Dynamique #zensiert# Beitrag melden Geschrieben 21. September 2003 Hi: Folgende Frage: Ich habe folgendes Mainboard: GigaByte GA-7ZXE Sock. A UDAMA100 5 PCI nun will ich mir neue ram kaufen und auf 768 aufstocken... würde doeser SPEICHER KINGSTON KVR 512MB CL3 ECC PC1 passen? es gibt den selben speicher mit und ohne ECC ... was ist ECC? thx 4 help! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 21. September 2003 es gibt den selben speicher mit und ohne ECC ... was ist ECC? ECC - das heißt das der Speicher stabiler läuft als einer ohne, aber er eine kleine Spur langsamer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 22. September 2003 (bearbeitet) Memory 1. 3 168-pin DIMM sockets 2. Supports PC-100 / PC-133 SDRAM and VCM SDRAM 3. Supports up to 1.5GB DRAM 4. Supports only 3.3V SDRAM DIMM Quelle: gigabyte.de zu ECC: ECC = Error Correcting Code, anstelle von 64Bit haben diese Module 72, ermöglicht, fehlerhafte Übertragungen festzustellen und diese zu korrigieren -> sehr gut für die Datensicherheit, aber: sehr teuer und nicht immer 100%ig kompatibel und sogar etwas langsamer -> daher: für den Heimgebrauch unsinnig. bearbeitet 22. September 2003 von Camlann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts