Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Posted February 11, 2011 Sehr geehrte Gemeinde, ich habe im ASB gesucht, doch leider konnte ich dazu noch nichts finden. Deshalb eröffne ich hier einen neuen Thread (im Falle, dass es bereits was gibt => bitte closen) Am letzten Mittwoch gab es sehr "eigenartige" Vorgänge bei zwei Länderspielen. Quelle: Molterer-Standart Manipulations-Verdacht Sieben Elfmeter machen stutzig Bulgarien und Estland informieren UEFA - Ungarischer Schiedsrichter steht unter Verdacht, zwei Spiele manipuliert zu haben Sofia - Die Fußball-Verbände von Bulgarien und Estland haben sich aufgrund von vier Elfmetertoren in dem am Mittwoch mit 2:2 zu Ende gegangenen freundschaftlichen Länderspiel der beiden Länder an die UEFA gewandt. Die Begegnung in Antalya wurde vom ungarischen Schiedsrichter Krisztian Selmeczi geleitet. Dieser hatte zuvor in der Begegnung zwischen Lettland und Bolivien (2:1) bereits drei Elfmeter gepfiffen, die allesamt zu Toren führten. "Es war seltsam, vier Elfmeter in einem Spiel zu sehen. Die Situation wird noch seltsamer, wenn man bedenkt, dass auch alle drei Tore im Spiel davor aus Elfmeter stammten", sagte der bulgarische Verbandspräsident Borislaw Mihajlow am Donnerstag. Auch Vizepräsident Atanas Furnadschiew äußerte seine Bedenken. "Wir kennen diesen Schiedsrichter nicht und wir können nicht sagen, dass er vorsätzlich gehandelt hat. Wir werden die UEFA informieren und sie werden das Match wahrscheinlich untersuchen", sagte Furnadschiew. Estlands Verbandssprecher betonte, man habe bereits vor Anpfiff Informationen über eine mögliche Manipulation erhalten. Alle nötigen Informationen seien bereits an die UEFA weitergeleitet worden. Beide Freundschaftsspiele im türkischen Badeort waren von derselben Agentur organisiert worden. Natürlich ist auch die Bild live dabei. Was meint ihr dazu? In diesem Sinne 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Dannyo Schefoasch Posted February 12, 2011 Ein Freundschaftsspiel Bulgarien - Estland interessiert keine Sau und lässt sich somit ganz relaxed steuern. Zufall ist das sicher keiner 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Posted February 12, 2011 (edited) Da ein und dieselbe Agentur beide Spiele organisiert hat, würde ich auch nicht von Zufall sprechen. Update: Es gibt Neuigkeiten zu diesem Fall, die den Manipulationsverdacht erhärten. "Falsche" Referees bei dubiosem Länderspiel Edited February 12, 2011 by Devil Jin 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Posted February 12, 2011 Auch wenn bis jetzt die Manipulation offensichtlich ist, ist mir bis jetzt noch nicht bekannt, ob auch ein Wettbetrug vorgelegen ist. Wäre interessant zu wissen, ob sich auch auf dieser Front etwas getan hat. In diesem Sinne 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Hacklnator Hacnator Posted August 12, 2011 Laut laola1 Meldung vor ein paar Tagen wurde alle Schiris+Assistenten gesperrt. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts