Recommended Posts

Fuck Heraldry!

nd is plasma jetzt "gesünder" als lcd oda net? :ratlos:

Ich habe bei manchen LCDs auch festgestellt, dass mir die Augen nach ein paar Stunden weh tun, bei Plasmas dagegen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich gehe davon aus, dass er diesen adapter nicht braucht. hat ja eh DVI und HDMI-ausgang.

Wenn er einen Monitor mit HDMI oder DVI Kabel hat dann braucht er ihn nicht... wenns einer mit VGA Kabel is dann schon, weil ja der 1er Monitor wohl schon am VGA Ausgang hängt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wenn er einen Monitor mit HDMI oder DVI Kabel hat dann braucht er ihn nicht... wenns einer mit VGA Kabel is dann schon, weil ja der 1er Monitor wohl schon am VGA Ausgang hängt

was willst du mir sagen?

wenn er sich jetzt noch einen neuen monitor mit ausschließlich vga-anschluss kauft, dann ist ihm nicht zu helfen. in jeder anderen konstellation sollte er den adapter nicht brauchen (außer diese grafikkarte ist bockig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wär das mit der vorhandenen Hardware möglich?!

Ich müsste an beiden gleichzeitig arbeiten, sprich es sollte so eingerichtet sein, dass ich mit der Maus über beide Bildschirme hinweg arbeiten kann.

Auf einem würde ich TV-Beiträge schauen, am anderen hätte ich Excel laufen.

Gesundheitliche Gründe: bin seit Jahren in der Medienbeobachtung tätig, hab nun seit Monaten chronische Lidrandentzündung und schmerzende trockene Augen.

TFT-Monitore reizen meine Augen nicht derart stark wie LCD´s.

Sollte kein Problem sein.

Einfach zweiten Monitor anstecken und dann in den Treiber-Optionen bzw. in "Eigenschaften von Anzeige" die Doppel-Bild-Anzeige konfigurieren. (da kannst auch einstellen welcher Bildschirm wo steht)

Bei Office/Grafik Anwendung sind zwei identische Monitore sicher sinnvoll.

In deinem Fall ist das aber eher egal bzw. würde ich für den "TV-Monitor" einen im 16:10 (oder 16:9) Format nehmen. Für "Office-Monitore" bevorzuge ich persönlich das klassische 5:4 Seitenverhältnis.

Auf jeden Fall solltest du einen mit DVI-Anschluss nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

was willst du mir sagen?

wenn er sich jetzt noch einen neuen monitor mit ausschließlich vga-anschluss kauft, dann ist ihm nicht zu helfen. in jeder anderen konstellation sollte er den adapter nicht brauchen (außer diese grafikkarte ist bockig).

Was verstehst du nicht?

Wenn er einen "VGA-Monitor" hat/bekommt , wie auch immer, dann braucht er diesen Aufsatz.

Hat/bekommt er einen mit HDMI oder DVI dann braucht er den nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Was verstehst du nicht?

Wenn er einen "VGA-Monitor" hat/bekommt , wie auch immer, dann braucht er diesen Aufsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

was willst du mir sagen?

Was verstehst du nicht?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das Einrichten der Monitore ist problemlos vonstatten gegangen.

Nun hätte ich noch eine Frage: wie kann ich die hotkeys des VLC einrichten, dass sie vorrangig, also über beide Monitore hinweg, ausgeführt werden?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag