humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 9. November 2010 Ich bin ab nächster woche für ein paar Tage beruflich in Kaunas. Vielleicht kann ja jemand meine fragen beantworten: Gibts dort was interessantes zu sehen? Kann man dort preiswert shoppen? Hat jemand ein paar Restaurant-Tipps? andere Dinge, die erwähnenswert sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 9. November 2010 Im Winter nicht so empfehlenswert, weil die Frauen da wahrscheinlich mehr anhaben als im Sommer... In der Fußgängerzone und in der Altstadt findest Du alles Kulinarische. Vom Fast-Food bis zum feinen Restaurant. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Litauen ist schon billiger als Österreich, abner es kommt natürlich immer darauf an, was Du einkaufen möchtest... Markengeschäfte und Boutiquen findest Du dort genauso. Wie die preismäßig sind, weiß ich allerdings nicht... Habe mich dort eher für den Bierpreis interessiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 9. November 2010 (bearbeitet) ich war im sommer in kaunas. es gibt dort eine lange einkaufsstraße mit vielen lokalen und geschäften. essen und trinken ist sehr gut und sehr preiswert. hauptsächlich gibts italienische restaurantes. ich hab damals für hauptspeise, eis und ein paar bier knapp über 10€ bezahlt. fast food für zwischendurch gibts auch an jeder ecke. hessburger heißt dass dort nur, mc donalds wär mir keiner aufgefallen. zum einkaufen gibt es eher weniger dort. der adidas shop hat viele gute sachen gehabt (vor allem schuhe), aber preisliche ersparst dir nicht viel. sonst hast auch noch ein paar fetzen gschäfte dort, aber vom hocker wird dich das nicht reißen. empfehlen kann ich die alk laden, einfach ein traum sehenswürdigkeiten sind auch eher rar, am ende der einkaufsstraße ist eine kirche, da kannst ein paar fotos machen. wenn du dir ein souvenir mitnehmen willst, kannst in das touristen geschäft gehen ein paar meter davor. da gibts dressen, schals etc vom fc kaunas zu kaufen. umgerechnet kostet ein dress ca. 15€. das stadion kann man auch besichtigen, ist kein problem. kommen wir zum highlight der stadt, den frauen. einfach ein wahnsinn was da herumrennt. am liebsten würd man gleich für immer in kaunas bleiben bearbeitet 9. November 2010 von airmaster23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 9. November 2010 das mit den frauen klingt ja mal sehr vielverprchend Kleidung will ich in Kaunas eh nicht kaufen, auch wenn ein trikot des FC Kaunas schon super klingt. Ich dachte da eher an elektrozeugs und dergl. btw.: Wie viel zahlt man eigentlich für ein Bier? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 9. November 2010 Kleidung will ich in Kaunas eh nicht kaufen, auch wenn ein trikot des FC Kaunas schon super klingt. Ich dachte da eher an elektrozeugs und dergl. es gab soweit ich mich zurückerinnern kann mehrere handygeschäfte. genauere auskünfte darüber kann ich dir nicht geben, weil ich da nicht drinnen war. btw.: Wie viel zahlt man eigentlich für ein Bier? ist verschieden. direkt auf der einkaufsstraße in "nobleren" lokalen ist es etwas teurer (wie überall halt), aber in der regel rechne mt ungefähr 1€. ich hoff das ich dir da keinen blödsinn sage, aber den preis hab ich so noch in erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts