Recommended Posts

Gast pettnauer

---

bearbeitet von pettnauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Und ich sags jetzt ganz ehrlich: Zuerst Ildiz in der Startelf, jetzt dieses G'fahr hier... langsam aber sicher wird ma da Kogler unsympathisch :angry:

Für mich ist Kogler immer noch ein super Trainer, der in den letzten 2 Jahren unglaubliches geleistet hat. Im ersten Jahr in der ADEG Liga gegen die Millionentruppen von Wiener Neustadt und Admira bis zuletzt um den Titel mitgespielt und im zweiten Jahr gegen die Favoriten Altach und Admira den Aufstieg geschafft. Ildiz hat bei den Amateuren gute Leistungen gezeigt und es sich verdient seine Chance von Beginn an zu bekommen. Vor allem, da die erste Ganitur nicht die gewohnte Leistung gebracht hat.

Warum Schrott gegangen wurde möchte ich aber noch genauer dargelegt bekommen. Der nächste Vereinsabend würde sich dafür anbieten.

Jetzt erst mal ab ins Stadion und wieder einmal drei Punkte einstreichen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Und ich sags jetzt ganz ehrlich: Zuerst Ildiz in der Startelf, jetzt dieses G'fahr hier... langsam aber sicher wird ma da Kogler unsympathisch :angry:

was hat das eine mit dem anderen zu tun? wenn der trainer mit der start-11 expermentiert wird er dir also schon unsympathisch? :huh?deppat?:

Mir kann nämlich niemand erzählen, dass Schrott sportlich nicht mehr gut genug für die erste Mannschaft war.

kogler hat gemeint, dass in erster linie sportliche gründe ausschlaggebend waren und man in zukunft auf andere spieler setzten will. das ist m.m. nach legitim, besonders dann wenn man sich vor augan hält, dass der schrott ein relativ teurer spieler ist, der in den letzten jahren nicht immer die leitungen gebracht hat, die man sich erhoffen durfte. klarerweise könnte man ihn jetzt trotzdem gut als LV gebrauchen. aber, im gegensatz zu mach anderem hier, seh ich den hauser jetzt nicht sooo dermassen schwach, dass es nicht auch ohne schrott gehen würde.

m.m. nach wollte schrott wohl auch seinen auslaufenden vertrag verlängert haben (und sicherlich nicht um weniger geld)... dass wollte der FCW aber wohl nicht. daher kam's zur trennung... inklusive nebengeräusche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

was hat das eine mit dem anderen zu tun? wenn der trainer mit der start-11 expermentiert wird er dir also schon unsympathisch? :huh?deppat?:

kogler hat gemeint, dass in erster linie sportliche gründe ausschlaggebend waren und man in zukunft auf andere spieler setzten will. das ist m.m. nach legitim, besonders dann wenn man sich vor augan hält, dass der schrott ein relativ teurer spieler ist, der in den letzten jahren nicht immer die leitungen gebracht hat, die man sich erhoffen durfte. klarerweise könnte man ihn jetzt trotzdem gut als LV gebrauchen. aber, im gegensatz zu mach anderem hier, seh ich den hauser jetzt nicht sooo dermassen schwach, dass es nicht auch ohne schrott gehen würde.

Was für Leitungen hast du dir denn von Schrott erhofft? Diverse Stromleitungen die die Mannschaft ggf. direkt am Spielfeld wachrütteln? :augenbrauen:

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast pettnauer

---

bearbeitet von pettnauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Findest du vielleicht, dass es keine fragwürdige Entscheidung war?

ildiz hat gut trainiert und in eineigen kurzeinsätzen auf sich aufmerksam gemacht. wann genau soll ein trainer einem spieler sonst die chance geben, bitte? das ist doch teil des jobs. dass es nicht funktioniert hat... naja, im nachhinein ist man immer g'scheiter. der ildiz alleine hat uns in dem spiel nicht runtergezogen.

ist also eigentlich ein völlig normale vorgehensweise, die du nun mit einem völlig anders gelagerten sachverhalt (abgang von schrott) in verbindung bringst... ziemlicher blödsinn das.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast pettnauer

---

bearbeitet von pettnauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Und dann wird wieder gejammert weil immer die gleiche Formation spielt. Wenn Ildiz ein Tor geschossen hätte wäre Kogler jetzt der Trainergott schlecht hin. Selten sowas dämliches gelesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Es wird nicht mehr mit Schrott geplant und damit sollte man sich abfinden.

Wir werden nie alles erfahren, es gibt immer zwei Seiten.

Sportlich war er jedenfalls nicht immer unumstritten.

Finde die Erklärung von Gidi recht schlüssig....

Und über Schrott wurde auch immer gejammert, so wie jetzt über Hauser, Bilgen, Burgic gejammert wird, ist ja immer das gleiche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Finde die Erklärung von Gidi recht schlüssig....

Und über Schrott wurde auch immer gejammert, so wie jetzt über Hauser, Bilgen, Burgic gejammert wird, ist ja immer das gleiche

es geht wohl eher darum wie Sich der verein von unserem kapitän trennt :( finde das äusserst unpassend um es mal so zu formulieren !

und das er nach der verletzung wieder spielen wollte ist nur zu verständlich !! zeugt doch vom willen und einer positiven einstellung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

es geht wohl eher darum wie Sich der verein von unserem kapitän trennt :( finde das äusserst unpassend um es mal so zu formulieren !

und das er nach der verletzung wieder spielen wollte ist nur zu verständlich !! zeugt doch vom willen und einer positiven einstellung :)

Wenn meine Firma nicht mehr mit mir plant werd ich auch ins Büro geholt und mir wird mitgeteilt das ich gehen kann, innerhalb der Kündigungsfrist sollte ich aber bitte noch erscheinen.

Sicher ist es schade um den langjährigen Kapitän, aber ich glaube Kogler baut auf Hauser, als Backup ist Schrott zu teuer und zu schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

.... aber ich glaube Kogler baut auf Hauser, ....

Alleine DAS ist doch wirklich ein Witz. Als Backup ist der Hauser ok. Aber als Stammspieler ist das doch wirklich zum Haare raufen.

EDIT: Dann ist für mich übrigens noch fraglich warum nun genau Schrott "eingespart" wird. Entweder um fehlende Sponsorengelder der insolventen Firma Kneissl auszugleichen oder um für einen Prokopic Abgang gerüstet zu sein?

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Alleine DAS ist doch wirklich ein Witz. Als Backup ist der Hauser ok. Aber als Stammspieler ist das doch wirklich zum Haare raufen.

EDIT: Dann ist für mich übrigens noch fraglich warum nun genau Schrott "eingespart" wird. Entweder um fehlende Sponsorengelder der insolventen Firma Kneissl auszugleichen oder um für einen Prokopic Abgang gerüstet zu sein?

Übern Hauser bin ich auch nicht immer glücklich, nach vorne bringt er aber schon viel, wenn er sich traut.

Hm, wird beides ein Faktor sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hat wer gehört/gesehen was Schrott und Prudlo in der Halbzeit auf Sky dazu gesagt haben? Hab das leider verpasst ...

Für mich ist jedenfalls öffentliche Kritik am Trainer ein absolutes Tabu! Auch kann man öffentlich nicht einfach seinen Einsatz fordern - als Kapitän umso weniger (auch wenn man hinten dran hängt, dass man dies über Trainingsleistungen tut - weil mit dem öffentlich Statement macht man ja genau das Gegenteil). Als Kapitän, der ja für das gesamte Team eine Anlaufstelle sein soll, macht man dann auch noch andere Kaderspieler in der Öffentlichkeit schlecht (wie eben z.B. Bilgen) - und das bringt dem Team genau gar nichts!

Ich frage mich auch ob Schrott diesen Einsatz gefordert hätte wenn wir davor ein Spiel wie z.B. gegen Rapid in der 1. Runde geliefert hätten? Sicher nicht. So hat er aber in ein Team, dem man gestern die Verunsicherung nach ein paar unglücklichen Ergebnissen richtig angesehen hat, noch weitere Unruhe gebracht.

Mich freut das konsequente Vorgehen von Prudlo-Kogler. Sportdirektor und Trainer müssen immer das Schlusswort haben wenn es um das Team geht. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird der FC Wacker bald wie der Vfb Stuttgart dastehen - und damit meine ich, dass die Trainer dort immense Abnützungserscheinungen haben und sich bei einer schlechten Form nie lange halten können.

Auch ist stark, dass wir, wie es scheint, momentan mit der Achse Kogler-Prudlo 2 Personen an der Spitze haben, die gut zusammen arbeiten und als Einheit nach Außen auftreten. Dazu scheinen mir beide auch noch sehr kompetent zu sein.

Es ist aber eine interessante Theorie, dass hier auch die Vertragsverlängerung, oder deren Ausbleiben, auch eine Rolle spielen. Hier würde ich aber Schrott dann wirklich nicht verstehen. Wenn er wirklich um jeden Preis beim FC Wacker bleiben will, dann wird es für ihn wohl auch kein Problem sein wenn man erst im April/Mai über eine Vertragsverlängerung redet - dann hätte er auch Zeit gehabt sich bis dahin im Team zu beweisen und dem Verein zu bestätigen wieso er weiterhin einer der Top-Verdiener sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag