Harnikfan Superkicker Geschrieben 10. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo Leute. Sollte es einen ähnlichen Thread bereits geben, dann bitte zusammenfügen. Ich werde heuer zum Studieren beginnen und mein "Traumstudium" ist seit meiner Kindheit eigentlich Publizistik. Leider gibt es seit heuer dieses Aufnahmeverfahren. Generell bin ich ja für eine Zugangsbeschränkung, leider trifft sie mich jedoch um ein Jahr zu früh. Bin zwar durchaus davon überzeugt, die Aufnahmeprüfung schaffen zu können, doch die Chancen sind natürlich nicht sehr hoch. Also "muss" ich mich für ein zweites Studium anmelden. Meine Frage dazu: Kann ich mich vom "Ersatzstudium" einfach so ohne gröbere Probleme/Verpflichtungen wieder abmelden, falls ich schlussendlich doch für das Publizistik Studium zugelassen werde, oder hab ich dann irgendwelche rechtlichen/finanziellen Verpflichtungen? Danke für die Auskunft, hab ich Internet leider nicht wirklich etwas brauchbares dazu gefunden. LG Harnikfan bearbeitet 10. Juli 2010 von Harnikfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 10. Juli 2010 http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/65425-welches-studium/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juli 2010 Meine Frage dazu: Kann ich mich vom "Ersatzstudium" einfach so ohne gröbere Probleme/Verpflichtungen wieder abmelden, falls ich schlussendlich doch für das Publizistik Studium zugelassen werde, oder hab ich dann irgendwelche rechtlichen/finanziellen Verpflichtungen? um zumindest deine frage hier zu beantworten: nein, du hast keinerlei finanzielle oder rechtliche nachteile. solltest dich dann aber bald entscheiden welches dein "hauptstudium" ist, denn das wird dann im falle von stipendien etc. herangezogen. das ist aber wohl erst nach 1-2 jahren der fall. zumindest ist das der fall wenn es sich um ein und die selbe uni handelt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Geschrieben 10. Juli 2010 um zumindest deine frage hier zu beantworten: nein, du hast keinerlei finanzielle oder rechtliche nachteile. solltest dich dann aber bald entscheiden welches dein "hauptstudium" ist, denn das wird dann im falle von stipendien etc. herangezogen. das ist aber wohl erst nach 1-2 jahren der fall. zumindest ist das der fall wenn es sich um ein und die selbe uni handelt... Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 23. Mai 2011 Nau? Studiert denn keiner mehr? Oder beginnt einfach keiner im Wintersemester? Nachdem ich in den letzten 5 Jahren ein Studium kategorisch ausgeschlossen habe, werde ich mich nun wohl doch an einem Studium versuchen. Favoriten sind die Studiengänge Politikwissenschaften und Transkulturelle Kommunikation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 23. Mai 2011 Nau? Studiert denn keiner mehr? Oder beginnt einfach keiner im Wintersemester? Nachdem ich in den letzten 5 Jahren ein Studium kategorisch ausgeschlossen habe, werde ich mich nun wohl doch an einem Studium versuchen. Favoriten sind die Studiengänge Politikwissenschaften und Transkulturelle Kommunikation http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/65425-welches-studium/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts