Recommended Posts

hold your colour

:D.

Was für ein Rang bist denn jetzt? Ich sag lieber nicht, was ich bin :lol:.

Du mit deinem Rang :p

Veteran bin ich, hat sich also nichts getan seitm letzten Mal.

App geht wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Vorsicht Spoiler !!!!

Habs jetzt durch und das Spiel ansich ist extrem geil, jedoch scheitert es an den 2 wichtigsten Kriterien einen AC Spiels, nämlich an der Geschichte (im Doppelten Sinn)

Die Geschichte ist eine 0815 LiebesStory wo man eigentlich am Anfang schon wusste, wies am Ende ausgeht, die reale Geschichte bleibt komplett im Hintergrund. Wenn ich denke wie gut zb im AC3 (ka warum das oft zerissen wird) die Spielestory in die reale Geschichte integriert war, ist es diesmal einfach nur traurig.

Die franzöische Revolution ist sicher das spannendste Szenario der Serie aber leider das, welches am meisten im Hintergrund bleibt, eigentlich tritt es nie richtig in Erscheinung, wenige wichtige reale Figuren kommen komplett austauschbar in ein paar kurzen Zwischensequenzen vor, bedeutsame Ereignisse werden vl kurz mal angeschnitten und auch sonst erlebt man eigentlich gar nix davon, die verschiedenen Gruppen (Jakobiner, ....,) bleiben auch komplett unerwähnt, ebenso wie der erste Koalitionskrieg, man bemerkt in Kommentaren und Zeitungen dass Frankreich im Krieg mit Österreich und Preußen ist, wie und warum erfährt aber kein Mensch wenn man sich nicht auskennt mit dem Thema.

Bei der E3 und in den Entwicklerkommentaren wurde zb. noch groß erklärt wie man die Terrorherrschaft von Robespierre im Spiel erlebt, im fertigen bemerkt man davon genau 0 außer dass es mal nebenbei in Zwischensequenzen erwähnt wird .....

Auch die ganzen inneren Konflikte der Revolutionspartein und auch die Schicksale wichtiger Personen bleiben komplett im Dunkeln, und wenn man mal wichtige Ereignisse "nachspielt" sind sie in einer komplett austauschbaren Fluchts-oder Attentatsmission eingebettet.

Selbst die fiktive Geschichte bleibt diesmal recht blass, weil der Fokus immer auf Arno und Elise bleibt.

Die Mutter von Arno bleibt komplett unerwähnt, der Vater stirbt in den ersten Minuten und auch der Ziehvater wird schnell ermordet, zu allen hat man im Spiel irgendwie genau 0 Beziehung, was in anderen Spielen nicht so der Fall war finde ich.

Auch die anderen Charaktere bleiben irgendwie langweilig, sowohl Assassinen als auch Templer, auch die Handlungsmotive des Gegenspielers finde ich diesmal eher sehr dürftig.

Der einzige coole Charakter war Belec finde ich.

Fazit: Das Spiel ansich ist ja extrem gut, nur irgendwie vermisse ich die Stärken einen Assassins Creed, nämlich Geschichte nachspielen.

Einen Historienfan wird das Spiel enttäuschen, geschichtlich ist es mehr oder weniger wertlos und die Revolution im Hintergrund könnte jede andere auch sein, mag sein dass das dem Mainstream so besser gefällt als früher nur ich finde dass das Spiel im Grunde nicht mehr war als ein Hitman im 18 Jahrhundert ist und kein richtiges Assassins Creed.

Und auch wenn die Gegenwartsabschnitte nicht besonders beliebt waren (auch bei mir) irgendwie hats doch ab und zu dazu gehört.

Bin gespannt wie sie die Story in Dead Kings weiterführen und auf den Teil nächstes Jahr (der kommt doch sicher), Arno ist ja ansich ein cooler Charakter, wäre schade wenn man die Geschichte nicht weiterführt, besonders weil die Zeit nach 1794 noch sooo vielen Ereignissen Platz bietet für ein geiles Spiel, wäre Schade wenn das ungenutzt bleibt.

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ELITE-VETERAN :D!!!

Sie funktioniert eh, nur nicht so, wie ich will.

Bin jetzt Fortgeschrittener Veteran. Gestern wieder a Kistentour... langsam bin ich gesättigt. Werd die Story die Woche durchspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Bin jetzt Fortgeschrittener Veteran. Gestern wieder a Kistentour... langsam bin ich gesättigt. Werd die Story die Woche durchspielen.

Mit der Motivation wird des nix mehr. Oder hat deine Freundin dich gezwungen, diese Zeilen zu tippen :D?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Na, aber hab so viel gspielt in letzter Zeit und ja da is ma scho a wenig gesättigt.

Die Mordfälle gehen ma tw. am orsch.

Da spielst an 3 Diamanten Mordfall, musst zu 6 versch. "Tatorten"...das zaht sich unheimlich. Da sind manch 5 Sterne Missionen kürzer.

Wie schauts mit deiner App aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Na, aber hab so viel gspielt in letzter Zeit und ja da is ma scho a wenig gesättigt.

Die Mordfälle gehen ma tw. am orsch.

Da spielst an 3 Diamanten Mordfall, musst zu 6 versch. "Tatorten"...das zaht sich unheimlich. Da sind manch 5 Sterne Missionen kürzer.

Wie schauts mit deiner App aus?

Alles wie immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Na den Fehler hab ich gestern wieder gebraucht :facepalm:

Die App is auch leiwand. Neues Update, "Fehler beim Tutorial wurde behoben".

477 MB

Mittlerweile 3 Mal runtergladen, 1,5 GB Traffic für die AC App und zwei Updates davon..

Und das dafür dass dann die blauen Kisten nicht geöffnet werden können im Spiel, obwohls mas in der App freigschalten hat. Bzw. wurden sie schon von den Nomaden in der App abhgolt und werden im Spiel noch immer angezeigt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

@ Splinta

Pfeif auf die App, mach ich doch auch.

Heute werde ich "versuchen" in der Story weiterzukommen. Aber es gibt noch immer soviel Aufträge, die mich ablenken. Und danach wartet ja auch noch Rogue :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

@ Splinta

Pfeif auf die App, mach ich doch auch.

Heute werde ich "versuchen" in der Story weiterzukommen. Aber es gibt noch immer soviel Aufträge, die mich ablenken. Und danach wartet ja auch noch Rogue :D.

Bei wieviel % bist jetzt?

Bin bei 65% und bei den Kisten mittlerweile bei 75%.. viel is es nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag