RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2010 1 TB Platte gekauft vom Testsieger von Chip.de WinXP-USB 2.0 Vom PC auf USB Platte ==> 5MB/s (wtf?) WinXP-USB 3.0 Vom PC auf USB Platte ==> 21mb/s (?) Keine Fehlermeldungen von wegen "könnte eine höhere Geschwindigkeit erreichen" Ubuntu-USB 2.0 (Netbook) Vom Netbook auf USB Platte ==> 24mb/s Von USB Platte auf Netbook ==> 29mb/s Dachte anfangs, die Platte hätte was, aber Ubuntu bewies mir das Gegenteil. Kann mir jemand erklären, was Windows hier für nen Schaden hat? Habe derzeit leider keine andere USB Platte zum testen, aber 20mb/s habe ich schon bei USB 2.0 gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2010 was für ein motherboard hast du denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2010 was für ein motherboard hast du denn? falls es dein mb nicht unterstützt, gibt es adapter: zb. http://www.asrock.com/mb/spec/Card.asp?Model=USB%203.0%20Card 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Adapter habe ich schon, habe ich vergessen zu schreiben. Motherboard kann nur USB 2.0 und via PCI-e habe ich einen USB 3.0 Adapter angeschlossen. Er ist ja auch, wie man sehen kann, um das 4-5 fache schneller. Vor knapp 2 Monaten habe ich was auf eine Externe kopiert, da hatte ich aber über USB 2.0 noch eine Geschwindigkeit von rund 20mb/s Werde den PC übers WE einfach mal wieder neu aufsetzen. Vllt hat sich ja ein Fehler eingeschlichen, ausserdem kann ich gleich USB 3.0 mit Ubuntu testen. Beim Firmen PC (Win XP) bekomme ich Geschwindigkeiten von rund 20mb/s über USB 2.0. Werde das Ergebniss dann veröffentlichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2010 Hast du noch irgendwelche anderen Sachen am selben USB-Roothub hängen? Weil dann wird die Bandbreite geteilt. Was an welchem Roothub hängt sieht man im Gerätemanager (meistens sind es die Geräte, die an benachbarten USB-Ports hängen, aber dem muss nicht so sein). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts