der Bank ;) Klose fehlt auf deiner Bank auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

eines ist auch klar, die Dänen werden sicherlich nicht so spielen wie die Griechen Israelis.

na hoffentlich,diese lebende Klagemauer sucht seines gleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag