davidlang Bester Mann im Team Geschrieben 11. Juni 2011 http://www.transfermarkt.at/de/hoffenheim-holt-oefb-talent/news/anzeigen_65300.html Madlmayr wechselt anscheinend zu Hoffenheim .... kann man ihm nur alles Gute wünschen!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 11. Juni 2011 Da kann man ihm nur alles Gute wünschen, ist jetzt bereits Jugend-Nationalspieler und hat auch als Jüngerer schon in höheren Mannschaften gespielt. Zum einen natürlich traurig, dass man so ein Juwel nicht im LASK-Trikot sehen wird, aber so eine Karriere muss man natürlich ehestmöglich pushen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FourRoses Teamspieler Geschrieben 11. Juni 2011 Also so unbedingt pushen muss/soll man das glaube ich nicht - das hängt doch sehr von der Persönlichkeit des Spielers ab. Ob Madlmayr mit 16 Jahren dort Fuss fassen kann ??? Wünschen tu ich es ihm natürlich schon, aber ich denke er hätte ruhig noch ein paar Jahre im gewohnten Umfeld aufgebaut werden können - einen fähigen Trainer vorausgesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juni 2011 (bearbeitet) Also so unbedingt pushen muss/soll man das glaube ich nicht - das hängt doch sehr von der Persönlichkeit des Spielers ab. Ob Madlmayr mit 16 Jahren dort Fuss fassen kann ??? Wünschen tu ich es ihm natürlich schon, aber ich denke er hätte ruhig noch ein paar Jahre im gewohnten Umfeld aufgebaut werden können - einen fähigen Trainer vorausgesetzt. Das ist ja ein Hauptproblem bei unserem Fussball, die werden alle zu früh in den Himmel gehoben, fernab jeder Realität (z.B. Kragl & Co) und denken dann der Weg ins Ausland oder zu einem Top-Verein unbedingt sein muss... und scheitern dann... Wäre wohl besser sich zuvor stabilisieren und etablieren... und dann erst zu wechseln... Aber was reg ich mich auf, kanns eh nicht ändern bearbeitet 11. Juni 2011 von Gery1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 11. Juni 2011 (bearbeitet) Also so unbedingt pushen muss/soll man das glaube ich nicht - das hängt doch sehr von der Persönlichkeit des Spielers ab. Ob Madlmayr mit 16 Jahren dort Fuss fassen kann ??? Wünschen tu ich es ihm natürlich schon, aber ich denke er hätte ruhig noch ein paar Jahre im gewohnten Umfeld aufgebaut werden können - einen fähigen Trainer vorausgesetzt. Ja, natürlich hängt es von der Persönlichkeit des Spielers ab, aber von OÖ nach Baden-Württemberg ist jetzt kulturell kein arger Sprung und die werden in Gastfamilien aufgenommen und haben dort auch als internationale Kicker einen guten Anschluss in das "Städtchen". Weiters ist Hoffenheim ein beschauliches Nest fernab jeder Großstadthektik und gleichzeitig aktuell dank Hopp eine der besten Fußballschulen in Deutschland. Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Mit "pushen" meine ich nicht jeden Spieler der einen graden Pass anbringt ins Ausland zu schupfen, sondern den besten der hiesigen Jahrgänge eine ausländische Fußballausbildung zu ermöglichen, wenn sich diese Chance bietet. Im Alter unter 18 haben eh die Eltern auch noch genügend Mitsprachrecht und da wird wohl kaum etwas geschehen, was der Spieler nicht will. Und der Vergleich Kragl hinkt, der ist nämlich in der Jugend und im BNZ nicht wirklich hervorgestochen, im Vergleich zB zu einem Patrick Derdak, der da weit mehr Tore erzielt hat. Und Madlmayr wechselt nicht zu den Profis, sondern zu Jahrgangsgleichen, da ist doch ein wesentlicher Unterschied. bearbeitet 11. Juni 2011 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 20. April 2012 http://lask.at/content/lask/aktuell/news_archiv/2012/april/hervorragender_5_platz_beim_internationalen_waldh%C3%B6r_cup/index_ger.html Mal was von den LASK-Minis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts