Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das ist ein Irrglaube.

Beim Vorstoss des RAV ist der LAV gezwungen defensiv die Position einzuhalten.

Offensiv ergibt sich dadurch eine 3er Kette. Diese kann bei einem Konter durch den RM oder einen DM wieder

zu einer Viererkettewerden.

Ein perfekter moderner AV ist zB Dani Aves. Offensivdrang pur!

Darum sehe ich zB auch die Möglichkeit aus einem Trimmel einen RAV zu machen...

Nein, der ist viel zu offensiv und kann das nur bei Barca machen, weil der LAV umso defensiver ist/war. So weit ich weiß, spielt Alves auch öfters RM und ich sehe ihn da eigentlich auch besser aufgehoben, wenn nicht der Trainer das entstehende Loch durch richtige taktische Vorgaben klein hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Nein, der ist viel zu offensiv und kann das nur bei Barca machen, weil der LAV umso defensiver ist/war. So weit ich weiß, spielt Alves auch öfters RM und ich sehe ihn da eigentlich auch besser aufgehoben, wenn nicht der Trainer das entstehende Loch durch richtige taktische Vorgaben klein hält.

naja das kann man schon auch auf beiden seiten machen - geht der angriff von links aus, bleibt der RV hinten und der DM spielt schaltzentrale / sichert ab; und umgekehrt das selbe auf der anderen seite. ein lahm hat ja auch einen ausgeprägten offensivdrang und ist viel vorne zu finden, da heisst es die stärken ausnutzen und die daraus entstandenen schwachstellen kaschieren. aber das ist wohl zu viel verlangt .. wenn unser trainer nicht einmal zwischen aufstellungen wechseln kann, weil das ist ja zu viel verlangt ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag