Zahlt man mit einer OFR Karte im Receiver monatlich was?


Ferdl5

Recommended Posts

Anfänger

Eventuell schon auf ein Irdeto-Modul zurückgreifen wenn ein neues gebraucht wird. Denn das sollte ab 2012 noch immer funktionieren. Da läuft meines Wissens nach die Cryptoworks-Verschlüsselung aus

was genau ist dann der unterschied zu den cryptoworks-modulen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

was genau ist dann der unterschied zu den cryptoworks-modulen?

Wie schon der Name sagt, unterstützen beide Module unterschiedliche Verschlüsselungen.

Crypto Works Modul - Crypto Works Verschlüsselung

Irdeto Allcam Modul - Irdeto 1, Irdeto 2, Betacrypt Verschlüsselung

Irdeto Modul - Irdeto 1, Irdeto 2 Verschlüsselung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich kann sie nicht mit 2010 auslaufen, weil auf aktuellen karten noch immer steht, dass sie 5 jahre funktionieren, jedoch werden ab jänner nur noch reine irdeto karten ausgeliefert

http://satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/fernsehen/74625-orf-schraenkt-abgabe-von-smartcards-fuer-satelliten-tv-ein

funktioniert die Irdeto karte dann auch im CW Modul bzw. umgekehrt, oder funkt eine Irdeto-Karte nur in einem Irdeto Modul?

edit: steht eh im Link. Wenn ichs richtig verstanden hab sind die neuen dann nur noch Irdeto-fähig und die alten können noch beides

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

eigentlich kann sie nicht mit 2010 auslaufen, weil auf aktuellen karten noch immer steht, dass sie 5 jahre funktionieren, jedoch werden ab jänner nur noch reine irdeto karten ausgeliefert

http://satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/fernsehen/74625-orf-schraenkt-abgabe-von-smartcards-fuer-satelliten-tv-ein

d.h., dass ich dann quasi zwangsbeglückt werde mit einem Receiver, den ich evt. gar nicht brauche?

klingt nicht gerade rosig für mein Geldbörsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ist das jetzt so, dass man eine ältere ORF-Karte die bis jetzt in einem CW-Receiver betrieben wurde auch in ein Irdeto-Modul stecken kann und dass dies dann einwandfrei funktioniert? Ein Freund von mir würde von diesem Receiver auf seinen Fernseher mit integriertem DVB-S Tuner umsteigen wollen. Da ja CryptoWorks auslaufen wird, wäre es natürlich logisch gleich ein Irdeto Modul zu nehmen. Will ihm da aber keinen Blödsinn raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun etwas gefunden zu diesem Theme bezgl. ORF-Karte

Cryptoworks Karte oder ICE-Karte?

Die Kartennummer gibt Aufschluss darüber, für welches Verschlüsselungssystem die Karte geeignet ist:

* Cryptoworkskarten: Kartennummer beginnt mit 000 xxx

* ICE-Karten: Kartennummer beginnt mit C 8 xxx

ICE-Karten funktionieren sowohl in Receivern des Verschlüsselungssystems Cryptoworks als auch in Irdeto-Receivern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.