PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober 2025 halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: 3612,8 Spielstunden Was für ein Scheiss-Startpunkt. Da tut sich sogar WB auf Kaiser schwer. Ich hätte da gleich wieder neu gestartet. Wow! Zeigt aber wie viel langfristige Motivation das Spiel bietet. Jedes Spiel ist je nach CIV, Anführer, Karte, Gegner, usw. völlig anders. Ich spiele gerade seine Partie mit den Sumerern gegen Persien, Byzanz, Babylon etc nach. Auf König noch, werde aber auch künftig hauptsächlich auf Kaiser spielen. Der Startpunkt ist echt beschissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) Gibt wieder Neuigkeiten zu CIV VII: Es wird u.a. intensiv daran gearbeitet, dass man künftig eine Zivilisation von Anfang bis Ende spielen kann. Siegpfade werden völlig überarbeitet. Betreffend viertes Zeitalter müssen wir uns aber noch länger gedulden. Keine Infos dazu noch. Zum kommenden Update, mich freut es, dass Gilgamesch bald wieder im Spiel ist : ) Ich hab letztens wieder ein neues Spiel begonnen. Mir macht das Spiel mittlerweile schon recht viel Spaß. Writing Bull hat es auch wieder im Programm. bearbeitet 2. Februar von PAT87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) PAT87 schrieb vor 3 Stunden: Gibt wieder Neuigkeiten zu CIV VII: Es wird u.a. intensiv daran gearbeitet, dass man künftig eine Zivilisation von Anfang bis Ende spielen kann. Siegpfade werden völlig überarbeitet. Betreffend viertes Zeitalter müssen wir uns aber noch länger gedulden. Keine Infos dazu noch. Zum kommenden Update, mich freut es, dass Gilgamesch bald wieder im Spiel ist : ) Ich hab letztens wieder ein neues Spiel begonnen. Mir macht das Spiel mittlerweile schon recht viel Spaß. Writing Bull hat es auch wieder im Programm. Die Strategie "einfach ein paar Jahre warten und irgendwann im Sale um a paar schmale Euro abgreifen nachdems ausgereift ist", funktioniert einfach immer. bearbeitet 2. Februar von Gatrik 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden WB und Matze konnten das "Test of Time"-Update testen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben vor 6 Stunden Gibt's ein Resümee für Leute die keine 50 Minuten schauen wollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Doena schrieb vor 3 Stunden: Gibt's ein Resümee für Leute die keine 50 Minuten schauen wollen? Kurzzusammenfassung, es wird aktuell intensiv daran gearbeitet, dass man im Frühjahr mit diesem Update eine Civ von der Antike bis zur Moderne spielen kann. Dafür müssen einige Änderungen vorgenommen werden. Momentan ist es so, dass man in jedem Zeitalter die Civ wechseln muss. Der Spieler kann aber entscheiden, ob er die Civ beibehalten oder wechseln möchte. Das ist der wesentlichste Kritikpunkt von der Community gewesen bisher, dass man wechseln musste. Man kann künftig die Civ beibehalten, aber man kann von geographisch und historisch ähnlichen Civs Einheiten, Gebäude oder Technologien übernehmen. Weiters, die Siegespfade wurden völlig überabeitet. Die Kritik war bisher, dass man nicht so frei spielen konnte und gewisse vorgegebene Ziele abarbeiten musste. Mit dem Update ist man künftig freier. Wichtig, das vierte Zeitalter kommt noch nicht im Frühjahr. Für mich persönlich geht das Ganze in die richtige Richtung. Abseits von CIv 7, ich bin wieder in CIv 5 reingekippt. Verfolge wie hier im Forum empfohlen die Strategie mit wenigen großen Städten. Macht Spaß! bearbeitet vor 3 Stunden von PAT87 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts