StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 6. August 2010 (bearbeitet) vs. zu guten profibildern vom match samt nachstehender spielbeschreibung auf firstviennafc.at geht es hier (nach unten scrollen) . ein paar bilder von mir weiter unten in diesem posting. Vienna spielte, Admira siegte Der First Vienna FC 1894 musste sich im heutigen Spiel gegen den FC Trenkwalder Admira unglücklich mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. Die Südstädter haben sich mit ihrem fünften Saisonsieg an die Tabellenspitze geschossen. Vienna-Trainer Schinkels war nach den Verletzungen von Topic und Djokic zu Umstellungen gezwungen. Erstmals in dieser Saison stand Andreas Fading in der Startformation, Andreas Lukse kehrte ins Tor zurück und auch Christian Balga und Mario Kröpfl rutschten in die erste Elf. Starker Beginn der Döblinger Blau-Gelb begann wie die Feuerwehr. Nicht mal 40 Sekunden waren gespielt, da waren die erste Chance durch Philipp Hosiner und ein Eckball schon Geschichte. Die Admiraner waren sichtlich überrascht vom offensiven Auftreten der Döblinger. Nach dreizehn Minuten verzog Sebastián Martinez einen Volley nur knapp, vier Minuten später war es soweit: Martinez zirkelt einen Freistoß in den Strafraum und der völlig freistehende Philipp Hosiner köpfte zum 1:0 für die Vienna ein. Sein dritter Saisontreffer. Die Freude auf der Hohen Warte währte aber nur kurz. Im direkten Gegenzug kam Benjamin Sulimani mit viel Ballglück an die Kugel und netzte aus kürzester Distanz ein. Die Döblinger zeigten sich wenig beeindruckt. Wenige Minuten später segelte ein Schuss von Hosiner knapp am Kreuzeck von Admira-Goalie Hans-Peter Berger vorbei. Letzterer war auch in der 40. Minute schon umkurvt und geschlagen, einzig Aluminium verhinderte den zweiten Treffer von Philipp Hosiner an diesem Abend. Weil aber auch Marko Milutinovics Schuss kurz vor der Pause nicht den Weg in die Maschen fand, blieb es beim 1:1 Halbzeitstand. Unverändert kamen die Mannschaften aus der Kabine, und auch am Spielgeschehen änderte sich wenig. Dieses wurde weiterhin von der Vienna diktiert. Zwei Tore aus dem Nichts Wie aus dem Nichts dann die Führung für die Südstädter. Schicker setzte sich gegen Pereira durch und spitzelte den Ball an Vienna-Tormann Andreas Lukse vorbei. Zwei Minuten später setzte die Admira noch eins drauf. Christian Balga mit einem Stellungsfehler, Benjamin Sulimani schießt ein. 1:3, völlig gegen den Spielverlauf. Die Admira tat in weiterer Folge, was eine Mannschaft die in Führung liegt tun muss. Diese halten. Damit hatten sie Erfolg, die Vienna konnte nicht mehr zusetzen. Die mangelhafte Chancenauswertung der Blau-Gelben, die den nunmehrigen Tabellenführer (Altach ließ zeitgleich in Grödig die ersten Punkte liegen) phasenweise an die Wand spielten, trug Schuld an einer Niederlage, die nicht hätte passieren dürfen. Nun ist erst einmal Pause in der Ersten Liga. Am nächsten Freitag gastiert die Vienna in der ersten Runde des ÖFB-Cup beim Regionalligisten Wattens. Aufstellung First Vienna FC 1894: Lukse; Balga, Pereira, Imamoglu; Milutinovic, Salvatore (82. Weber), Martinez, Toth, Kröpfl; Fading (82. Hiba); Hosiner Aufstellung FC Trenkwalder Admira: Berger; Plassnegger, Drescher, Dibon, Palla; Schicker (86. Laudanovic), Schachner (62. Cemernjak), Toth, Jezek; Hanikel, Sulimani (72. Topcagic) Tore: 1:0 Hosiner (16.), 1:1 Sulimani (17.), 1:2 Schicker (60.), 1:3 Sulimani (62.) so steht's auf trenkwalder-admira.com geschrieben: Tabellenführung dank Sieg gegen die Vienna! Trenkwalder Admira gewinnt am Freitag, 6. August 2010, in der 6. Runde der Ersten Liga das Spiel gegen die Vienna deutlich mit 3:1. Benjamin Sulimani kann für Admira zwei Treffer erzielen (18. und 62. Minute), Rene Schicker netzt in der 60. Minute ein. Mit diesem wichtigen Sieg auf der Hohen Warte schiebt sich die Admira auch in der Tabelle nach vorne und übernimmt damit von Konkurrent SCR Altach, der gegen den WAC mit 1:3 das Nachsehen hat, die Führung in der Ersten Liga. Der detaillierte Spielbericht folgt. (1) einzug. (2, 3) schweigeminute für theo grüner am rasen und auf den rängen. (4) vienna am drücker. (5) jubel über das 1:0 für die vienna. im vordergrund groß angeschnitten die haarpracht von fem fan, moderatorin des vienna-forums im asb. (6) admira-bank und rund 30 admira-fans auf der rechten arena-stahlrohrtribüne (auf der arena natürlich links ). das gros der rund 400 admira-anhänger auf der hohen warte war schön mit vienna-fans durchmischt links auf der haupttribüne. bearbeitet 8. August 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 8. August 2010 der höhepunkt des abend war sicherlich die versoffene schnecke auf der naturarena..