Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 18. September 2010 Hab jetzt seit ein paar Tagen den neuen IE9 (Beta) zum Testen in Verwendung. Und ich muss sagen: der erste brauchbare Browser von M$. Das es ne Beta ist, merkt man noch an ein paar Seiten, zB. ist die Schrift bei orf.at (Startseite) etwas zerfranst, oder meine Bankseite beim Internetbanking stuerzt immer ab. Das Tempo ist enorm verbessert, auch das minimalistische Design a la Chrome weiss zu gefallen. Vorbei die Zeiten, wo der IE vollgepackt mit lauter unnoetigen Dreck war, und fuer die Seitendarstellung nur wenig Raum ueber blieb. Aber eine Frage haette ich: warum gibts fuer den IE kein Ad-On zum blocken von Werbung? So a la Ad-Block fuer den Firefox oder Chrome? Wenn es so eine Moeglichkeite gaebe, dann waere der neue IE9 meine neue erste Wahl unter den Browsern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 18. September 2010 wollte ihn mir gestern auch runterladen ... nur kommt dann so ne meldung das ich noch zahlreichre zusätzliche servicepacks runterladen muß. muß mir das mal anschauen was da genau gemeint ist ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 18. September 2010 Der IE9 funktioniert nur mit Vista oder Win7, vielleicht hast Du noch XP, dann geht der nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 18. September 2010 nein. habe windows7 home premium ... 32bit edition 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 18. September 2010 so, es geht ... war wohl irgend ein falscher link ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 18. September 2010 die frage ist jetzt, wenn ich ihn zumache, sind wieder alle seiten weg, die ich offen hatte. wie kann man einstellen das die wieder genauso aufmachen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 18. September 2010 Ja, dass hab ich auch noch nicht herausgefunden. Gibts so eine Option beim IE eigentlich ueberhaupt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 18. September 2010 bis jetzt noch nicht ... hatte gehofft das es beim neuen so ist ... schmarrn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 18. September 2010 gefunden !! bei "internetoptionen" einfach ein paar startseiten eingeben. dann eröffnet der browser immer mit den lieblingsseiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 18. September 2010 Aha, danke. Allerdings ist das dann aber nicht so eine brauchbare Sache, wo er die letzten geoeffneten wieder aufmacht, was ich fuer praktischer finde. Aber gut, ist nicht so wichtig. Wichtiger waere wie gesagt so ein Ad-Block-Dings, welcher diese Scheiss-Werbung blockt. Das ist der grosse Nachteil vom IE. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) da muß ich dir zustimmen. aber immer nu besser als nix. bzw. bei den letzten versionen ... und ein adblock wird hoffentlich dann bei der vollversion drin sein. bearbeitet 20. September 2010 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 20. September 2010 Bis jetzt gabs fuer den IE auch keine Ad-Blocker. Der integrierte Popup-Blocker ist ja ein Witz. Der blockt von mir aus Popups, aber keine Flash-Werbung, und gerade die ist am nervigsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 20. September 2010 stimmt schon. nur wurde ja beim neuen IE schon sehr viel ggü den früheren versionen geändert also bleibt die hoffnung auf einen adblock in der vollversion erhalten ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 20. September 2010 Einzigen Workaround neben Proxy Lösungen den ich kenne ist hier http://cid-83edeb637d37824c.office.live.com/browse.aspx/Public%20stuff/Adblock%20filters%20for%20IE8 Für den Ie9 braucht man das Regfile einmal betätigen, beim Ie8 gehts auch so Unter Sicherheit/Einstellungen der InPrivate Filterung dort Erweiterte Einstellung anklicken und man man die Liste händisch importieren Ab dem Aktivieren der Funktion kann man auch über oder über Add Ons Verwalten und InPrivate Filterung hinkommen geht kürzer. Nachteil der Lösung man muss bei jedes Update wieder händisch vornehmen und zuvor die bisherigen Einträge löschen (Alle Löschen anklicken) Ist eine umgeschriebene AdBlock Liste vom Firefox mit ständigen Update 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 24. Dezember 2010 (bearbeitet) kann mir wer einen tip geben wie ich das ding wieder von meinem pc löschen kann ??? es gibt kein de-install programm, in der systemsteuerung findet der pc das ding ned und wenn ich den ordner löschen will dann schreibt der pc hin das ich die zustimmung von "trudeinstall" oder so einholen ... WAS SOLL DER SCHEISS !!! grund für das löschen, ich habe da ein programm das nur mit IE8 funktioniert ... ( flatster ) außerdem stürtzt das ding dauernd ab und funktioniert praktisch nicht mehr .... was für ein scheißdreck .... bearbeitet 24. Dezember 2010 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts