Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SchalkeSupporter

Oberliga:

13 Beiträge in diesem Thema

Spielbericht & Bilder vom Oberliga Match:

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kleve 2:0

Im nach hinein eine wirklich gute Idee von meiner besseren Hälfte zum Oberliga Spiel zwischen der Fortuna aus Düsseldorf und dem 1. FC Kleve zu fahren. Die 5,000 Zuschauer, inklusive uns, sahen ein wirklich ansehnliches 4. Liga Spiel.

Wir standen aus Bequemlichkeit im Gästeblock bei den Klever Fans, da dieser näher an unserem Auto gelegen war. Unter den 300 Klever Fans machte sich eine ungefähr 50 Mann große/kleine Ultra Gruppierung auf sich aufmerksam. Zu Beginn des Matches wurde ein Spruchband hoch gehalten. Leider konnte ich nicht erkennen was darauf stand. Der Megafon-Mann hatte seine Jungs auch von Beginn an ganz gut im Griff. Während des Spiels wurde dann noch ein wenig mit den Ordnern herumgepöbelt...das Übliche halt in der 3. und 4. Liga. Später wurden dann noch Rauchbomben (siehe Bild 2) gezündet. So etwas gibt es halt nur noch in der Regional- und Oberliga. In der Bundesliga gibt es dafür „Knüppel aus dem Sack“ und ein 5 Jahres Abo bei Premiere!

Das Spiel war wirklich gut, meiner Meinung nach. Zu Beginn hatten die Gäste aus Kleve mehr vom Spiel, konnten ihre Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. So ging es dann auch mit 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zündeten die Fortuna Fans dann mehrer Bengalos, sowie Unmengen von Rauchbomben. Was genau auf dem ebenfalls ausgerollten Spruchbändern drauf stand konnte ich leider auch nicht genau erkennen. Ich glaube es war etwas wie: "100% pro Pyro, 101% Anti-Ordner"...konnte es aber wie gesagt nicht genau erkennen.

Das Spiel blieb weiter gut mit Chancen auf beiden Seiten. Mitte der 2. Halbzeit Überschlugen sich dann die Ereignisse im Fortuna Block. Wie es genau dazu kam konnte ich aus dieser Entfernung natürlich nicht erkennen, aber ich glaube ein Fan hat einen Ordner mit einem Begalo beworfen. Dieser wurde dann aus dem Block geholt. Sobald das Tor zum Block auf war, stürmten gleich mehrere Düsseldorfer auf das offene Tor zum. Bevor die Lage eskalierte, konnten die Ordner die Meute jedoch wieder zurück in den Block drängen und größere Ausschreitungen verhindern.

Auf dem Rasen tat sich auch einiges. Nach einer Notbremse bekam ein Düsseldorfer eine rote Karte, wo durch Kleve nun auf der Siegerstraße zu sein schien. Weit gefehlt! Die Fortunen kämpften aufopferungsvoll und gingen durch einen Konter mit 1:0 in Führung. Selbes passierte noch mal in der 80. Minute und so verwandelte sich das kleine, aber feine Düsseldorfer Stadion in ein Tollhaus.

Wie schon zu Beginn erwähnt, hat sich der Besuch dieses Spiels wirklich gelohnt. Wäre schön die Fortuna mal wieder im Profifußball zu sehen.

post-18-1064684601.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich guter Bericht, und zur Vervollständigung dieser Hinweis

Das Intro der Fortunen zierte folgenden Spruch:

Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht 100%Pro Pyro,110%Anti Ordner,1895% Pro Fortuna

Die Klever hatten folgenden Spruch:100Jahre rot,140Jahre blau.240 Tradition.KLEVE

Ich würde sagen, für die 4Lioga, war das ein Hit, nicht wahr...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.

Mario Basler is back!!

Der Pfälzer übernimmt den Fünftligisten Lok Leipzig. Er nimmt dort die Stelle des Geschäftsführers ein.

http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/mario-basler-mit-neuem-job/page/102846-520-66---602.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.