StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 12. September 2010 Hallo, letzte Woche ist mir mein Samsung 226 BW eingegangen - ging folgendermaßen vor sich: zunächst hat der Monitor nachm Starten nur leicht geflackert, man hat ganz schwach ein bisserl Bild erkannt, habe zuerst das Kabel ausgetauscht, sowohl digital als auch analog den Anschluss gecheckt, meistens gings dann wieder kurz. Vor paar Tagen wars dann ganz tot. Beim Ditech hat mir der Typ dann au glei gsagt dass das Ding komplett hinich ist, da ich den Monitor aber als Geschenk vom ecotec (glaubi) bekommen hab, konnten sie ihn vom Ditech aus nicht einschicken. Achja, 36 Monate Garantie, 38 Monate ist er alt. Eh kloa. Daher die Frage: kann jemand aus der Beschreibung abschätzen was kaputt ist? Kann jemand einen Erfahrungsbericht geben, wie teuer eine Reparatur wäre? Ein gleichwertiges neues Gerät kostet ~200 Euro, aber ich denk mir wenn ich nen 100er für die Rep zahlen würde, dann würd sichs noch auszahlen. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 12. September 2010 und wenn man einfach mal bei e-tec anfrägt? oder bei samsung direkt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Da der Bildschirm selbst nach deiner Beschreibung wahrscheinlich nicht kaputt sein dürfte, könnte es schon sein, dass sich eine Reperatur auszahlt. Per Ferndiagnose kann man das aber schwer beurteilen. Am besten, du lasst dir einen Kostenvoranschlag machen (viele, aber nicht alle Firmen bieten den kostenlos an). Für mich klingt die Fehlerbeschreibung anch Wackelkontakt, sowas ist normalerweise leicht und daher relativ kostengünstig reperierbar. In dem Fall würds wohl nur einen Bruchteil der 100€ osten. bearbeitet 13. September 2010 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 13. September 2010 Laut Ditech-Mensch macht ein Kostenvoranschlag bei Samsung direkt ~60€ (oder warns 40?) aus, was nicht wenig ist: wenn sie mir dann sagen dass die rep nochmal 150 Tuttln kostet, dann hätt sich schonwieder ein neuer ausgezahlt, bei dem ich dann wieder Garantie hab, und den Aufwand mit einschicken usw nicht. Werde aber wohl mal an Samsung direkt eine Mail schicken, was die sagen. Werde eventuelle Erkenntnisse hier mitteilen! Danke für eure Antworten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 13. September 2010 Laut Ditech-Mensch macht ein Kostenvoranschlag bei Samsung direkt ~60€ (oder warns 40?) aus, was nicht wenig ist: wenn sie mir dann sagen dass die rep nochmal 150 Tuttln kostet, dann hätt sich schonwieder ein neuer ausgezahlt, bei dem ich dann wieder Garantie hab, und den Aufwand mit einschicken usw nicht. Werde aber wohl mal an Samsung direkt eine Mail schicken, was die sagen. Werde eventuelle Erkenntnisse hier mitteilen! Danke für eure Antworten! wobei im normalfall die kosten für den kostenvoranschlag bei einem reparaturauftrag gegengerechnet werden. frag nach bei samsung, ansonsten halt ein neugerät - ein bisserl was wird sich doch in 38 monaten schon getan haben, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 14. September 2010 wobei im normalfall die kosten für den kostenvoranschlag bei einem reparaturauftrag gegengerechnet werden. frag nach bei samsung, ansonsten halt ein neugerät - ein bisserl was wird sich doch in 38 monaten schon getan haben, oder? Ist richtig, habe bereits einen 24" um ~200 Eur erstanden, Backlight LED, kaum zu glauben dass weiß nicht gleich weiß ist. Möchte aber halt nicht den eigentlich tip top Samsung auf den Müll werfen, habe noch einen 19" tft als Zweitmonitor, der schon ~5 Jahre am Buckl hat, den hätte ich eigentlich lieber ersetzt. Und wiegesagt, ein bisserl Geld wäre mir der reparierte Samsung schon wert. Mal schaun was Samsung antwortet, bisher noch nix gehört ... dauert wohl noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts