fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 11. August 2010 War man in der Saison aber nicht auch Tabellenführer nach 3-4 Spieltagen?!? War die Saison davor, da wären wir aber auch abgestiegen ohne den Punkteabzug des GAK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wacker-dude Tribünenzierde Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) Genau meine Meinung, Walter kogler war ein absoluter gluecksgriff! Der richtige fuer denn Aufstieg und der richtige fuer jetzt, zusammen mit prudlo und denn ganzen Neuverpflichtungen haben sie schon eine bundesligatauglich elf aufgestellt! Die routinierten Spieler sind ein absolutes muss, da man sonst im 2. Jahr wieder Baden geht! Ich bin happy so wie wir zur Zeit aufgestellt sind, aber auch vor der Zukunft braucht man sich so nicht fuerchten! Wenn ich da in der TT lese das irgentein Teenager behauptet das Kogler nicht bundesligareif sei, versteht er nicht viel davon! In ein paar Jahren sind wir sicher wieder in den Top 3 dabei! Forza Wacker Kogler hat alles richtig gemacht und in einem festgefahrenen Spiel mit seinen Einwechslungen für neuen, frischen Wind gesorgt. Dass gerade beide Joker treffen ist dabei besonders erfreulich. Vor einem guten halben Jahr wurde nach den beiden Niederlagen gegen die Lustenauer Vereine noch von nicht wenigen Schwarz-Grünen die Absetzung von Kogler als Trainer gefordert. Nach dem Aufstieg und dem sehr guten Start in die Meisterschaft sitzt er fester denn je im Sattel und das auch völlig zu recht. Jetzt heisst es die Pflichtaufgabe im Cup gegen Union Vöcklamarkt erledigen und dann gegen den momentan desolaten LASK zu hause hoffentlich den nächsten Dreier einfahren. bearbeitet 11. August 2010 von Wacker-dude 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 11. August 2010 In ein paar Jahren sind wir sicher wieder in den Top 3 dabei! Soweit nach vorne schauen brauchen wir mal sicher noch nicht. Um dort hinzukommen muss jahrelang(!) konsequent und seriös gearbeitet werden. Und ob das geschehen wird weiß noch keiner ... Heuer wird mal der 9. Platz angepeilt. Wenn man nach 3 Runden schon ein kleines (Vor-)Urteil abgeben will, könnte man aber wirklich sagen, dass es so aussieht als hätten Prudlo und Kogler sinnvoll die Mannschaft verstärkt. Vor allem sind die Legionäre wirkliche Führungsspieler und das ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Bevor ich einen Legionär habe der nur Mitläufer ist, setz ich lieber den nächstbesten Einheimischen ein der ein wenig Talent hat ... Aber wie gesagt ist das alles mit Vorsicht zu genießen. Momentan ist noch die Aufstiegseuphorie da und jeder will zeigen was er kann. Wie gut die Neuverpflichtungen wirklich sind wird man dann wohl frühestens im Spätherbst sehen wenn man so richtig im Ligaalltag angekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Fanatischer Poster Geschrieben 11. August 2010 Wichtig ist es auf dem Boden zu bleiben. Tiroler Fussballfans neigen zu Extremen, im Guten wie im Schlechten. Wir spielen bis jetzt eine super Saison und läuft es so weiter wie bisher dürfte der Klassenerhalt fürhzeitig fixiert werden. Das zweite Jahr, sollte es eines geben, wird aber sehr viel schwerer werden. Die Euphorie des Aufstieges wird verfolgen, Wacker kein Neuling und die Erwartung ungleich höher als dieses Jahr sein. Ziel muss es sein sich in der Liga zu etablieren und sich langsam von Jahr zu Jahr zu steigern. Auf biegen und brechen müssen wir nicht in die Spitze des österreichischen Fussballs vorstossen. Wacker Innsbruck ist aber ohne Zweifel jener Verein, der am ehesten das Potential hat dauerhaft in die Gruppe der großen Vier (Rapid, Austria, Sturm und RB) vorzustossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wacker-dude Tribünenzierde Geschrieben 13. August 2010 Das hat mich die Vergangenheit auch gelehrt, das es doch wir sind die dann vorne mitmischen koennen! Ich denke auch das im 2. Jahr( ich denke schon das es eins geben wird) wie du sagst die Euphorie weniger sein wird und leider auch ein paar Zuschauer weniger! Im verflixten 2. Haben sich alle noch schwer getan oder sind gar wieder abgestiegen! Egal jetzt muessen wir's einfach genießen, das wird ein superherbst hab ich so das gefuehl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts