Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 10. September 2010 (bearbeitet) buseghin und nibali sind sicherlich die stärksten zeitfahrer da vorne - aber können die gleich einige minuten gutmachen (wenn nein, dürfens nimmer viel verlieren); gibt ja noch einige bergankünfte - dort kommts dann eher wieder auf die "spritzigkeit" an, und ich befürchte, dass bruseghin dort noch einiges verlieren wird auf die leute ganz vorne! außerdem is die frage, wie gut er sich dann in einem zeitfahren in der 3. woche schlägt - dort überraschen die klassementfahrer dann doch meistens mit guten, nicht zu erwartenden leistungen bearbeitet 10. September 2010 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloawansch Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. September 2010 cav springt einfach über die linie weil im so fad is da vorne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 11. September 2010 (bearbeitet) was macht denn der anton! hat net gut ausgschaut, ziemlich aufgeschürft, trikot weg und martinez hats auch erwischt, der kann aber nicht mal weiterfahren ok, anton kann auch net weiterfahren; so schnell kans gehen bruseghin komplett weg (eventuell auch im sturz dabei gwesen), anton draussen, plaza und uran verlieren auch einiges! kein guter tag für euskaltel und caisse bearbeitet 11. September 2010 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 14. September 2010 aber bei 6 bergankünften (vielleicht hab ich mich verzählt?) kann halt soviel passieren - da isses fast unmöglich, dass einer von den starten ohne schwächephase durchkommt; und dann gehts darum, in der schwäche nur nicht komplett einbrechen und rückstand minimieren Weise Vorraussage! Gestern hats Tondo und Velits erwischt, die einen ziemlichen Einbruch hatten. Nibali hat zwar geschwächelt, konnte es aber wie bisher immer im Rahmen halten und hat nun eine optimale Ausgangsposition. Rodriguez hatte auch schon seinen schwachen Tag, der ihm am Ende möglicherweise den Gesamtsieg kosten wird. Mosquera war in den Bergen fast noch am konstantesten, hat sich aber schon in der ersten Woche einen gewissen Rückstand eingehandelt. Schleck dürfte zu spät zur Hochform gefunden haben. Ich hoff mal, dass die beiden Spanier morgen ein passables Zeitfahren abliefern und zumindest einer mit weniger als zwei Minuten Rückstand auf Nibali in die samstägige Etappe, die nochmal ziemlich anspruchsvoll sein dürfte, gehen kann. Mit einem leichten Einbruch des Italieners könnte dann vielleicht nochmal etwas Spannung hinein kommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 14. September 2010 tondo hat vorgestern auch schon verloren (sastre hat attackiert, und sein teamkollege tondo explodiert )! van garderen hat gestern über 30 minuten verloren - das nenn ich mal einen einbruch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2010 (bearbeitet) hab leider nix gesehen vom zeitfahren! aber man hat wieder mal gesehen, ein zeitfahren in der 3. woche einer rundfahrt ist was spezielles - mosquera verliert sehr wenig gegenüber nibali, tondo und sastre sind sogar vor dem italiener plaziert. jetzt lauft halt alles auf nibali gegen mosquera raus; der letzte berg am samstag is wirklich sauschwer (profil), vor allem hinten raus (mehrere passagen mit > 15%), da sind 38 sekunden nichts - zumal mosquera bei den letzten bergankünften schon sehr gut ausgesehen hat. bearbeitet 16. September 2010 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 16. September 2010 hab leider nix gesehen vom zeitfahren! aber man hat wieder mal gesehen, ein zeitfahren in der 3. woche einer rundfahrt ist was spezielles - mosquera verliert sehr wenig gegenüber nibali, tondo und sastre sind sogar vor dem italiener plaziert. jetzt lauft halt alles auf nibali gegen mosquera raus; der letzte berg am samstag is wirklich sauschwer (profil), vor allem hinten raus (mehrere passagen mit > 15%), da sind 38 sekunden nichts - zumal mosquera bei den letzten bergankünften schon sehr gut ausgesehen hat. Nibali hatte einen Defekt, der ihm wohl rund eine halbe Minute gekostet haben dürfte. War ganz lustig die Situation, da die Kamera gerade drauf war und man den Reifenplatzer hörte und sehen könnte wie er in Zeitfahrposition natürlich Probleme hatte das Gleichgewicht zu halten. Sastre und Mosquera - auf dessen Gesamtsieg ich während der ersten Woche bei Quote 13,0 ein wenig was gesetzt hab und nicht mehr gedacht hätte, dass es jetzt doch noch was werden könnte - in der Tat mit einem überraschend starken Zeitfahren. Dass Menchov in den Bergen so schwach ist und dann im Zeitfahren auf einmal Cancellara distanziert, hat mich auch ein wenig überrascht. Rodriguez leider mit einer absolut katastrophalen Vorstellung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloawansch Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. September 2010 so, heute tag der entscheidung. nibali gestern im finish dem armen mosquera noch ein paar sekunden abgenommen. ich denke es sollte reichen für nibali. aber bei dem spanier weiss man nie. er ist stärker am berg, aber um wieviel? man darf gespannt sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 18. September 2010 die frage is, ob er nicht schon zu früh angreift (wie schon 3 mal bei der rundfahrt) und im finish wieder einbricht! ist sicherlich nicht leicht, sich bei den letzten kilometern die kräfte richtig einzuteilen - aber für ihn kanns eh nur volle attacke geben; bin auf velits gespannt, ob er den 3. platz halten kann; sollte normal reichen, aber ein tagessieg von schleck oder rodriguez, und gleichzeitig ein kleiner einbruch kann dann schon reichen, dass er noch vom podium fällt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 18. September 2010 (bearbeitet) nibali aber auch starke vorstellung vom mosquera, ohne rücksicht auf verluste attackiert! wahnsinnsberg - in den steilen rampen hat mosquera immer ein paar sekunden gut gemacht, in den flacheren abschnitten ist nibali immer wieder rangekommen (ok, flach is gut - warn immerhin meistens über 10%, aber ideal zum erholen von den 18 bis 20%igen abschnitten ) bearbeitet 18. September 2010 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloawansch Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. September 2010 echt ein netter anstieg und dann auch noch mit dem nebel, hatte schon etwas für sich. wie gedacht lässt sich nibali das nicht mehr nehmen. geht auch in ordnung finde ich. fährt seit jahren eigentlich sehr konstant. beim giro eigentlich immer im weissen trikot gewesen. diesen sieg hat er sich verdient. schade dass rodriguez hald einfach nicht zeitfahren kann, ansonsten ist auch er eine starke rundfahrt gefahren. mosquera kannte ich vorher nicht, und denke auch nicht dass man noch viel von ihm hören wird. lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 18. September 2010 naja, er is immerhin schon 35, und war seit 2007 immer in den top5 der vuelta-gesamtwertung! um erfolgreicher zu sein, müsste er halt zu einem besseren (größeren) team wechseln - glaub aber nicht, dass er z.b. bei der tour in die top5 fahren könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 18. September 2010 (bearbeitet) um erfolgreicher zu sein, müsste er halt zu einem besseren (größeren) team wechseln - glaub aber nicht, dass er z.b. bei der tour in die top5 fahren könnte. Glaub ich auch nicht. Warum er aber nie von einem spanischen ProTour-Team zumindest als Edelhelfer für die Berge geholt worden ist, versteh ich nicht ganz. Respekt jedenfalls an Nibali, auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte. Extrem starke Leistung heute, die ich ihm eigentlich nicht unbedingt zugetraut hätte. bearbeitet 18. September 2010 von Luis Enrique 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts