Jump to content
daKoarl

Würd mich interessieren

Recommended Posts

Sers!

Zugegeben, ich bin nicht mehr wirklich oft im Stadion, geschweige denn, daß ich mich für die Trainingseinheiten der SVR interessieren würde.

Nichtsdestotrotz drängt sich mir eine Frage auf:

Kann es sein, daß das sehr durchwachsene Abschneiden unserer Mannschaft mit einem Defizit der körperlichen Fitness zu erklären ist?

Es kann nämlich meiner Meinung nach nicht angehen, daß man mit dem teuersten Kader der Liga und obwohl man einen großen Teil der Bundesliga Mannschaft halten konnte, nicht über ein schlechtes Mittelmaß hinauskommt.

Wie ist eure Meinung dazu?

Fehlt es unseren Burschen an Kraft?

Sollte man vielleicht im Training vermehrt auf Technik setzen? (Eine Sache die meiner Meinung nach allen österreichischen Fußballmannschaften gut tun würde... )

Waren die bisherigen Niederlagen einfach nur Pech oder sind sie das Resultat unglaublicher Unfähigkeit? (Zumindest drängt sich mir zweites auf.... wenn ich da an die geschilderten Abwehrleistungen denke... )

Soing Doing!

Edited by daKoarl

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habs mir heute mal angeschaut

2-1 gegen fc lustenau (beide tore 1 HZ)

0-0 gegen leoben

1-1 gegen interwetten (tor in 1 HZ)

0-3 gegen wörgl

0-2 gegen austria lustenau

0-0 gegen juniors

1-1 gegen lask (tor in 1 HZ)

4-2 gegen wacker (3 tore in 1 HZ)

2-1 gegen kapfenberg (beide tore 1 HZ)

2-3 gegen kapfenberg (beide tore 1 HZ)

1-0 gegen fc lustenau (tor in 2 HZ)

==>

11 tore in 1 HZ geschossen

6 tore in 1 HZ bekommen

2 tore in 2 HZ geschossen

8 tore in 2 HZ bekommen

irgendwie MUSS das an der kondition liegen, allein an der chancenverwertung kanns ja nicht liegen. wenn man nur 2 tore in der zweiten HZ macht, und dies über den zeitraum von 11 spielen, dann muss man sich mal fragen woran dies liegen kann. gerade in der zweiten HZ, wo ried schon oft führte (man denke nur an den lask) muss man fit genug sein, um die entscheidenden konter auszunutzen, in dem fall war ried aber eigentlich in jedem spiel zu blöd/langsam

Edited by tmNh

Share this post


Link to post
Share on other sites

mangelnde fitness habe ich bei ried schon oft gesehen, derzeit (wobei ich erst drei spiele diese saison gesehen habe), möchte ich nichts entsprechendes bemerkt haben. nur den bruno friesenbichler, den laktat-vereinsmeister, der hat ja gegen kapfenberg letzte woche gerade mal 20 minuten gespielt.

dass man anscheinend in den zweiten halbzeiten besonders schlechte tordifferenzen erzielt, liegt meiner meinung nach eher an der einstellung. gegen kapfenberg war der heimsieg wohl schon fix in den augen der spieler (auch in meinen), und solches verhalten rächt sich halt.

wenn man einen blick auf die heutige tabelle wirft und dank des innbrucks-spiels auch weiß, was die mannschaft zu spielen vermag (und auch in manch anderen spielen war ried angeblich ja haushoch überlegen), dann würde ich mir nicht zu viele sorgen machen. 6 punkte rückstand auf platz 1 ist nichts, was berunruhigen sollte.

ich glaube allerdings, dass es - sofern es wirtschaftlich tragbar ist - eine zweite saison erste liga gar nicht so fehl am platze wäre, denn so viel potential die jetzige mannschaft (und davon bin ich überzeugt, sind ein paar gute junge kicker dabei) auch hat, in der allerersten liga hat sie noch nichts verloren. wenn sie sich hingegen gut einspielt, würden wir dann in 2 jahren in der telefonischen liga sicher um platz 5 mitspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

konditionsschwächen wären mir eigentlich nicht aufgefallen (soweit ich das beurteilen kann). im gegensatz zu ganz miesen phasen in der vorigen saison, in denen mehr oder weniger die ganze mannschaft ab der 60. minute stehend k.o. war, merkt man momentan eigentlich keine gravierenden schwächen in der ausdauer.

ich glaube wie der raumplaner eher an schwächen in der einstellung - eine knappe führung sollte kein grund sein, den rest des spieles locker über den platz zu traben. ärgerlich, äusserst ärgerlich....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...