Testspiele 2011


Recommended Posts

V.I.P.

Blau Weißen siegreich gegen den SC Sollenau

Im dritten Freundschaftsspiel der Vorbereitung hieß der Gegner SC Sollenau. Erstmals war es witterungstechnisch möglich am Naturrasen im Landessportzentrum Viva, das Testspiel durchzuführen. Die Bedingungen waren jedoch durch den eisigen Wind und den harten Boden für beide Mannschaften sehr schwierig.

Wr. Neustadt war von Beginn an die dominierende Mannschaft. Die Jungs von Peter Schöttel setzten sich in der Spielhälfte der Gäste fest, und kamen immer wieder zu guten Aktionen vor dem Tor. Tomas Simkovic und Guido Burgstaller fanden zwei gute Möglichkeiten vor, jedoch konnten sie ihre Chancen nicht nutzen. Entgegen des Spielverlaufes ging der SC Sollenau durch eine schnellen Konter in der 20. Minute durch Ingo Klemen mit 0:1 in Führung. Der SC Wr. Neustadt ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und spielte offensiv weiter. In der 25. Minute legte Mario Reiter mit viel Übersicht auf Mirnel Sadovic ab, der trocken zum 1:1 einschoss. Nach dem Seitenwechsel waren es nach wie vor die Blau Weißen die das Spiel fest im Griff hatten, sich jedoch schwer taten um zu zwingenden Chancen zu kommen. Erst in Minute 85. gelang es Thomas Helly, nach einem Gestocher im gegnerischen Strafraum, zum 2:1 abzustauben. Die letzte nennenswerte Kombination von Stanislaw auf Thonhofer, welcher den Ball zur Mitte brachte und Mirnel Sadovic direkt zum 3:1 einschoss, war zugleich auch der Schlußpunkt dieser freundschaftlichen Begegnung.

SC Magna Wr. Neustadt: Poyraz; Haselberger, Ramsebner, Reiter (65. Maak), Klapf (65. Kral); Stanislaw, Grünwald (15. Schicker); Sadovic, Kolousek (46. Thonhofer), Simkovic; Burgstaller (46. Helly).

bearbeitet von Capo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wieso sollte man riskieren dass sich leistungsträger bei nem testmatch verletzen ?

Dann müssten immer die Amateure spielen. Auch ein Aigner braucht Testspiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kostal war schon gar nicht mehr dabei, und warum spielte unser Kapitän Aigner die letzten 3 Spiele nicht mit? Verletzt oder geht er auch?

hab grad in der gestrigen "krone" nachgelesen, wonach kostal ein gutes angebot aus dem ausland haben soll und schöttel nicht mit seinem verbleib rechnet...

na super!

langsam könnte man aber auch mal frisches blut präsentieren - irgendeinen arbeitslosen kicker wird man ja wohl mit alkohol zuschütten und zu ner unterschrift unter einen gratisvertrag bringen können. unsere einser-mannschaft erachte ich zwar weiterhin für sehr in ordnung, aber wenn mal zwei ausfallen, wird's bald zappenduster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

naja, viel wirds sich nicht tun. Man kann ja nicht Spieler hergeben weil man abspecken muss und sparen und auf der anderen seite jemanden holen.

Ich denke wenn sich was tut, wird noch ein junger Spieler kommen zum Kader auffüllen bzw. ein Leihspieler von irgendwo, der dort nicht mehr benötigt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Sieg im Test gegen FC Universitatea Cluj

Heute um 17:00 Uhr gab es ein historisches Aufeinandertreffen vom SC Wr. Neustadt und FC Universitatea Cluj auf den Papillon Plätzen in Belek. Diese Paarung fand auch 1965 in einem internationalen Bewerb statt. Damals konnten die Rumänen beide Spiele für sich entscheiden. Remus Campeanu (FC Universitatea Cluj) war nicht nur 1965 am Platz dabei, sondern durfte heute den Ehrenankick durchführen. Dieser historische Moment wurde von einem rumänischen Privatsender live in die Heimat übertragen.

Beide Mannschaften starteten zügig in die Partei und bereits in der zweiten Minute tauchte Tomas Simkovic nach einem Lochpass von Vaclav Kolousek gefährlich vor dem Tor der Rumänen auf. Der Ball ging jedoch ins Außennetz.. Die Blau Weißen konnten den Druck beibehalten und so war es Mirnel Sadovic, der nach einem idealen Pass von Mario Reiter alleine vor dem gegnerischen Tormann auftauchte. Dieser wehrte den Schuss mit einer Glanzparade ab. FC Universitatea Cluj wurde immer wieder durch schnell vorgetragene Konter gefährlich, kamen jedoch zu keiner zwingenden Torchance. In der 32. Minute war es dann soweit. Eine perfekte Kombination von Aigner auf Kolousek, welcher eine präzise Flanke zur Mitte brachte, die Simkovic direkt zum 1:0 abschloss. Dies war zugleich auch der Pausenstand.

Auch in Hälfte zwei starteten die Blau Weißen mit hohem Tempo und so war es Vaclav Kolousek der nach einem Lochpass von Mario Reiter alleine auf das Tor der Rumänen zulief. Der Schlussmann blieb jedoch abermals der Sieger. Das Spiel wurde zunehmend körperbetonter. Der zur Pause eingewechselte Guido Burgstaller tankte sich in Minute 54 in den Strafraum durch, wo er nur per Foul gestoppt werden konnte. Elfmeter! Hannes Aigner tritt an und erhöht mit Unterstützung des rumänischen Keepers auf 2:0. Danach versuchte der FC Universitatea Cluj alles um noch einmal heran zu kommen. Dies gelang auch in der 81. Minute nach einem Gestocher im Sechzehner der Neustädter, durch einen unhaltbaren Schuss aus kurzer Distanz zum 2:1. Die Blau Weißen kämpften mit vollem Einsatz um das Ergebnis in die Kabine bringen, was ihnen auch gelang.

Peter Schöttel war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Jungs und zeigte sich auch ein wenig überrascht über das hohe Tempo. Dies ist in dieser Phase der Vorbereitung normalerweise nicht zu erwarten.

SC Magna Wr. Neustadt: Fornezzi; Thonhofer, Kostal, Ramsebner, Schicker (46. Klapf); Stanislaw (73. Maak), Reiter; Sadovic (46. Burgstaller), Kolousek (62. Felix), Simkovic (46. Haselberger); Aigner (73. Helly).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

Souverän zum Abschluss der Vorbereitung

Heute um 15:00 Uhr fand das letzte Vorbereitungsspiel gegen die Vienna am Naturrasen im Landessportzentrum Viva in Steinbrunn statt. Die Blau Weißen hatten das Spiel von Beginn an fest in der Hand. Bereits in der zweiten Minute versenkte Vaclav Kolousek unter Mithilfe des böigen Windes, einen Eckstoß direkt zum 1:0. Nur wenig später öffnete Alexander Grünwald durch einen Wechselpass auf Mirnel Sadovic die Abwehr der Gäste. Sadovic zirkelt den Ball perfekt zur Mitte und Hannes Aigner erhöht in Minute sechs zum 2:0. In der 15. Minute war es abermals Grünwald der sich den Ball nach einer weiten Flanke erkämpft und auf Mario Reiter ablegt, welcher mit einem Distanzschuss aus ca. 16 m zum 3:0 traf. Vienna war zwar bemüht den Wr. Neustädter Druck stand zu halten, dies gelang jedoch nicht. Hannes Aigner erhöhte nach einem gut getimten Ball in die Tiefe von Alex Grünwald in der 23. Minute auf 4:0. Kurz vor dem Pausenpfiff legte Mirnel Sadovic nach einem Patzer des Tormannes der Gäste für unseren Kapitän auf, welcher mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel seinen lupenreinen Hattrick zum 5:0 komplettierte.

In der Pause wechselte Peter Schöttel gleich sieben Spieler. Dies änderte jedoch am Spielverlauf nur wenig. Nach wie vor hatte der SC das Spiel fest im Griff und kam immer wieder mit guten Aktionen vor das Tor der Vienna. In Minute kam Rene Felix für Guido Burgstaller, der nach einem Schlag ausgewechselt werden musste. Nachdem Christian Thonhofer in der 60. Spielminute im Strafraum gefoult wurde, trat Hannes Aigner zum doch etwas fragwürdigen Elfmeter an und erzielte mit seinem vierten Treffer das 6:0. In der 67. Minute erzielten die Gäste nach einem Corner durch Topic den Ehrentreffer zum 6:1. Das Tempo wurde allmählich etwas langsamer. In Minute 78. War es dann Christian Thonhofer der mit einem schönen Distanzschuss auf 7:1 erhöhte. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Alexander Grünwald, der sich auf der Mittelauflage den Ball erkämpft im Anschluss den Torwart der Gäste überspielt und zum 8:1 Endstand in Minute 82. Einschießt.

