Recommended Posts

ASB-Legende

Vergiss die Ziele, also auf Biegen und Brechen. A --> A+ bringt dir ned weniger Punkte als die 3 Ziele abschließen.

Drills:

Hab immer 2 Drills gemacht - keine einzigen andere:

- Offensiv: Würfe

- Defensiv: Wurf verhindern

Sind die mit Abstand schnellsten und am leichtesten zu schaffen, und die Fähigkeitenpunkte die man dort bekommt sind normal auch ned grad billig (v.a. später).

Für Gesamtwertung-Push:

Hau mal paar Punkte in Offensiv/Defensiv-Bewusstsein und Beständigkeit. Kosten ned viel, bringen einiges (grad Beständigkeit beim werfen) und Wertung geht ruck zuck rauf. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

na dann mal danke und freue mich schon aufn abend. Bin gespannt wie schnell ich mit Texas nen höheren/besseren Klub finde hehe :D

EDIT: Hast vl ein paar ingame Tipps bzgl. verhalten in offensive und defensive?

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mich zeitweise nervt ist die künstliche intelligenz der point guards wenn sie vom com gesteuert werden. ansonsten gehts mir auch am nerv dass mein spieler nie dunks macht. er macht immer schwule korbleger und es kommt nicht selten vor dass der ball dann wieder raushupft inkl. mein controller aus dem fenster vor lauter wut := (fast halt :D ) . mein spieler ist 202 cm groß, was für ein fähigkeitslevel braucht der bitte um immer zu dunken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

geht scho langsam dahin. Gestern 2 mal in Folge B- bewertung bekommen was für mich ein grosser Erfolg ist. Assistmässig bewege ich mich auch sehr brav. Bin nun bei 28 Assists und die letzten 2-3 Matches 19 Assist gemacht ca.. Dafür bin ich bei Punkten unter aller Sau :D. Komme maximal auf 5 bei zwei spiele aber ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Würd mit Guard zu Beginn v.a. Wurf Mittel und Beständigkeit hoch pushen, sobald es geht. 3er sind zu Beginn noch etwas teurer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht scho langsam dahin. Gestern 2 mal in Folge B- bewertung bekommen was für mich ein grosser Erfolg ist. Assistmässig bewege ich mich auch sehr brav. Bin nun bei 28 Assists und die letzten 2-3 Matches 19 Assist gemacht ca.. Dafür bin ich bei Punkten unter aller Sau :D. Komme maximal auf 5 bei zwei spiele aber ...

ja das ist völlig normal, aber deine assist statistik kann sich schon sehen lassen ;)

also wenn man eine gute bewertung erreichen will, ist mir aufgefallen dass weniger oft mehr ist. auch wenn man mal nicht den ball sieht im angriff, kann man trotzdem punkten wenn man gute picks setzt oder sich den ein oder anderen off rebound schnappt.

was mich gestern verwundert hat: ich war schon auf D bei der bewertung weil ich echt schlecht war.....hab mich dann aber zamgrissen und bin noch auf c gekommen, und als leistung zum schluss ist trotzdem "gut" gestanden. hat mich voll verwundert weil ich schon das schlimmste erwartet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Würd mit Guard zu Beginn v.a. Wurf Mittel und Beständigkeit hoch pushen, sobald es geht. 3er sind zu Beginn noch etwas teurer.

jo mache ich eh schon dank dir. Skillte bis jetzt nur Bestädnigkeit und wurf nehme ich dann dazu. Des mitn Passen muss ich aber auch irgendwie dann mal einbauen.

ja das ist völlig normal, aber deine assist statistik kann sich schon sehen lassen ;)

Jo ich bin irgendwie der geborene Assistkönig. In Fifa bin ich ein Speziallist :D. Ich find bei NBA aber manchmal irgendwie komisch- Manchmal gebe ich nen pass und bekomme dann keinen Assistpunkt.. Kann mir des einer erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jo bei PG sind Pass- und Handlingwerte natürlich auch sehr wichtig. Ist halt grad am Anfang die Schwierigkeit, das richtige Maß zu finden. Einige Werte schaden ned, wenn man sie relativ früh hoch bringt, dafür siehts bei manch anderen halt ganz übel aus. Oder man wählt ein Mittelding und erhöht alles stetig.

Wenn du dich auf paar Skills (Wurf Mittel, Ballhandling+Passen, etv. Korbleger, bissl Onball def + steals, Athletik bissl und wie gesagt Beständigkeit früh hochbringen auf > 75) konzentrierst und dann darauf auch beim Spielen achtest kommst halt schneller weiter mMn.

http://en.wikipedia.org/wiki/Assist_%28basketball%29

Wie es genauer bei Dribblings aussieht (wieviel Schritte, etc.) kann ich dir auch nach Sehen von unzähligen NBA-Partien heuer ned genau sagen. :D Gibts aber sicher jemanden ( :winke: @KeyserSoze).

--- Generelle Frage:

Welche Typen habt ihr beim Start ausgewählt (Athletik, Allrounder, etc.). mMn macht aufgrund der Kosten von Reaktion und Sprinten NUR der athletische Sinn, egal bei welcher Position. Beim CENTER evt. noch nicht so gravierend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Gestern mal einen eher schlechteren Tag erwischt. Da lag viel Frust wieder in der Luft weil viele dumme Fehler passierten.. Habe 5 Rebounds, 5 assists und 1 Steal und habe Benotung zwischen C- und C+ und das weil ich katastrophale Pässe spielte ... 2 turnover erzeugt und natürlich wie könnte es anders sein hauens in gegenzug den Balls ins Runde..

Natürlich darf auch eines nicht fehlen->Ball zu lange gehalten... Ich will die ganze Zeit passen aber kein schwein bewegt sich richtung Korb sondern stehe alle draussen und mir kam der gedanke Dribbeln und selber probieren zu spät.. Sehr ärgerlich war aber wiederal meine scorer wertung.. Ich erwische 3-4 mal perfektes Timing und trotzdem geht der Ball ned rein.. Wenn ich den Char skillen möchte gibts aber 3 wertungen - Wurf nah - wurf mittel und Wurf Distanz/gross und jetzt müsste ich wissen wo die grenze ist.

--- Generelle Frage:

Welche Typen habt ihr beim Start ausgewählt (Athletik, Allrounder, etc.). mMn macht aufgrund der Kosten von Reaktion und Sprinten NUR der athletische Sinn, egal bei welcher Position. Beim CENTER evt. noch nicht so gravierend.

Puh das weiss ich nicht mehr genau. Habe aber wahrscheinlich Allrounder genommen.

Gegenfrage:

Wennst 1 gg 1 spielst gibts da vl nen Trick oder Tipp wie ich da am besten reagieren sollte? Ich möchte einen Steal auch mal gerne Provozieren oder den Gegenspieler daran hindern das er bei Konter den Pass bekommt vorm Korb und dann eben scort.

die nächste Frage hat auch bissl was mit der oberigen zutun- Wie agiert man am besten gegen einen Spieler der viel dribbelt und versucht durchzulaufen? Mich spielt manchmal der Gegenspieler schwindelig und dann endet das meistens zu nen Korb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gestern eeendlich meine wertung so verbessern können dass mein lackl endlich dunken kann :allaaah:

zeitweise aber trotzdem zum verzweifeln auf meiner position. er will immer dass ich mich auf eine gewisse position stelle und werde fast jedes mal völlig ausgebunden aus dem angriff. dafür habe ich es endlich draußen mit dem sprüngwürfen. zum ersten mal in einem spiel 3 3er versenkt!

@noobody das mit den turnovers nervt extrem. manchmal kommts mir vor der passt absichtlich so beschissen um dir zu zeigen dass deine skills noch scheiße sind....anders kann ich es mir nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Beim Passen kann ich mich nur wiederholen: IMMER mit R1 passen. Da geht er zmd. in die Richtung, in die du willst. :D

@noobody: Oha, gerade als Point Guard ist athletisch mMn Pflicht. Die Skills die beim Allrounder zu beginn höher sind kosten WEIT weniger als zB Sprint, Reaktion, etc.

Wegen Assists: Hm, bin mir jetzt nimma sicher, aber grad als Point Guard hätts wohl Sinn, wenn du nach einem Pass öfter die Quadrat-Taste drückst. Wenn ich mich recht erinnere müsst der in Ballbesitz befindliche Spieler dann sofort werfen. Weiß jetzt aber ned, ob das offline auch geht oer nur im Online-Team.

Wennst ned Point Guard bist hast in der Offense teilweise die Arschkarte gezogen, je nach Position und Team. Aber wenn er mal höhere Wertungen/bessere Spiele/etc. hat, dann bekommt ihr den Ball fast immer wenns ihn mit X forderst.

Beim CENTER wie bei mir halt relativ einfach, hab die ~ ersten 20-30 Partien glaub ich fast nur durch off. Rebounds --> Dunk/Putbacks Punkte gemacht, aber das halt dafür dann ned wenig. :D Und i hab in der ersten Saison halt auch einen CP3 als PG gehabt. :augenbrauen:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

gut bin eh am überlegen ob ich einen neuen char mache. Ich glaube mit der rfahrung von den ganzen Spielen würde ich mich jetzt besser anstellen und den Draft ins NBA Team leichter schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

abs mitn Pin die NBA geschafft von der NBA-D League und bin jetzt bei den Spurs :madmax: .. Einige Spiele absolviert und finds recht leiwand nur muss ich mich halt in die Startaufstellung spielen. Wird etwas dauern aber dann suche ich mir nen anderen Klub hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. saison abgeschlossen mit den lakers.

durchschnittliche benotung b- ca 5 punkte pro spiel und im rookie team of the year + einen jordan sponsorenvertrag. eigtl. ganz anständig für die erste saison.

meine skills stehen daweil auf 54 und ich habe in der neuen saison bereits einen punkteschnitt von 10. wird eigtl. immer geiler.

was ich aber immer noch nicht verstehe ist warum er manchmal sagt gute wurfdefense und manchmal schlecht obwohl ich eigtl. nie einen unterschied erkennen kann im spiel. freiwürfe muss ich auch noch unbedingt üben....aber ich weiß nicht ob das an dem geringen skill level liegt oder an meinem schlechten timing.....die offensive 3 sekunden regel in der zone is zeitweise auch sehr paradox.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

nice patrax

Die Spurs haben gestern den Vertrag mit mir verlängert und ich spielte gestern das erste mal von anfang an :v: . Ich bin Assisttechnisch wieder gut unterwegs und Punkte nun selber.

-

Spiele seit Samstag auch die Jordan-Herausforderung und finde es auch geil. Mit MJ23 machst schon die extremsten moves hehe.

Jorly und die anderen NBA süchtler

Wie schauma aus? Jorly hat ja mal gesagt er sucht noch Leute fürs Team also hop hop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag