Recommended Posts

hold your colour

Naja weil die halt Weltklasse sind, wären die nur biederer Durchschnitte würde sich vlt mit Abstrichen Tennis (ist aber auch keine Randsportart) keiner für die genannten Herren interessieren.

Kann sein, wollt nur sagen dass die Medien durchaus in der Vergangenheit versucht haben auch Sportler aus "Randsportarten" zu pushen und gefühlmäßig würd ich auch sagne, dass zb der Schwimmsport seit Rogan und so präsenter ist oder täusch ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein, wollt nur sagen dass die Medien durchaus in der Vergangenheit versucht haben auch Sportler aus "Randsportarten" zu pushen und gefühlmäßig würd ich auch sagne, dass zb der Schwimmsport seit Rogan und so präsenter ist oder täusch ich mich da?

Ist mE nur eine Momentaufnahme, wenn jetzt nicht solche Ausnahmeathleten wie Rogan/Jukic nachkommen wird es wieder verflachen. Ist ja gut zu beobachten beim Tischtennis, da war auch ein großer Boom nach Schlagers Weltmeistertitel, jetzt interessierst wieder keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ist mE nur eine Momentaufnahme, wenn jetzt nicht solche Ausnahmeathleten wie Rogan/Jukic nachkommen wird es wieder verflachen. Ist ja gut zu beobachten beim Tischtennis, da war auch ein großer Boom nach Schlagers Weltmeistertitel, jetzt interessierst wieder keinen.

das ist ja der Witz. grad beim tischtennis. Wenn Schlager in China ist muss er sich verstecken vor den Autogrammjägern.In Österreich könnte er überall fast unerkannt herumspazieren. Eventuell das ihn hin und wieder wer erkennen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ja der Witz. grad beim Skifahren. Wenn Maier in Österreich ist muss er sich verstecken vor den Autogrammjägern.In China könnte er überall fast unerkannt herumspazieren. Eventuell das ihn hin und wieder wer erkennen würde.

fyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Und is das zB in Deutschland auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

fyp

der Vergleich hinkt gewaltig. Maier ist Österreicher. Und Schlager ist Österreicher. Kein Chinese.

Du müsstest schreiben wenn der bester chinesische Tischtennisspieler in Österreich nicht erkannt wird. Den der würde hier als Koch vom nächsten China-Restaurant durchgehen bei den meisten in der Bevölkerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Und is das zB in Deutschland auch so?

Sicher. Schau Dir doch an, was aus dem deutschen Tennisboom geworden ist, nachdem Steffi Graf und Boris Becker nicht mehr aktiv waren.

@tomy

Fällt Dir zu den vorgetragenen Argumenten auch was ein oder lässt Du die einfach aus um Dich dann wieder zu beschweren, es gäbe kein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Vergleich hinkt gewaltig. Maier ist Österreicher. Und Schlager ist Österreicher. Kein Chinese.

Du müsstest schreiben wenn der bester chinesische Tischtennisspieler in Österreich nicht erkannt wird. Den der würde hier als Koch vom nächsten China-Restaurant durchgehen bei den meisten in der Bevölkerung.

der Vergleich hinkt insofern nicht, weil Tischtennis in China die Sportart schlechthin ist, aber wärst du Chinese würdest du halt jammern warums keine chinesischen Skispringer gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

mal ehrlich, taugt es dir so wie es ist.

Es hat seine Vor- und Nachteile.

Wenn ich z.B. in Dein geliebtes England schaue, wo die "Begeisterung" der Leute gemeinsam mit sozialen Problemen dazugeführt hat, daß die Stadien jetzt reine Sitzplatzarenen sind, und die Preise so in die Höhe geschossen sind, daß sich ein normaler Mensch kaum mehr einen Stadionbesuch leisten kann, geschweige denn eine Saisonkarte, dann ich bin ich über die Zustände bei uns ganz glücklich.

Natürlich kannst Du jetzt antworten, die Stadien sind trotzdem voll udn die Leute geben ihr letztes Hemd.

Auch ich könnte und würde mir ohne Frage auch eine wesentlich teurere Saisonkarte leisten, aber wenn es nicht notwendig ist, bin ich auch glücklich.

du weißt das auswandern nicht so einfach ist.

Es ist auch nicht so lustig am rande der Armutsgrenze in einer Reihenhaussiedlung zu wohnen. Die Verarsche kommt ja nur deswegen, weil Du Dir einerseits scheinbar schlechtere soziale Verhältnisse wünschst, damit der Sport vielleicht mehr Bedeutung hat, aber selbst nicht bereit bist ein Opfer zu bringen, um dort zu leben, wo das Verhältnis zum Sport Deinen Ansprüchen genügt.

Du verlangst also von der Gesellschaft etwa, was Du selbst nicht zu bringen bereit bist.

du als admira-fan musst doch auch schon oft eine riesenwut im bauch gehabt haben, wenn du auf den weg in die südstadt bist, und siehst aber wie die maria enzersdorfer,mödlinger usw... sich nicht richtung stadion bewegen, sondern entweder in die scs fahren , zum heurigen, usw......... und brutal gesagt den club einfach im stich lassen obwohl er zu ihrem ort oder zu ihrer stadt gehört, also genauso zum alltag der bewohner dort. so würd ich das sehen. wir können ruhig mal sachlich auch diskutieren, ohne den reihenhäuser-quatsch usw....

Ja. Aber da war ich 15. Mittlerweile bin ich erwachsen. Da ist es mir mittlerweile wurscht was die anderen machen. Wenn viele Leute zur Admira gehen, freut es mich. Wenn nicht, sind's eben deppert, und es ist so. Hauptsache ICH gehe hin.

es geht nicht darum auszuwandern, sondern wir "Ösis" hätten genauso das recht auf sowas was die "Piefkes" Woche für Woche erleben dürfen, in allen möglichen Sportarten. Das ist der springende Punkt. Net sich ausruhen auf den Lorbeeren weil einmal im Jahr Kitzbühel stattfindet. Wenn dort nur "Ösis" wären würds eh traurig ausschauen. Das ist doch eine internationale Veranstaltung. Hat also nichts mit den alltäglichen Sportveranstaltungen das ganze Jahr hindurch zu tun.

Siehe oben. Du verlangst von anderen Opfer zu bringen, die Du selbst nicht bereit bist zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Sicher. Schau Dir doch an, was aus dem deutschen Tennisboom geworden ist, nachdem Steffi Graf und Boris Becker nicht mehr aktiv waren.

@tomy

ich nehme an du meinst jetzt zuschauerzahlen beim eishockey? ok , finde ich nicht schlecht. es hat sich zumindest in den letzten jahren ein bißchen was getan. genauso beim basketball. aber die infrastrukturen sind noch immer eine frechheit. die hallen teilweise unter aller sau. und auch dichte der clubs beim eishockey, basketball, usw.. ist letztklassig. Wir bringen ohne den ausländischen Vereinen nichtmal eine "heimische Bundesliga" zusammen. Das mein ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich nehme an du meinst jetzt zuschauerzahlen beim eishockey? ok , finde ich nicht schlecht. es hat sich zumindest in den letzten jahren ein bißchen was getan. genauso beim basketball. aber die infrastrukturen sind noch immer eine frechheit. die hallen teilweise unter aller sau. und auch dichte der clubs beim eishockey, basketball, usw.. ist letztklassig. Wir bringen ohne den ausländischen Vereinen nichtmal eine "heimische Bundesliga" zusammen. Das mein ich.

Die EBEL in der jetzigen Form bringt den vereinen sowohl sportlich als auch finanziell mehr was zur Folge haben wird-> bessere Infrastrukturen

Sei doch ehrlich dir geht es ja nur darum dasd raunzen kannst.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Es hat seine Vor- und Nachteile.

Wenn ich z.B. in Dein geliebtes England schaue, wo die "Begeisterung" der Leute gemeinsam mit sozialen Problemen dazugeführt hat, daß die Stadien jetzt reine Sitzplatzarenen sind, und die Preise so in die Höhe geschossen sind, daß sich ein normaler Mensch kaum mehr einen Stadionbesuch leisten kann, geschweige denn eine Saisonkarte, dann ich bin ich über die Zustände bei uns ganz glücklich.

Natürlich kannst Du jetzt antworten, die Stadien sind trotzdem voll udn die Leute geben ihr letztes Hemd.

Auch ich könnte und würde mir ohne Frage auch eine wesentlich teurere Saisonkarte leisten, aber wenn es nicht notwendig ist, bin ich auch glücklich.

Es ist auch nicht so lustig am rande der Armutsgrenze in einer Reihenhaussiedlung zu wohnen. Die Verarsche kommt ja nur deswegen, weil Du Dir einerseits scheinbar schlechtere soziale Verhältnisse wünschst, damit der Sport vielleicht mehr Bedeutung hat, aber selbst nicht bereit bist ein Opfer zu bringen, um dort zu leben, wo das Verhältnis zum Sport Deinen Ansprüchen genügt.

Du verlangst also von der Gesellschaft etwa, was Du selbst nicht zu bringen bereit bist.

Ja. Aber da war ich 15. Mittlerweile bin ich erwachsen. Da ist es mir mittlerweile wurscht was die anderen machen. Wenn viele Leute zur Admira gehen, freut es mich. Wenn nicht, sind's eben deppert, und es ist so. Hauptsache ICH gehe hin.

Siehe oben. Du verlangst von anderen Opfer zu bringen, die Du selbst nicht bereit bist zu bringen.

ich würde die Opfer schon bringen. Nur müsste die große Masse nunmal zu den Sprortveranstaltungen gehen. Das ich mich allein hinstellen kann überall, das weiß ich. Ändert aber nix an der Sache ansich.

Nochmal: es soll nicht so sein daß ich als Österreicher in ein anderes Land gehen muss, es sollte in diesem Land (Österreich) so sein. Das jeder überall seine Lieblingssportarten mit großer Begeisterung schauen kann. Überspitzt gesagt, ich will auch eine Tischtennis-Liga wo sie narrisch werden, wenn der Schlager einen tollen Punkt macht. und net in einer leeren Turnhalle spielen.

Apropos: Kumpel von mir war mal bei Tischtennis Champions League, die hatten nichtmal eine Kantine. Nur soviel dazu.

Man chinesicher TomyEdge würde sich wahrscheinlich auch einen chinesichen Top Ski Alpin Abfahrer wünschen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Wir bringen ohne den ausländischen Vereinen nichtmal eine "heimische Bundesliga" zusammen. Das mein ich.
Du findest es also schlecht, dass viele ausländische Vereine in unserer Liga mitspielen wollen (die Liga muss nicht zu den Clubs gehen und betteln, ganz im Gegenteil)? Warum würden die das wollen, wenn die Liga, die Infrastruktur und alles so schlecht ist? Was ist mit Russland? Die haben auch eine Liga mit internationaler Beteiligung? Bringen die auch nix zamm?

die hallen teilweise unter aller sau.

Welche Hallen konkret und was ist dort "unter aller Sau"?
und auch dichte der clubs beim eishockey, basketball, usw.. ist letztklassig.

Letztklassig? Im Vergleich zu wem ist Österreich da letztklassig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag