Monkey Island 2 auf laptop spielen?

wirtshaus

Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

guten tag. ich möchte wieder mal monkey island 2 spielen, deswegen hab ich es mir runtergeladen. aber es funktioniert natürlich nicht so einfach. was brauch ich um das zum laufen zu bringen? DOSBox?

irgendwer ne idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Oder du machst es gleich so:

http://www.lucasarts...yisland2/#/home

Großartig gemacht, tolle Grafik die den alten Charme beibehält, wirklich einfach zu steuerndes Menü. Ich bin bei meinen geheiligten Adventures ja immer sehr skeptisch bei Neuerungen, aber diese Special Edition zahlt sich wirklich aus.

Achja, man kann auch jederzeit von neuer auf alte Version umstellen. Geht mit einem einfachen Tastendruck.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, herzlichen dank an beide.

ersteres erscheint mir kompliziert. hab gestern schon meinen comp mit lauter dosboxen vollgespammt :=

zweiteres ist leiwand!!!!!

hab mir dann gestern noch den vierten teil runtergeladen, der funkt nämlich voll leiwand einfach so, aber die steuerung is a graus.

mahhh, jetzt hab i ein einhalb monate urlaub, monkey island süchteln ahoi :v:

edith: shit, dachte das zweite wäre zum online spielen, aber ich kann da nirgends das spiel starten :( bin ich wirklich so dumm, oder ...??

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

euda ich komm im 4. teil nicht weiter...

wenn sich wer auskennT: sumpf auf lucre island, nachdem man sein spiegelbild getroffen hat...man kommt zu der scheiß hütte, aber ich kann vom floß nicht auf den landungssteg treten. hat da wer nen trick? kann mich gar nichjt bewegen, nicht vor, nicht zurück...alle tasten ausprobiert

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

edith: shit, dachte das zweite wäre zum online spielen, aber ich kann da nirgends das spiel starten :( bin ich wirklich so dumm, oder ...??

Nein, man kann aber die überarbeitete Version 1 + 2 zum Beispiel über Steam um 15 Euro kaufen. Zahlt sich alleine durch das deutlich bessere Menü auf jeden Fall aus. Aber da du durchs dowloaden sowieso schon den Pfad der illegalität betreten hast, kannst es dir wohl auch gleich per torrent ziehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, man kann aber die überarbeitete Version 1 + 2 zum Beispiel über Steam um 15 Euro kaufen. Zahlt sich alleine durch das deutlich bessere Menü auf jeden Fall aus. Aber da du durchs dowloaden sowieso schon den Pfad der illegalität betreten hast, kannst es dir wohl auch gleich per torrent ziehen ;)

did it :v:

mit monkey island funktioniert nun alles.

schön wärs noch, wenn kurz wer im technischen hilfeforum vorbeischauen könnte und mich noch bei meiner scummvm frage helfen könnte. scheiß .cue und .bin dateien :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

did it :v:

mit monkey island funktioniert nun alles.

schön wärs noch, wenn kurz wer im technischen hilfeforum vorbeischauen könnte und mich noch bei meiner scummvm frage helfen könnte. scheiß .cue und .bin dateien :(

erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neues problem :facepalm:

monkey island 3 :=

alles super funktioniert, nur im ersten raum stürzt das spiel ab. also nicht wirklich abstürzen, man kann sich bewegen, aus dem kanonenloch schauen, aber wallys stimme is eingefroren und man kann nichts bewegen.

kennt gott jordi zufällig auch dieses problem?

will jetzt hier nicht sagen, woher ich das spiel habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...