1. Hälfte SC Magna Wr. Neustadt: Poyraz; Haselberger, Kostal, Ramsebner, Klapf; Reiter, Grünwald; Sadovic, Kolousek, Simkovic; Aigner.

2. Hälfte SC Magna Wr. Neustadt: Razenböck; Haselberger, Maak, Kral, Schicker; Stanislaw, Grünwald; Thonhofer, Kolousek (65. Salkic), Burgstaller (52. Felix); Aigner (60. Besenlehner).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.

FREUNDSCHAFTSSPIEL gegen die Admira 0:0

Nach den Testspiel am 3. September 2010, welches unsere Blau-Weissen 2:1 gewonnen haben, und dem Match am 17. September 2010, das die Admira mit 2:1 für sich entscheiden konnte, fand heute bereits zum dritten Mal in der laufenden Meisterschaft ein Freundschaftsspiel statt. Die Statistik bleibt ausgewogen. Das heutige Spiel ging 0:0 aus.

Die beiden Mannschaften trafen um 14:00 Uhr bei herrlichem Sonnenschein in Schwadorf aufeinander.

Aufgrund des heutigen Länderspiels Österreich gg. Belgien, für das unserem Alex Grünwald von Didi Constantini eine Nominierung auf Abruf ausgesprochen wurde, einigten sich die beiden Trainer Schöttel und Kühbauer darauf, die Halbzeiten auf eine Dauer von 40 Minuten zu begrenzen. Das Spiel wurde mit einem Stand von 0:0 beendet.

Der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Ihsan Poyraz musste nach einem Zusammenstoß mit Hanikel in der 55. Minute wieder gegen den ursprünglich im Tor eingesetzten Manfred Razenböck zurück getauscht werden. Wir wünschen Ihsan alles Gute und baldige Besserung.

Der SC Wiener Neustadt spielte mit:

Razenböck (40' Poyraz --> 55' Razenböck rückgewechselt), Thonhofer, Kostal (40' Kral), Ramsebner, Schicker, Stanislaw, Madl, Felix, Grünwald ('60 Kolousek), Simkovic ('60 Besenlehner), Aigner (60' Salkic)

Ersatzspieler: Poyraz, Kral, Kolousek, Besenlehner, Salkic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
V.I.P.

Fanbus nach St. Pölten am 2. Juli 2011, 18.30 Uhr (Testspiel)

Abfahrt: 16 Uhr beim Stadion Wiener Neustadt

Preis: € 14,- pro Person

Anmeldungen können bis Freitag, 24. Juni 2011 in der Geschäftsstelle des SC Wr. Neustadt getätigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

22.06.2011 Slovan Bratislava um 18:00 Uhr in Windischgarsten (Kurztrainingslager)

25.06.2011 FC Györ um 18:00 Uhr in Wimpassing / Leitha

28.06.2011 SV Horn um 19:00 Uhr in Horn

02.07.2011 SKN St. Pölten um 18:30 Uhr in St. Pölten

06.07.2011 Ujpest FC um 18:30 Uhr in Bad Vöslau

09.07.2011 Testspiel im Rahmen der blau-weissen SAISONERÖFFNUNGSFEIER 11/12

12.07.2011 SC Sollenau um 19:00 Uhr in Sollenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

warum spielt man einmal in Ba Vöslau? warum ned im Stadion?? mir unbegreiflich :huh?deppat?:

ganz einfach!!! damit versucht man zuseher aus der umgebung anzulocken! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

das mit den testspielen passt schon aber man könnte sich mal überlegen ob man nicht ab und zu ein kleines balltraining (showtraining) zb auf dem platz der europaschule macht!! mit autogrammstunde oder fanartikelverkauf etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.