Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 30. September 2010 ja ! er zählt zwar nicht als Legionär, aber er bringt auch keine zusätzliche Kohle ein da das nur Spieler bringen die auch für das Team berechtigt sind Nope, für den Ö-Topf (in der BL, Erste Liga ist wieder anders) zählt nur das Alter und die Staatsbürgerschaft, nicht aber die Berechtigung für das Nationalteam zu spielen. Man würde also auch für einen eingebürgerten Hofmann etwas bekommen. (2)Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreicher-Topf muss ein Klub der höchsten Spielklasse der BL folgende Kriterien erfüllen: a) Bei allen Meisterschaftsspielen der höchsten Spielklasse der BL müssen mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen. b) Die Ausschüttung der Förderung aus dem Österreichertopf der höchsten Spielklasse der BL erfolgt in Abrechnungsperioden (derzeit nach jeweils neun [9] Runden), die gleichteilig nach dem Spielplan festgesetzt werden. Anspruch auf Ausschüttung haben nur jene Klubs, welche die Förderungskriterien in jedem Meisterschaftsspiel der jeweiligen Abrechnungsperiode erfüllt haben. c) Die Aufteilung erfolgt entsprechend den Einsatzminuten österreichischer Spieler, wobei Einsatzminuten von Spielern, die für die U-22 (Stichtag 1.1.1989) spielberechtigt sind, doppelt gezählt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 30. September 2010 Mich würde interessieren was sich der Threadersteller gedacht hat? Dass er nich gegen Katzer und Dober ankommt? :betrunken: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. September 2010 Nope, für den Ö-Topf (in der BL, Erste Liga ist wieder anders) zählt nur das Alter und die Staatsbürgerschaft, nicht aber die Berechtigung für das Nationalteam zu spielen. Man würde also auch für einen eingebürgerten Hofmann etwas bekommen. ah okay danke, damit ist dieses langamtige Gerücht endlich auch vom Tisch und ich kenn mich aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts