Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Da hast dir wirklich was eingefangen, oder es sind die Windows Updates. Das könnte auch von der Größe hinkommen. Und Windows ist so gefinkelt, da meldet sich nicht mal das beste Malware Vernichtungsmaschine.

Hast du auf Automatische Updates eingestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

ja die Updates sind auf Automatisch aber auf manuell installieren,ich denke das wirds nicht gewesen.wäre mir aufgefallen. heut war auch noch der Bootsektor defekt,was ich witzig find weil ich Windows vor kurzem neu aufgesetzt habe. Blieb mir nix anderes übrig als die Partitionen extern zu sichern und die Festplatte anständig zu formatieren. Jetzt wart ich mal ab.

bearbeitet von enzo rapid73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ja die Updates sind auf Automatisch aber auf manuell installieren,ich denke das wirds nicht gewesen.wäre mir aufgefallen. heut war auch noch der Bootsektor defekt,was ich witzig find weil ich Windows vor kurzem neu aufgesetzt habe. Blieb mir nix anderes übrig als die Partitionen extern zu sichern und die Festplatte anständig zu formatieren. Jetzt wart ich mal ab.

Ein defekter Bootsektor muss nicht unbedingt von einem Virus kommen, er kann auch durch Datenkorruption verursacht werden, wobei bei Datenkorruption ist es sehr wahrscheinlich, dass auch andere Teile der HDD betroffen sind, denn der Bootsektor ist ja nur 512 Bytes groß, also ca. ein Milliardstel einer mittelgroßen Festplattenkapazität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Ein defekter Bootsektor muss nicht unbedingt von einem Virus kommen, er kann auch durch Datenkorruption verursacht werden, wobei bei Datenkorruption ist es sehr wahrscheinlich, dass auch andere Teile der HDD betroffen sind, denn der Bootsektor ist ja nur 512 Bytes groß, also ca. ein Milliardstel einer mittelgroßen Festplattenkapazität.

Hast recht die Festplatte wirds gewesen sein.Zum Schluss gab sie nurmehr diesen unangenehmen hohen Pfeifton von sich. Was aber natürlich nichts mit dem Ursprungsproblem zu tun hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag