Rapid Amateure - SV Schwechat

R0DDICK

Recommended Posts

Auch stark ersatzgeschwächt soll die Serie fortgesetzt werden

Konstantin Kerschbaumer und Daniel Luxbacher werden am Freitag nicht für die Hütteldorfer zum Einsatz kommen. Beide stehen im U19-Teamkader von Hermann Stadler für die EM-Qualifikationsspiele gegen Montenegro und San Marino. Somit fällt Trainer Andreas Reisinger sein zentrales Mittelfeld aus, Kerschbaumer und Luxbacher erfüllten in den letzten Wochen tragende Rollen. Luxbacher, der beim 4:3-Auswärtssieg in Baumgarten in der Nachspielzeit wegen zurückhalten am Trikot eines Gegenspielers eine sehr harte rote Karte bekam, hätte somit auf jeden Fall gefehlt (ein Spiel gesperrt). Trotzdem: "Ich habe diesen Ausschluss überhaupt nicht nachvollziehen können. Selbst die Gegenspieler und der Baumgarten-Trainer haben sich über diese rote Karte gewundert", so Reisinger.

Kraus anstelle des gesperrten Könisghofer

Ebenso wird Tormann Lukas Königshofer ausfallen; dieser ließ sich nach dem Schlusspfiff in Baumgarten zu einer Schiedsrichterbeleidigung verleiten (zwei Spiele gesperrt). Statt Königshofer wird Martin Kraus zwischen den Stangen stehen, der somit voraussichtlich zu seinem dritten Einsatz für die Rapid Amateuren kommen wird. Der 16-jährige stand bereits bei den Niederlagen gegen Waidhofen und Ritzing im Tor für die "Amas". Andrej Lebedew befindet sich mit der U20-Auswahl Weißrusslands auf Trainingslager in Minsk und absolviert dort zwei Freundschaftsspiele gegen das finnische U20-Team.

Reisinger erwartet schwieriges Spiel gegen Schwechat

"Ich glaube, dass das Match gegen Schwechat jetzt nach drei Siegen in Folge das schwerste wird. Schwechat ist Letzter und die wollen natürlich weg von da unten", meint Reisinger, der aufgrund der zahlreichen Ausfälle nicht von einem Pflichtsieg sprechen will.

Die Statistik verrät auf den ersten Blick nur Gutes. In sechs direkten Duellen musste sich die Reisinger-Truppe noch nie geschlagen geben. Drei Siege und drei Unentschieden stehen bisher zu Buche. Schwechat kassierte zuletzt im Heimspiel gegen den FAC eine 0:1-Niederlage, die Amateure kamen in Baumgarten zu einem turbulenten 4:3-Auswärtssieg, den bereits dritten Sieg in Folge, bei dem Trainer Andreas Reisinger nach etwa einer Stunde auf der Tribüne Platz nehmen musste. Schiedsrichter Mayr verwarnte Reisinger bereits während der ersten Hälfte, da er seine Coaching-Zone verlassen hatte, schickte ihn nach berechtigter Kritik (Anm.: Handspiel eines Baumgartners direkt vor der Trainerbank) auf die Zuschauerplätze. Am Freitag wird Reisinger seinen gewohnten Platz einnehmen und seine junge Mannschaft, die in Baumgarten mit einem Durchschnittsalter von 19,29 Jahren auflief, hoffentlich zum vierten Sieg en Suite verhelfen.

9. Runde der Regionalliga Ost:

Rapid Amateure - SV Schwechat

Freitag, 8. Oktober auf West 1

Anpfiff: 19:30 Uhr

SR Deiretsbacher

© by www.skrapid.at

werde voraussichtlich dort sein. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Amas: 1:1 gegen Schwechat

Der 16-jährige Schlussmann Martin Kraus, der aufgrund der Sperre von Kollege Königshofer gegen Tabellenschlusslicht Schwechat zu seinem dritten Saisoneinsatz kam, absolvierte ein sehr gutes Spiel. Bereits in der 12. Minute hielt Kraus einen Palalic-Freistoss sicher fest, im Gegenzug brachte Holzmeier (18.) das Spielgerät nach einem Behrendt-Freistoss vor dem Tor nicht unter Kontrolle. Die "Amas" hatten mehr vom Spiel, die Gäste aus Schwechat versuchten es durch Konter - in Minute 26 wurde Gartler im Strafraum zurückgehalten, da hätten sich die Niederösterreicher auch nicht über einen Elfmeterpfiff beklagen können.

Kraus hält, Behrendt erzielt die Führung

Spielminute 39: Die Reisinger-Truppe bekam den Ball nicht weg, Palalic hatte freie Schussbahn, doch Kraus hielt und leitete gleich den Gegenangriff ein, den Behrendt (39.) mit einem Schuss ins lange Eck nach einem Gartler-Pass zur Pausenführung vollendete. Beide Mannschaften kehrten unverändert bei fast schon winterlichen Temperaturen aufs Spielfeld zurück.

Später Gegentreffer verhindert 4. Sieg in Folge

Nach Wiederanpfiff fanden zunächst Jelenko (49.) und Behrendt (53.), der ein starkes Spiel machte, Chancen vor. Danach riss der Faden etwas ab, Schwechat drängte nun auf den Ausgleich und wurde in der 83. Minute belohnt. Nach einer Standardsituation, vor denen Coach Andreas Reisinger während des gesamten Spiels gewarnt hatte, erzielte Kafka völlig freistehend den 1:1-Endstand, da Gartler in der Schlussphase einen indirekten Freistoss über das Tor beförderte.

9. Runde der Regionalliga Ost:

Rapid Amateure - SV Schwechat 1:1 (1:0)

West 1, 100 Zuschauer, SR Weinberger

Torfolge: 1:0 Behrendt (39.), 1:1 Kafka (83.)

Die Rapid Amateure spielten mit: Kraus - Zeiner, Holzmeier, Siller, Denner - Jelenko, Behrendt, Bajrami (80. Bergmann), Drazan (58. Dobras) - Cetinkaya (58. Ciftci), Gartler

offizielle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Roddick... warst nun dort? Wie haben sich unsere Verbannten präsentiert (Drazan, Gartler) ? Und wie war Kraus?

ja ich wart dort.

zu den gefragten spielern:

drazan: wirkt schon wieder recht schnell und konzentrierter als noch in den letzten kamfpmannschaftsspielen, die flanken werden besser aber sind noch nicht das was sie schon waren aber da sehe ich schon eine steigerung. das einzige was natürlich schon schade ist wenn drazan da mitspielt ist dass jelenko rechts spielen muss und dort kaum zur geltung kommt.

gartler: zeitweise tolles zusammenspiel, vor allem mit drazan und auch bajrami (der mir auch ganz gut gefällt), zeitweise abgemeldet liegt aber wohl auch daran dass man in dieser zeit offensiv kaum etwas zusammengebracht hat. mir persönlich gefällt gartler ja wahnsinnig gut und ich versteh ja generell nicht warum er bei den amas spielt und nicht in der kampfmannschaft seine chance bekommt weil zu schulden kommen lassen hat er sich ja meines wissens nix. bei ihm sieht man schon immer wieder dass er "zu gut" für die ostliga ist find ich.

kraus: eine sehr sehr souveräne vorstellung. vor allem in halbzeit einige schüsse sehr gut gehalten(!), gehalten und nicht nur abgewehrt. könnte mit zunehmendem alter echt was werden. iich denke da haben wir schon tollen nachwuchs (auch mit klar was ich bislang von ihm sah) für die torhüter position.

spieler des spiels für mich: brian behrendt. das tor war nur die krönung. kommt einfach immer besser in form und vor allem gestern agierte er zeitweise wirklich als richtiger spielmacher (weil luxbacher und kerschbaumer nicht da).

zum rest der mannschaft: bei den amas ist es halt so dass viele körperlich noch zulegen müssen wenn sie weiter rauf wollen und dass sie zeitweise immer wieder zu unkonstant spielen. ist wohl auch eine erklärung für die ergebenisse im heurigen jahr, wobei hier auch mitspielt dass man keinen einzigen routinier in der mannschaft, wäre denk ich schon wichtig dass man da 2,3 hätte.

weitere interessante namen für die zukunft meinerseits (vorausgesetzt es kommt noch konstanz, eine spielerische und vor allem auch eine körperliche steigerung!): luxbacher, jelenko, zeiner, denner, kerschbaumer, cetinkaya(muss man abwarten, hatte erst eine verletzung), kraus(wird aber wohl noch 2,3 jahre dauern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir!

Lebedev wäre vielleicht noch interessant. Wie schätzt sein Potential ein? Von Malinic hört man relativ wenig, eher gar nix.....

lebedev hat gestern nicht gespielt weil er in irgendeiner auswahl von weissrussland war (u20? kA).

generell aber ein recht solider verteidiger in der ostliga, hat aber seit er bei uns ist meiner meinung nach nur recht wenige fortschritte gemacht. weiss nicht woran das liegt. obs an der einstellung oder doch am mangelnden potenzial kann ich nicht sagen. aber er hat ja denke ich noch ein wenig zeit also noch abwarten. :)

malinic wird meiner meinung nach nie etwas werden. spielt nur selten und wenn er spielt dann vergibt er chancen ala salihi im derby in massen. ich halte eigentlich null von ihm, verwundert mich nicht dass man wenig bis gar nix von ihm hört bzw. sieht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag