Tukan Posting-Pate Geschrieben 17. Januar 2011 also viele leben entweder am Mond oder kennen sich was die Finanzen/Gewinn/Umsatz/Sponsoring betrifft Nüsse aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 17. Januar 2011 also viele leben entweder am Mond oder kennen sich was die Finanzen/Gewinn/Umsatz/Sponsoring betrifft Nüsse aus das darf man nicht so eng sehen - wir sind ja auch da um ws zu lernen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wnsc4ever Jahrhunderttalent Geschrieben 17. Januar 2011 das darf man nicht so eng sehen - wir sind ja auch da um ws zu lernen stimmt:D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tukan Posting-Pate Geschrieben 17. Januar 2011 tja, dann seit ihr anscheinend alles Angestellte und habet mit Gewinn und Umsatz eines Betriebes nix zu tun! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 17. Januar 2011 (bearbeitet) tja, dann seit ihr anscheinend alles Angestellte und habet mit Gewinn und Umsatz eines Betriebes nix zu tun! auch ein angestellter kann sehr wohl mit diesen begrifffen etwas anfangen doch vom sponsoring hab ich wirklich keine ahnung - da hast recht bearbeitet 17. Januar 2011 von bruno conti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naca79 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Januar 2011 tja, dann seit ihr anscheinend alles Angestellte und habet mit Gewinn und Umsatz eines Betriebes nix zu tun! schau dich mal bei den aktuellen konkursmeldungen um, es haben sehr viele menschen keine ahnung von derartigen dingen...;-) (und dabei red ich noch gar nicht von bundesliga-fußballklubs...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 18. Januar 2011 schau dich mal bei den aktuellen konkursmeldungen um, es haben sehr viele menschen keine ahnung von derartigen dingen...;-) (und dabei red ich noch gar nicht von bundesliga-fußballklubs...) jaja ned jeder der in konkurs geht muss unbedingt ein wappler ohne ahnung sein, und nicht jeder der ein super geschäft am laufen hat muss der star manager sein aber ein bisserl ein bezug zur wirtschaft kann nicht schaden. andererseits ists ja auch fein wenn man was zur bildung beitragen darf und PISA vergessen lassen kann. doch ich mus sagen es beginnen sich hier immer wieder recht interessante und lesenswerte beiträge einzufinden - es macht immer mehr spass vorbeizukommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naca79 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. Januar 2011 jaja ned jeder der in konkurs geht muss unbedingt ein wappler ohne ahnung sein, und nicht jeder der ein super geschäft am laufen hat muss der star manager sein aber ein bisserl ein bezug zur wirtschaft kann nicht schaden. andererseits ists ja auch fein wenn man was zur bildung beitragen darf und PISA vergessen lassen kann. doch ich mus sagen es beginnen sich hier immer wieder recht interessante und lesenswerte beiträge einzufinden - es macht immer mehr spass vorbeizukommen. hast eh recht - aber ich hab immer wieder damit zu tun und kann dir versichern, dass tatsächlich seeeehr viele wirklich keinen blassen dunst von irgendtwas haben und es direkt ein wunder ist, dass es dir mit ihren unternehmen über das erste jahr hinaus geschafft haben. aber natürlich: man kann auch pech haben, vonseiten der marktentwicklung, vonseiten ungeduldiger kreitgeber, aber auch vonseiten zahlungsunfähiger kunden, die dich - obwohl du selbst gut wirtschaftest, in den konkursabgrund mitreißen... was den fußball anbelangt, kann dabei ein bißchen irrsinn aber auch ganz gut sein - ich mein, ob die sponsoring-summen, die in österreich so dahinfließen (und in der vergangenheit flossen) tatsächlich wirtschaftlich argumentierbar waren und nicht nur der fußball-geilheit mancher manager geschuldet waren, das lass ich mal offen...;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 18. Januar 2011 was den fußball anbelangt, kann dabei ein bißchen irrsinn aber auch ganz gut sein - ich mein, ob die sponsoring-summen, die in österreich so dahinfließen (und in der vergangenheit flossen) tatsächlich wirtschaftlich argumentierbar waren und nicht nur der fußball-geilheit mancher manager geschuldet waren, das lass ich mal offen...;-) also meine persönliche meinung zum fussballsponsorin ist die, dass es dabei zu 100% um die eitelkeit von einzelpersonen geht bzw die unternehmen dazu gezwungen werden weil sie halt halbstaatlich(oder wie man das auch immer bezeichnen will) (wien energie - verbund - tiroler wasserkraft - AVE.....) sind. wenn mir einer erklären will dass die auch nur 1 kunden mehr bekommen haben dann lass ich den einweisen. reinen kosten nutzen darf man da nicht rechnen. ein paar nebeneffekte sind da sicher vorhanden - werbung ists mit sicherheit nicht. aber wie du schon sagst ein bisserl irrsinn gehört dazu und ist auch gut so. lustig ists halt auch wenn man sieht welchen bezug da so mancher zu zahlen und zahlengrössen hat. die 1 500 000 000 waren schon ein bereich der so weit weg ist dass er da bei einigen wieder realistisch war - und das hat mich dann schon amüsiert - denn wenn ein österreichisches unternehmen 1.5 mrd gewinn macht dann möcht ich dort beteiligt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blue Flare Stammspieler Geschrieben 18. Januar 2011 ja ich möchte auch bei red bull & billa beteiligt sein... ach ja und google mal red bull umsatz dann bekommst du ein gefühl für zahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 19. Januar 2011 ja ich möchte auch bei red bull & billa beteiligt sein... ach ja und google mal red bull umsatz dann bekommst du ein gefühl für zahlen nun gut ein paar zahlen zu rewe und energie AG ( quelle jeweils die HP der unternehmen energie ag EBITDA Mio. EUR 263,2 EBIT Mio. EUR 105,5 Konzern- Jahresüberschuss Mio. EUR 69,3 REWE Österreich Umsatz ca 7 MRD bei einer umsatzrentabiliät von ca 2% im einzelhandel entsprcht das in etwa auch so um die 140 mio. wobei hier die MArken Billa - Merkur - Penny - PIPA - ADEG plus die diversen nebengeschäftsbereiche (reisen - grosshandel) hinzuzählen beide (sowohl rewe als auch die energie AG haben durchaus ansprechende zahlen das gebe ich zu jedoch weit entfernt von den 1,8 MRD welche da mal im raum gestanden sind. was RB betrifft . ja da wär ich gerne beteiligt - jedoch kannst du einen internationalen konzern nicht mit einem regionalen energieanbieter vergleichen. und Rb steht ja nun als sponsor nicht zur debatte - oder ist mir da was entgangen so nun zurück zum thema gibts einen sponsor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naca79 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Februar 2011 ...hat der thomas prinzhorn (hamburger in pitten) eigentlich irgendeine bekannte fußball-affinität? ich mein, in dem sinne, ob sich anfragen auszahlen würde... (nein, das ist jetzt nur name-dropping, mehr nicht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tukan Posting-Pate Geschrieben 14. Februar 2011 ich weis ja nicht wie angegangen wird mit der Sponsorensuche, aber auch ich würde als Firmenchef einen Gruber nix geben. es müssen einfach Persönlichkeiten , seis auch von Seiten der Politik Leute verhandeln, die Kompetent wirken und einfach das Gewisse Extra mitbringen. ausserdem muss man sich auch gedanken machen, wo frage ich an? Müssen Betriebe sein die in der letzten Zeit starken Umsatz gemacht haben und eben Gewinne erzielt haben, nur die können dann statt Steuren es als Sponsoring vermarkten. Welche Betriebe boomen gut in letzter Zeit? mir fällt da spontan Novomatic ein, ein Österreichisches Unternehmen mit Sitz in Gumpoldskirchen, weltweite produktion bis nach Las Vegas, einer der Umsatzstärksten Betriebe der letzten Jahre was boomt noch?Energiekonzerne,Wettanbieter,Kommunkationsbetriebe,Mineralölkonzerne , Baufirmen,Versicherungen,Möbelhäuser usw... man muss sich eben Gedanken machen und alles probieren, wir haben hier in WN jeden denklichen Betrieb, Lutz baut kräftig aus bei uns, expandieren europaweit, geben sehr viel an Werbung aus, muss ich dort mal nachheken, dann haben wir noch sehr viele weitere Firmen hier in WN ich muss alles probieren, auch wenns nur Kleine Betriebe sind die was hergeben. aber wie gesagt, die richtigen Leute müssen da am Werk sein ich bin überzeugt, dass es zu schaffen ist, schade dass ich nicht im Vorstand bin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naca79 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Februar 2011 ...wie wahr - im detail deiner ausführungen mag zwar der hund stecken, aber im prinzip hast du natürlich recht. was mich persönlich am meisten stört: die im herbst angsprochene verbreiterung der basis des klubs ist bisher über peter peninger nicht hinausgegangen - ich hätte da ja eher an ein paar unternehmer gedacht, aktive sowie ehemalige politiker (noldi grabner, peter wittmann,...), usw.... NICHTS!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cube Europaklassespieler Geschrieben 15. Februar 2011 ...wie wahr - im detail deiner ausführungen mag zwar der hund stecken, aber im prinzip hast du natürlich recht. was mich persönlich am meisten stört: die im herbst angsprochene verbreiterung der basis des klubs ist bisher über peter peninger nicht hinausgegangen - ich hätte da ja eher an ein paar unternehmer gedacht, aktive sowie ehemalige politiker (noldi grabner, peter wittmann,...), usw.... NICHTS!!! Ich würde lieber gestandene geschäftsmänner dafür vorschlagen! aber bitte lasst die politiker da raus!!!! man sieht eh was dabei rausgekommen ist zb. stadionbau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts