Recommended Posts

Im ASB-Olymp

meine persönliche einschätzung in stufen:

1.banik, sparta, slavia, - teilweise internationales niveau

2.brno, opava, bohemians, liberec - bei entsprechendem gegner ebenfalls potential nach oben

3.pilsen, hradec kralove, olomouc - pilsen seit dem cupsieg mit tendenz zu gruppe 2

4.teplice, jablonec, budvar,kladno, sokolov, jihlava, most und der rest - vergleichbar mit mattersburg, wiener neustadt in Aut, wobei ich hier budweiß & sokolov noch am ehesten "fantum" zuspreche.

bei FWW sehe ich es so:

banik, opava, sparta, brno, bohemians, slavia, hradec kralove

ungefähre reihenfolge, jeweils mit potenial nach oben-unten. dann wieder abhängig ob befreundete gruppen(z.b aus polen) vor ort sind.

möchte da jetzt keine diskussionen lostreten, wie gersagt: persönliche einschätzung ohne sympathie-bonus. :)

hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen :p

und jetzt zur p1 frage: ja und nein. banik einfach von der anzahl besser vertreten und mit größerer tendenz zum polnischen-style :smoke: . also doch eher ja, hehe.

von der einstellung her eh; nur vom support(beim eigenen verein) eben nicht. :augenbrauen:

gut, danke für die info.

wobei mir slovacko in prag eh noch gut gefallen hat, waren ungefähr 60 leute und waren fast durchgehend aktiv. aber wenn ich mir bilder von heimspielen ansehe, wird da wohl wenig los sein, wie du gesagt hast wie in mattersburg/kapfenberg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

...pilsen seit dem cupsieg mit tendenz zu gruppe 2...

den pibransern würd ich nach dem spiel vorgestern nicht einmal dann ein protestspruchband zutrauen, wenn sie sich für die cl qualifizieren sollten und nach prag ausweichen müssten oder dukla prag einen lizenztausch aushandelt. :D

da ist zwischen pilsen (kat. 2-3) und der restekategorie mit příbram vermutlich schon ein schön großer abstand. aber du hast es eh schon angemerkt, großstadt/tradition > klassisches kleinstadtteam wie bei uns eben... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

gut, danke für die info.

wobei mir slovacko in prag eh noch gut gefallen hat, waren ungefähr 60 leute und waren fast durchgehend aktiv. aber wenn ich mir bilder von heimspielen ansehe, wird da wohl wenig los sein, wie du gesagt hast wie in mattersburg/kapfenberg...

ja, wenn der gegner stimmt können sich eben einige teams/fans ja sehen lassen. dafür hat man über das jahr halt schmalkost ;-)

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Schmalkost gibt es meistens auf den Zuschauerrängen oder auf dem Rasen, aber am Griller gibt es in tschechischen Stadien alles andere als Schmalkost!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

Schmalkost gibt es meistens auf den Zuschauerrängen oder auf dem Rasen, aber am Griller gibt es in tschechischen Stadien alles andere als Schmalkost!

wir haben ja den fehler begangen, vor dem spiel richtig essen zu gehen (eigentlich eh kein fehler, weil's sehr gut war). sonst hätten wir uns nach der testklobasa (mmn ziemlich fettig, aber mir fehlt da noch die erfahrung) in příbram auch noch durch das vergleichsweise umfangreiche sortiment in pilsen durchkosten können: 2 verschiedene würste (klassisch und pikant) und gegrilltes irgendwasfleisch beim ersten stand, beim nächsten langos und wieder woanders klobasa als hot dog.

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ja vorzüglich! Also wenn Du das nächste Mal mitkommst, dann kannst Du schon auf den Klobasarekord losgehen. Ich denke, den hält Mozat mit 4 oder 5 Stück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

danke auch für die Bilder philmensch :super:

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber nach fast 14 Stunden Zugfahrt wollt ich nicht gleich wieder so lange herumgurken.

Rest bereden wir am Donnerstag :winke:

ist eh verständlich.

donnerstag passt. falls es mit sofia endgültig nix wird (bus wär doch ziemlich zaach), könnten wir ja noch überlegen, wieder el-quali-hopping zu betreiben. herr_obskur möcht gerne nach maribor/szekesfehervar zum heimspiel gegen die hibs, was mich auch reizen würd. andererseits hab ich am sonntag ja schon bemerkt, was passiert, wenn ich mir rapid nicht einmal im fernsehen anschau... :nervoes:

Klingt ja vorzüglich! Also wenn Du das nächste Mal mitkommst, dann kannst Du schon auf den Klobasarekord losgehen. Ich denke, den hält Mozat mit 4 oder 5 Stück!

hehe, ich glaub, da pass ich lieber gleich vorab. kann mir bei den kalibern und dem fettanteil max. 2 vorstellen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja, wenn der gegner stimmt können sich eben einige teams/fans ja sehen lassen. dafür hat man über das jahr halt schmalkost ;-)

das ist auch der unterschied zu österreich, ich glaub kapfenberg hätte nichtmal bei einem pflichtspiel gegen bayern münchen stimmung. da fehlt wohl die bindung zum verein - könnte mir vorstellen, dass bei diesem aktuellen beispiel man ins feketestadion geht zum bundesligafußball sehen, weil man in der nähe wohnt, fan ist man aber zb von sturm graz; ob jetzt die zuschauer von slovacko eine größere bindung zum verein haben weiß ich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen

die banausen von sparta prag haben ja einen mcdonalds an das stadion angeschlossen. ich allerdings bin standhaft geblieben und holte mir eine ausgezeichnet schmeckende klobasa :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die banausen von sparta prag haben ja einen mcdonalds an das stadion angeschlossen. ich allerdings bin standhaft geblieben und holte mir eine ausgezeichnet schmeckende klobasa :v:

Chapeau, Du Feinspitz! Leider sind Sparta und Slavia in Tschechien kulinarische Schlußlichter! Bei Slavia habe ich sogar die Kommerzklobasa verweigert. Die war den Preis nicht wert (Minium doppelt so teuer wie anderswo) und hat nicht gut ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

Chapeau, Du Feinspitz! Leider sind Sparta und Slavia in Tschechien kulinarische Schlußlichter! Bei Slavia habe ich sogar die Kommerzklobasa verweigert. Die war den Preis nicht wert (Minium doppelt so teuer wie anderswo) und hat nicht gut ausgeschaut.

dann hätte dir pilsen ev. auch nicht zugesagt. zumindest von der aufmachung her waren das schon sehr kommerzige (man könnte auch sagen professionelle) imbissstandln, wo die angebotenen speisen auf ziemlich neuen fototafeln präsentiert wurden. aber so hat sich immerhin eingeprägt, welche auswahl es gibt...

allerdings wurde die haupttribüne ja auch vor einigen jahren zur sitzplatztribüne umgebaut. da haben sie sich wohl gleich dem großstadtstadionstandard angepasst. für die uefa reicht das allerdings nicht (um's noch einmal zu erwähnen)...

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann hätte dir pilsen ev. auch nicht zugesagt. zumindest von der aufmachung her waren das schon sehr kommerzige (man könnte auch sagen professionelle) imbissstandln, wo die angebotenen speisen auf ziemlich neuen fototafeln präsentiert wurden. aber so hat sich immerhin eingeprägt, welche auswahl es gibt...

allerdings wurde die haupttribüne ja auch vor einigen jahren zur sitzplatztribüne umgebaut. da haben sie sich wohl gleich dem großstadtstadionstandard angepasst. für die uefa reicht das allerdings nicht (um's noch einmal zu erwähnen)...

Das ist allerdings richtig! Die besten Klobasen gibt es ab der zweiten Liga abwärts. Die Dorfplätze haben dann meistens nur mehr eine (machmal auch verfallene) Tribüne, aber überall gibt es einen Grill- sowie einen Bierstand! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

Das ist allerdings richtig! Die besten Klobasen gibt es ab der zweiten Liga abwärts. Die Dorfplätze haben dann meistens nur mehr eine (machmal auch verfallene) Tribüne, aber überall gibt es einen Grill- sowie einen Bierstand! :augenbrauen:

lass uns einen eigenen verein gründen, in dem wir nach vorher festgelegten richtlinien die besten klobasa auf cz/sk-dorfplätzen küren. schon allein unserer fast identischen namen wegen wär ein gemeinsames projekt sowieso angesagt. :stoesschen:

es geht um die wurst klobasa!

btw, wo bleibt eigentlich das klobasa-smiley im asb? jonny, mach was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass uns einen eigenen verein gründen, in dem wir nach vorher festgelegten richtlinien die besten klobasa auf cz/sk-dorfplätzen küren. schon allein unserer fast identischen namen wegen wär ein gemeinsames projekt sowieso angesagt. :stoesschen:

Hehe! Können wir machen! Insbesondere ist der Kniescheibenfaktor als elementarer Testteil nicht zu verachten und auch ansonsten ist der Klobasatest eine eigene Wissenschaft! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

Hehe! Können wir machen! Insbesondere ist der Kniescheibenfaktor als elementarer Testteil nicht zu verachten und auch ansonsten ist der Klobasatest eine eigene Wissenschaft! :allaaah:

mir läuft schon das wurstwasser im mund zusammen.

...und der thread entwickelt sich zu einem echten beisl-thread :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja stimmt, auf den dorfplätzen ist es sicher noch "uriger" und schmeckt wohl auch besser. allerdings war ich mit der wurst zufrieden (hab aber kein vergleich), gekostet hat sie, das weiß ich sogar noch, 30 kronen, also 1 euro und ein paar cent.

wie wäre es eigentlich mit einem avatarwechsel, heffridge? :D

Klobasa.jpg

oder

altan-klobasa-300.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag