Dell XPS Notebooks

Recommended Posts

Silver Torah

Nachdem mein aktuelles Notebook jetzt knapp vier Jahre alt ist und schon manchmal komische Dinge macht, werde ich mir wohl zu Weihnachten einen Nachfolger schenken. Hab negative Erfahrungen mit einem Sony Vaio, positive Erfahrungen mit dem aktuellen HP.

Beim Herumstöbern bin ich jetzt auf die "neue" XPS Serie von Dell gestoßen (http://www1.euro.dell.com/at/de/heimburo/Notebooks/ct.aspx?refid=notebooks&s=dhs&cs=atdhs1#subcats=xpsnb&navla=&a=41103~0~199307,41103~0~199308&page=1).

Klingt von den Specs her wirklich gut, scheint auch auf Multimediaanwender zugeschnitten zu sein, als Beispiel der XPS 17:

Intel® Core™ i5-460M (2.53 GHz,3M)

Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

17.3" HD+ WLED True-Life (1600x900)

1GB nVidia® GeForce® 435M GT -Grafikkarten (Wireless N1000 Card Only)

4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

8x DVD+/- RW optisches Laufwerk

1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice

McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate

Hat schon jemand ein Teil dieser Serie? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Besonders würde mich interessieren, wie gut/schwach die Grafikkarte ist, in dem Bereich bin ich leider überhaupt nimma up2date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Nachdem mein aktuelles Notebook jetzt knapp vier Jahre alt ist und schon manchmal komische Dinge macht, werde ich mir wohl zu Weihnachten einen Nachfolger schenken. Hab negative Erfahrungen mit einem Sony Vaio, positive Erfahrungen mit dem aktuellen HP.

Beim Herumstöbern bin ich jetzt auf die "neue" XPS Serie von Dell gestoßen (http://www1.euro.dell.com/at/de/heimburo/Notebooks/ct.aspx?refid=notebooks&s=dhs&cs=atdhs1#subcats=xpsnb&navla=&a=41103~0~199307,41103~0~199308&page=1).

Klingt von den Specs her wirklich gut, scheint auch auf Multimediaanwender zugeschnitten zu sein, als Beispiel der XPS 17:

Hat schon jemand ein Teil dieser Serie? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Besonders würde mich interessieren, wie gut/schwach die Grafikkarte ist, in dem Bereich bin ich leider überhaupt nimma up2date.

An und für sich kann ich über Dell nichts schlechtes sagen, ein Kollege von mir kauft seit Jahren seine Laptops bei denen. Vom Support her kann er nur gutes sagen, meiner Meinung nach sind die Lüfter bei den verschiedensten Modellen nicht die leisesten. Wenn es einem nichts ausmacht, dann ists OK. Von der Lautstärke her bin ich persönlich von Samsung sehr angetan, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Für was genau brauchst du die Graka? Es scheint Probleme mit den Treibern bei dieser Gattung zu geben:

Forum Nvidia

Genaueres zur Graka:

Geforce GT 435M

Für den Multimediabereich würde ich sie meiner Meinung nach bedenkenlos nehmen, wennst aber zocken willst auf dem Laptop, dann vergiss es. DirectX-11 tauglich ist sie zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tua erm eini

Ich hab seit knapp 2 Jahren die alte XPS Serie (also kein Studio; M1530) und bin großteils sehr zufrieden. Jedoch hat mich die Akkulaufzeit etwas enttäuscht und mittlerweile teilt mir sogar der Laptop mit, dass sich mein Akku der Unverwendbarkeit nähert. :facepalm: Er lädt sich zwar normal auf, doch auf der Uni geht sich meistens nur eine Vorlesung, sprich 1,5h aus ohne Netzbetrieb. Ich nehm mal an, dass sie die Akkus bei der Studio Serie verbessert haben oder du greifst zum 9 Zellen Akku. Ein Freund hat auch einen Dell, eben mit 9 Zellen, und der läuft hervorragend.

Wie gesagt mein einziger großer Kritikpunkt. Wie schon vor mir erwähnt Lüfter etwas laut (hört sich so an als würd er dauernd neu anspringen). Ich löse das Problem mit Musik ;) und das Touchpad ist gewöhnungsbedürftig, aber ich verwende meistens ein Maus.

Vl kannst herausfinden wie andere mit den Akkus zufrieden sind, ansonsten gibts mMn nichts was gegen einen Dell spricht, da ich denke dass die anderen Kinderkrankheiten verbessert wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag