Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Geh deine Windeln wechseln.

Wenn du nicht weisst, mit wem du es zu tun hast, dann halt einfach deinen Mund.

Du hast keine Ahnung, was ein soziales Gefüge ist, bitte geh wieder Sand spielen, danke.

Hast du mein letztes Post überhaupt gelesen??

Verstanden hast du es definitiv nicht.

Wenn es anders gewesen wäre, hätte es mich auch gewundert.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob es gut war, ein allgemeines Wahlrecht einzuführen. :nervoes:

Nachdem du nichts zum Thema zu sagen hast, ausser persönliche Beleidigungen auszuteilen, ist es eigentlich ziemlich sinnlos, sich mit die hinzustellen.

Du verstehst nichts und dein Wissen reicht gerade mal zum Brot bestreichen.

bin ich aber froh dass du mich so gut kennst und über mich bescheid weißt. wer austeilen kann, soll auch einstecken können. wer lesen kann ist klar im vorteil und wer es nicht kann der sollte sich lieber fern halten von einem diskussionsforum lieber peter. ich glaube du hast mein posting nicht ganz verstanden. ein gezieltes eingehen konnte ich nicht erkennen. eher ein ausweichen und ablenken. um deine frage zu beantworten, ja ich habe deinen roman gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

bin ich aber froh dass du mich so gut kennst und über mich bescheid weißt. wer austeilen kann, soll auch einstecken können. wer lesen kann ist klar im vorteil und wer es nicht kann der sollte sich lieber fern halten von einem diskussionsforum lieber peter. ich glaube du hast mein posting nicht ganz verstanden. ein gezieltes eingehen konnte ich nicht erkennen. eher ein ausweichen und ablenken. um deine frage zu beantworten, ja ich habe deinen roman gelesen.

Welches Posting meinst?

Das wo du mich beleidigst, oder das wo du ernesto beleidigst?

Ich habe in meinem Post erklärt, warum Payer stört und wieso Kulovits für die Gruppe zurzeit unverzichtbar ist. Also wer kann da nicht lesen.

Du zerstörst diesen Faden mit deiner Dummheit, ob bewusst, oder unbewusst kann ich jetzt nicht sagen.

Du hast noch nie Kritik geübt, sondern nur beleidigt und schwachsinnig argumentiert.

Ich würde es vorziehen mit Leuten dieses Thema zu diskutieren, die dazu bereit sind, über den Tellerrand zu sehen und die Grundbegriffe der Psychologie und Pädagogik beherrschen.

Wenn du ein Problem mit mir hast, dann lass das nicht so aus, dass die Anderen darunter leiden.

Wenn du etwas Sinnvolles zum Thema zu verlauten hast, dann tu es. Wenn nicht, schleich dich!

seids dann fertig?

Jetzt bin ich fertig!! :feier:

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

ich verstehe...hier wird das soziale gefüge im rapid-kader heimlich als rollenspiel rekonstruiert...und bruno conti wurde ohne es zu wissen zum kulo :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verstehe...hier wird das soziale gefüge im rapid-kader heimlich als rollenspiel rekonstruiert...und bruno conti wurde ohne es zu wissen zum kulo :davinci:

Gut analysiert :feier: :feier: :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Welches Posting meinst?

Das wo du mich beleidigst, oder das wo du ernesto beleidigst?

Ich habe in meinem Post erklärt, warum Payer stört und wieso Kulovits für die Gruppe zurzeit unverzichtbar ist. Also wer kann da nicht lesen.

Du zerstörst diesen Faden mit deiner Dummheit, ob bewusst, oder unbewusst kann ich jetzt nicht sagen.

Du hast noch nie Kritik geübt, sondern nur beleidigt und schwachsinnig argumentiert.

Ich würde es vorziehen mit Leuten dieses Thema zu diskutieren, die dazu bereit sind, über den Tellerrand zu sehen und die Grundbegriffe der Psychologie und Pädagogik beherrschen.

Wenn du ein Problem mit mir hast, dann lass das nicht so aus, dass die Anderen darunter leiden.

Wenn du etwas Sinnvolles zum Thema zu verlauten hast, dann tu es. Wenn nicht, schleich dich!

kann es sein, dass du ernsthafte probleme hast? wo hab ich ernesto beleidigt? hör ma bitte auf die beleidigte leberwurst zu spielen, wie gesagt wer im glashaus sitzt... eh schon wissen. wenn du die wahrheit nicht vertragst, dann tuts ma leid.

ich habe nur meine meinung zu einem posting abgegeben. das sollte doch erlaubt sein. wenn du einfach normal darauf eingegangen wärst, oder es einfach ignoriert hättest, dann bräuchte es keine dauernden erklärungsversuche deinerseits.

damit die anderen aber nicht weiter darunter leiden müssen, könntest ja mal die finger von der tastatur nehmen und eine gutes psychologie buch lesen. echt mühsam mit so geisten nackerpatzln wie mit dir auf einen grünen zweig zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach ein wahnsinn was du immer für einen topfen zusammenschreibst. ein kulovits für die mannschaft unverzichtbar :lol: na du musst einblicke haben... den unterschied payer vs. kulovits kannst uns ja sicher erklären.

und zum thema massiv angegangen... haha sehr witzig. da nimmst du dich zu wichtig lieber ernesto und solltest mal lieber auf dich selber schauen.

So viel zum Thema Beleidigungen!

Wie soll man auf solche Aussagen normal antworten?

Ich kann dir nur nochmals empfehlen Folgendes zu lesen:

Payer stört aus meiner Sicht das Gefüge, weil er sich nicht in den Dienst der Gruppe stellt.

In den letzten Monaten wurde immer wieder darüber berichtet, dass er Unruhe stiftet.

Besteht die Gruppe vermehrt aus Opportunisten (wie z.b. Payer einer ist - ja das ist meine Einschätzung und muss nicht stimmen), wird es nicht zur Durchsetzung gemeinsamer Ziele kommen.

Der emotional leader dient oft als Integrationsfigur und wird immer wieder als Vermittler zwischen informellem Führer und Opponenten benutzt. Insofern ist Kulo für die Gruppe unverzichtbar.

Wie kam er aus meiner Sicht zu dieser Rolle?

Er ist schon ewig beim Verein und hat immer wieder Rückschläge verkraftet, sich dabei aber immer in den Dienst der Sache gestellt.

Mittlerweile ist er für junge Spieler scheinbar ein Vorbild (weniger durch sein Können, als vielmehr durch sein Wollen)!

Wenn du ein paar Bücher für mich hast, dann her damit, ich bin mit meinen schon seit Jahren durch.

Übrigens kann ich dir ein paar gute Bücher empfehlen:

Rainer Maderthaner. Psychologie

Daniel Goleman: Emotionale Intelligenz, Soziale Intelligenz

Paul Ekman: Gefühle lesen

Rainer Niermeyer: Teams führen

Rolf Meier: Das Einzige was stört, sind die Teilnehmer

Tom DeMarco: Spielräume

Rolf H. Bay: Teams effizient führen

Viel Spass :busserl:

ich hab gehört man kann sich auch privat nachrichten schicken

Das würde seinem Naturell entgegen stehen, denn da kann er sich nicht aufplustern, der Pfau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Payer stört aus meiner Sicht das Gefüge, weil er sich nicht in den Dienst der Gruppe stellt. 

In den letzten Monaten wurde immer wieder darüber berichtet, dass er Unruhe stiftet.

Es geht bei ihm noch nicht einmal darum, ob er als Spieler der Mannschaft weiter hilft!

Sein Verhältnis mit dem Chef ist angespannt, warum das so ist, wurde schon mehrfach diskutiert!!

hab diese meldungen leider nicht mitbekommen. unabhängig von meiner antipathie ihm gegenüber, stell ich mir die frage, wo die befindlichkeiten des einzelnen ihre grenzen haben, damit ein system nicht belastet wird. der wunsch, die eigene karriere zu forcieren ist ja legitim. wenn das "produkt" der "firma" (infolge eines unrunden arbeitsklimas) allerdings dadurch an qualität verliert, sollte der chef mal ein ernstes wort sprechen bzw handeln. kannst vielleicht kurz zusammenfassen, wie sein "unruhe stiften" sich geäußert hat bzw um was es bei dem angespannten verhältnis mit pacult geht?

nach meinen eindrücken ist payer nicht mehr oder weniger beliebt als andere spieler innerhalb der mannschaft.

inwieweit siehst du es anders als laotse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

depp :finger:

aber danke für das kompliment

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab diese meldungen leider nicht mitbekommen. unabhängig von meiner antipathie ihm gegenüber, stell ich mir die frage, wo die befindlichkeiten des einzelnen ihre grenzen haben, damit ein system nicht belastet wird. der wunsch, die eigene karriere zu forcieren ist ja legitim. wenn das "produkt" der "firma" (infolge eines unrunden arbeitsklimas) allerdings dadurch an qualität verliert, sollte der chef mal ein ernstes wort sprechen bzw handeln. kannst vielleicht kurz zusammenfassen, wie sein "unruhe stiften" sich geäußert hat bzw um was es bei dem angespannten verhältnis mit pacult geht?

inwieweit siehst du es anders als laotse?

Genau diese Befindlichkeiten haben mich zu meinem Kommentar verleitet.

Payer war Federführend an der "Revolte" gegen Zellhofer beteiligt. Payer hat sich mit Pacult angelegt, als dieser Zajicek geschasst hat.

Da begann der Bruch zwischen Spieler und Trainer.

Mit ein Grund für das belastete Verhältnis war die nicht vorhandene Weiterentwicklung des Spielers HP.

HP hat auch immer wieder zu verstehen gegeben, dass er mit PP nicht kann.

Wer sich so offensichtlich gegen den Chef stellt und das nicht zum ersten Mal, schadet der Gruppe.

Ein Opportunist ist im Verständnis der sozialen Gruppe, einer, der seine Interessen in den Vordergrund stellt und die Gruppe dazu ausnutzt, die persönlichen Ziele zu erreichen.

Wenn HP seinen Manager zurück gepfiffen hätte, als dieser öffentlich den Trainer attackiert hat, dann wäre das ein Zeichen menschlicher Größe gewesen.

Hat er aber nicht!

Abgesehen davon, dass ich nicht glauben kann, das Peterschalka so ein Interview gibt, ohne vorher mit seinem Schützling zu sprechen, denn es war klar, dass danach das Klima total zerstört ist.

HP hat aus meiner Sicht nie wirklich versucht, seine Karriere voranzutreiben, zumindest nicht ausserhalb seiner geschützten Werkstatt. Sein Ziel war es, möglichst bequem, möglichst viel zu verdienen, was auch auf eine Art legitim ist.

(Ich betone nochmals, dass das meine Einschätzungen sind, rein subjektiv und ich keinerlei Anspruch auf absolute Richtigkeit stelle!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

die von dir genannten beispiele kann man durchaus als interpretationsgrundlage des verhältnisses zwischen payer und pacult hernehmen. auch die annahme, dass es auswirkungen aufs mannschaftsklima hat, sind legitim. wobei es natürlich faktoren geben kann, die dies vielleicht relativieren.

war die entscheidung pacults, (abgesehen von payers verletzung) hedl über einen relativ langen zeitraum den vorzug zu geben, eine eher sportliche, pädagogische oder auch persönliche?

bzw wie schaut's aktuell aus? ist payer zerknirscht, fühlt sich ungerecht behandelt, versucht er sich durch leistung im training aufzudrängen? gibt es spieler, die (im freundschaftlichen oder sportlichen Sinn) hinter ihm stehen?

bearbeitet von Sun At Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag