29 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

najo, dann habens vielleicht einfach die abmeldung bei der gkk verpfuscht, weil ende beschäftigung ist zwar mit 20.10., aber ende entgelt erst mit 10.12. wenn du bis dahin die bezüge weiterbezahlt bekommst. so lange bist du sowieso pflichtversichert, die 6 wochen danach solten erst dann beginnen, müsstest dann eigentlich bis 21.01.2011 versichert sein.

gkk sollte normalerweise ca. im lauf der nächsten woche die krankengelder für november auszahlen.

Liegt ja offensichtlich an Gkk wenn ich lt. System nicht versichert bin aber wie gesagt wird sich das hoffentlich morgen klären lassen!

Auf jeden Fall danke für deine Mithilfe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Wöltklassetrainer

Echt blöde Geschichte die dir da passiert ist.. hoffe das geht alles gut für dich aus..

hab jetzt kurz eine frage an die experten..

ich bekomm morgen vermutlich von einer firma zu der ich nicht jeden tag ca. 150km pendeln darf eine zusage für 1.2.2011

das ich morgen (weil dann ist betriebsurlaub bis mitte jänner) kündigen muss, weiß ich, wenn ich mit frist am 31.1. aussteigen will...

reicht da ein einfaches satzerl wie:

X Name & Anschrift von mir

X Datum

X Name & Anschrift Firma

und dann sowas wie: "hiermit kündige ich unser arbeitsverhältniss aus persönlichen gründen unter einhaltung der kündigungsfrist mit 31.1.2011"

- Unterschrift..

____

von wem bekomm ich eine bestätigung? vom buchhalter? arbeitsvertrag oder sowas gibts natürlich keinen... aber die frist muss man angeblich einhalten...

SRY FÜR OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Liegt ja offensichtlich an Gkk wenn ich lt. System nicht versichert bin aber wie gesagt wird sich das hoffentlich morgen klären lassen!

Auf jeden Fall danke für deine Mithilfe ;)

das mit dem abgemeldet sein geht schneller als man glaubt, wer im system nicht aktiv geführt wird, hat pech gehabt. auch irgendwelche toleranzfristen kann man vergessen, da man x-beliebig nachträglich an- oder abgemeldet werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem abgemeldet sein geht schneller als man glaubt, wer im system nicht aktiv geführt wird, hat pech gehabt. auch irgendwelche toleranzfristen kann man vergessen, da man x-beliebig nachträglich an- oder abgemeldet werden kann.

Lt. NÖGKK war es ein Fehler im System (wers glaubt) :glubsch:

Die ganze Kacke geht jetzt eh wieder von vorne los, Fa. hat zwar nach einem Brief der AK überwiesen aber ich habe Abzüge (€1.074) bei einem Brutto. Gehalt von € 1.900 aus dem Vormonat und außerdem habens im November zu wenig ausbezahlt;

Es wird nun nochmal alles durch die AK geprüft;

Bin echt froh wenn das alles erledigt ist, dass schlimme ist ja das diese Fa. zur Gemeinde Perchtoldsdorf gehört, da geht man halt davon aus das von Anfang an alles passen würde ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon mal mit einem gemeinderat gesprochen?

Auf anraten meines Arztes nicht :D

Nur soviel, so lange dieser Bürgermeister, Bügermeister ist ... x/ (Schulkollege)

Jetzt kannst dir ausmahlen wie intensiv dort gearbeitet wird .. ehrlich gesagt möchte ich jetzt meine Ruhe haben und über dieses Thema was die Betriebs GmbH angeht nichts mehr sagen, es regt mich nur noch auf :mad:

Werde aber weiter berichten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag