SW Bregenz - FK Austria Wien


VioletSoul

Recommended Posts

Schneck Forever!

Der Meister verliert im Ländle

Meister Austria musste am Freitag die zweite Saisonniederlage in der Meisterschaft hinnehmen. Die Wiener unterlagen SW Bregenz auswärts 2:4 (2:2), die erste Bundesliga-Niederlage seit dem 1:2 zum Auftakt gegen Kärnten.

Bregenz traf vor 7.000 Fans durch Schepens (8.), Bragstad (18.), Berchtold (74.) und Aslan (91.), der Austria war zwischenzeitlich durch die Norweger Helstad (21.) und Rushfeldt (39.) der 2:2-Ausgleich gelungen.

Die Vorarlberger rücken damit zumindest bis Samstag auf den dritten Tabellenrang vor und liegen nur noch zwei Zähler hinter der Austria. Tabellenführer Rapid könnte den Vorsprung auf die Austria mit einem Heimsieg gegen Salzburg auf sieben Punkte ausbauen.

Zweimal drei Österreicher

Bregenz-Trainer Regi Van Acker kündigte im Vorfeld des Duells mit dem Meister ein Fußball-Fest an und die 22 Akteure (nur jeweils drei Österreicher durften beginnen) lösten dieses Versprechen rasch ein.

Vor der Pause fielen bereits vier Treffer, wobei sich beide Teams als Meister der Effizienz präsentierten und alle Chancen eiskalt verwerteten. Und das, obwohl der wiedergenesene Torschützenkönig Lawaree bis zur 67. Minute nur auf der Bregenzer Ersatzbank blieb.

Lauernde Vorarlberger

Die auf Konter lauernden Vorarlberger legten mächtig vor. In der 8. Minute setzte sich Nzuzi auf der rechten Seite gegen den zu wenig energischen Janocko durch, gab zur Mitte und Schepens vollendete mit einem Flachschuss ins rechte Eck. Nur zehn Minuten später durften sich die SWB-Fans bereits über das 2:0 freuen, nach Schepens-Freistoß und Bragstad-Kopfball war Teamgoalie Mandl neuerlich geschlagen (18.).

Mitten hinein in die Ländle-Euphorie verkürzte Helstad auf 1:2 (21.), nach einem Janocko-Freistoß in die Mauer sorgte der Norweger nach einem Gestocher im Strafraum aus kurzer Distanz für das erste Austria-Lebenszeichen. Dem tonangebenden Double-Gewinner gelang noch vor dem Wechsel der verdiente Ausgleich, Rushfeldt machte nach Tolja-Faustabwehr mit einem Kopfball den "Wikinger"-Doppelpack komplett (39.).

Vier violette Spitzen

Nach der Pause drückten die Gäste bei strömendem Regen auf die Führung. Kapitän Wagner überhob mit einem Lupfer Tolja und das Tor (46.) und Helstad scheiterte mit einem Drehschuss an Tolja (58.). Wenige Minuten nach der umjubelnden Einwechslung von Lawaree, der erstmals seit dem 23. August zum Einsatz kam, fiel die Vorentscheidung für die Bregenzer. Berchtold traf per Freistoß aus 18 Metern, wobei Mandl keine allzu glückliche Figur machte (74.).

Die Austria brachte zwar Gilewicz und Dundee und hatte damit nominell vier Spitzen auf dem Feld, das große Aufbäumen der "Startruppe" blieb aber aus. Und per Konter setzten die Bregenzer dann in der Nachspielzeit das i-Tüpfelchen, Pekala eilte auf der linken Seite auf und davon, legte quer für Aslan, dieser umkurvte Mandl und es stand 4:2 (91.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Wer mich kennt weiß, dass ich mich im Normalfall nicht oft aufrege über Leistungen meiner Mannschaft! Mir ist klar, dass diese Mannschaft Zeit braucht, genauso wie mir klar ist, dass ich nicht weiß, wie gut oder schlecht die Mannschaft heute in Bregenz gespielt hat. Mir ist aber auch klar, dass irgendwann eine Linie feststellbar sein muß. So wie es aussieht hat Löw auch seine Mannschaft gefunden, er rotiert nicht mehr so oft wie zu Beginn, nur muß ich leider sagen, dass die Mannschaft, so wie sie jetzt zusammen am Feld steht, nicht viel zambringt oder es eben nicht will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich halte Löw für einen Durchschnittstrainer, aber offensichtlich stimmt in der Mannschaft etwas nicht, denn auch wenn meistens die Ergebnisse gepaßt haben, die Leistungen waren doch eher dürftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Hey Leute.. uns gehts eh noch "gut"....

In der Schweiz hat der aktuelle Meister GZ zuletzt seine 5 Niederlage en suite abbekommen, und logiert nach Spieltag 12 nur auf Tabellenrang 10!!!

Also.... Kopf hoch, die Erde dreht sich weiter - man sieht sich im Stadion! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Anwesend in Bregenz waren folgende Fanklubs

- Fedayn

- Brigaden

- BV

- Fanatics

- Immer fett

- Atzgersdorf

- Bulldogs

Hey Leute.. uns gehts eh noch "gut"....

Ja und? Ist das eine Entschuldigung das wir auch unter aller Sau spielen aber weiter oben sind? Ich denke nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Tja ne Niederlage, und.. weiter?

So Aufregen, wie sichs die Grünen letztes jahr gemacht haben müssen, wird bei uns eh nie der Fall sein!

Alle 4 Titel haben sie in den letzten hundert Jahren nicht gewonnen, und werden sie auch in den nächsten 100 Jahren nicht gewinnen!

Danke - Bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

GAK - Austria 1:3

GAK - Rapid 2:0

Ohne Worte :finger:

Austria -> Meister

Rapid -> 4ter

Ohne Worte :finger:

Austria -> Cupsier

Rapid: -> ferner liefen

Ohne Worte :finger:

usw.usf.

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
UND DASS SOLL UNSER MEISTER SEIN!!!! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

VIOLA MERDA ALE!!! DIE NUMMER 1, IN WIEN SIND WIR!!!!!! Und morgen ziehen wir euch davon!!!!!!!!!!!!! :love: Forza RAPID WIEN :love:

Kindi krieg di ein, provozieren kannst im Beisl ...

Und zur NUMMER EINS IN WIEN, wer ist seit schon rund zwei Jahren in Wien ungeschlagen? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Austria dreht offensichtlich vollkommen durch. Wie lange ist Löw noch zu halten? Nach den EC Debakeln versagt die Austria auch in der Meisterschaft. Einfach peinlich, einfach lächerlich, einfach Veilchen.

AUSTRIA IN DER CHAMPONS LEAGUE- HAHAHA! AUSTRIA IM UEFA CUP- HAHAHA! AUSTRIA IN DER MEISTERSCHAFT- HAHAHA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Die Austria dreht offensichtlich vollkommen durch. Wie lange ist Löw noch zu halten? Nach den EC Debakeln versagt die Austria auch in der Meisterschaft. Einfach peinlich, einfach lächerlich, einfach Veilchen.

AUSTRIA IN DER CHAMPONS LEAGUE- HAHAHA! AUSTRIA IM UEFA CUP- HAHAHA! AUSTRIA IN DER MEISTERSCHAFT- HAHAHA!

Seit wann ist ein 0:1 im EC ein Debakel???

Remember Juventus Turin : SC Hütteldorf, wie war des? 5:0? Des gehört in die Kathegorie Debakel aber ned ein 0:1.

Was lächerlich ist -> pubertierende Grünlinge wie du zB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Scherzküberl, ich glaub, ich muß deine Erinnrungen auffrischen. Rapid ist sehr wohl über die CL Quali hinausgekommen und hat auch im Uefa Cup einiges mehr erreicht als die Austria (1860, Partizan vernichtet).... .

Netter Versuch, macht aber nix....

AUSTRIA IN DER CHAMPONS LEAGUE- HAHAHA! AUSTRIA IM UEFA CUP- HAHAHA! AUSTRIA IN DER MEISTERSCHAFT- HAHAHA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.