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Beitrag melden Geschrieben 9. August 2010 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 9. August 2010 warum macht ihr einen zweiten thread auf ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 9. August 2010 warum macht ihr einen zweiten thread auf ? dieser thread war schon früher da. ist aber eh egal, tut ja niemandem weh... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 9. August 2010 Freitag, 6. August 2010, Wien Döbling, am Abend: Das Wochenwerk ist vollbracht und ich freute mich auf ein tolles Wochenende mit Freunden und Fussball. Das erste Spiel fand gleich heute statt und zwar empfing der älteste österreichische Fussballklub die Admira aus – ja woher eigentlich ?- sagen wir aus der Südstadt, es sollte also ein gutes Spiel werden. Die Admiraanhänger waren aufgeteilt, der überwiegende Teil, die Südstadt Fanatics stand auf derselben Tribüne wie die Blaugelben, nur eben auf der anderen Seite, während vier Jungs von KAP NORD sich in den Auswärtssektor auf der Blechtribüne begab. Zu Spielbeginn gab es eine Schweigeminute für den an Krebs gestorbenen Manager von Wacker Innsbruck, Theo Grüner, der nur 33 Jahre alt wurde, die WANDERERS machten extra dafür ein Kondolenzspruchband, welches dann auch Applaus bekam. Dann begann ein gutes Spiel, in dem die Vienna nach etwa eine halben Stunde in Führung ging, allerdings faktisch im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen musste, Admira danach abgeklärter und erzielte noch zwei Treffer, die Vienna im Pech, sie trafen fast alles ausser dem Tor – so feierten die Südstädter einen 3-1 Auswärtssieg. Wir hatten uns inzwischen im Stadion vorgearbeitet, zuerst bei der Vienna, dann bei den SF und schlussendlich – ich hatte einen Bekannten vom Schneeberg gesehen – bei den Jungs von KAP NORD, die mit Murmellautstärke ihre Lieder trällerten, also mussten wir da was machen und stimmten unsere ungarischen Gassenhauer an, die gut ankamen. Auch ein gewisser Herr Lawaree – dein Rüssel ist echt mies verbogen – wurde gesehen, wie er SKY ein Pauseninterview gab (ein bisserl näselnd wie ich finde) , das war es dann aber fast alles, bis auf eine Alkoholikerschnecke, die sich im Freigelände an einem Bierbecher hochhangelte. Wäre was für den Heffridge – Schnecke mit Bierfüllung – Smakelijk ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 9. August 2010 tatsächlich, siehst so unauffällig machst du sowas auf.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 9. August 2010 ihr wart das also, die die nordkapler zum leben erweckt habt. das ist wohl rot-schwarze solidarität. ein "favac! favac!! favac!!!" hättest du aber ruhig schmettern können. grandios die schnecke. aber ich bin mir nicht sicher, ob unsere schneckenfreunde ihre freude damit hätten. nacktschnecken sollen ziemlich schlecht schmecken, kann aber aus eigener erfahrung hier nichts beitragen. eine zu kosten widerstrebt mir... :huh?deppat?: (als landkind habe ich allerdings gelernt, dass bierfallen probate mittel gegen eine schneckenplage im garten sind. vielleicht verfeinern sie ja das bier mit einer speziellen schleimnote ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 9. August 2010 warum macht ihr einen zweiten thread auf ? Damit ich meine Modrechte nicht umsonst habe.... So, die Themen sind jetzt zusammengeführt worden. Zwei Threads zu einem Spiel brauchen wir wirklich nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 9. August 2010 ihr wart das also, die die nordkapler zum leben erweckt habt. das ist wohl rot-schwarze solidarität. ein "favac! favac!! favac!!!" hättest du aber ruhig schmettern können. grandios die schnecke. aber ich bin mir nicht sicher, ob unsere schneckenfreunde ihre freude damit hätten. nacktschnecken sollen ziemlich schlecht schmecken, kann aber aus eigener erfahrung hier nichts beitragen. eine zu kosten widerstrebt mir... (als landkind habe ich allerdings gelernt, dass bierfallen probate mittel gegen eine schneckenplage im garten sind. vielleicht verfeinern sie ja das bier mit einer speziellen schleimnote ) ja irgendwie wollten wir das dann doch nicht machen, man weiss ja, was sich gehört. aber die ungarischen gsangln haben zumindest die typen von SKY unterhalten..... @schnecken: da musst du den herrn heffridge fragen, der ist ja der experte dafür, ich habs auch noch nicht ausprobiert..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 9. August 2010 @schnecken: da musst du den herrn heffridge fragen, der ist ja der experte dafür, ich habs auch noch nicht ausprobiert..... Nacktschneken würde ich jetzt nicht einfach aufklauben und kochen! Ansonsten entweder ins Delikatessegeschäft gehen oder im Restaurant - in Belgien geht es auch im Stadion oder der Frittur - bestellen. Schmecken einfach herrlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 9. August 2010 Nacktschneken würde ich jetzt nicht einfach aufklauben und kochen! Ansonsten entweder ins Delikatessegeschäft gehen oder im Restaurant - in Belgien geht es auch im Stadion oder der Frittur - bestellen. Schmecken einfach herrlich! klingt irgendwie komisch, aber wenn du es sagst..... btw grosser moderator: kannst du das turm graz in Sturm graz umwandeln ? schaut irgendwie komisch aus, auch wenns nur ein schreibfehler ist.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) Nacktschneken würde ich jetzt nicht einfach aufklauben und kochen! Ansonsten entweder ins Delikatessegeschäft gehen oder im Restaurant - in Belgien geht es auch im Stadion oder der Frittur - bestellen. Schmecken einfach herrlich! neuerlich etwas off-topic, aber halt zu diesem thread passend: habe zuletzt am aschermittwoch im wiener hary's time blattsalat mit im speckmantel frittierten schnecken gegessen. war recht lecker. ansonsten erinnere ich mich daran, dass wir als kinder die weinbergschnecken in einem kleinen küberl gesammelt haben und am nächsten tag wurden die verputzt. es gab kräuterbutter und weißbrot dazu. war immer recht gut... für schneckengenuss müsst ihr nicht unbedingt nach belgien fahren, obwohl natürlich stadionbesuch in kombination mit schneckengenuss etwas ganz besonderes ist. für tom-uf als favoritner lokalpatriot (sowie natürlich jonny rainbow und heffridge) vielleicht interessant: in rothneusiedl gibt's einen schneckenzüchter. infos: http://www.wienerschnecke.at/tradition.html bearbeitet 9. August 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 9. August 2010 neuerlich etwas off-topic, aber halt zu diesem thread passend: habe zuletzt am aschermittwoch im wiener hary's time blattsalat mit im speckmantel frittierten schnecken gegessen. war recht lecker. ansonsten erinnere ich mich daran, dass wir als kinder die weinbergschnecken in einem kleinen küberl gesammelt haben und am nächsten tag wurden die verputzt. es gab kräuterbutter und weißbrot dazu. war immer recht gut... für schneckengenuss müsst ihr nicht unbedingt nach belgien fahren, obwohl natürlich stadionbesuch in kombination mit schneckengenuss etwas ganz besonderes ist. für tom-uf als favoritner lokalpatriot (sowie natürlich jonny rainbow und heffridge) vielleicht interessant: in rothneusiedl gibt's einen schneckenzüchter. infos: http://www.wienerschnecke.at/tradition.html also wenns ums schneckenzüchten geht, dann machen wir das in unserem garten auch schon seit jahren.... nur essen tun wir sie nicht - ich meine schlangen-gut, känguruh-gut, heuschrecken-gut aber SCHNECKEN ? diese schleimigen viecher ? brrrrr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 10. August 2010 klingt irgendwie komisch, aber wenn du es sagst..... btw grosser moderator: kannst du das turm graz in Sturm graz umwandeln ? schaut irgendwie komisch aus, auch wenns nur ein schreibfehler ist.... Mach ich... Hast Du keine Modrechte fürs groundhopping? *hehe* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts