OÖ: Landesliga Ost 2010/2011


Recommended Posts

Anfänger

Die Sinnhaftigkeit von so mancher Einkaufspolitik ist mir persönlich ein Rätsel. Da ich leider keinen Einblick habe würde mich mal interessieren mit welchen Absichten gewisse Transfers getätigt werden. Zuviel Geld? Irre Sponsoren? politisch? Irre Funktionäre? Das Preis-Leistungs Verhältnis erscheint mir oft etwas übertrieben und das in einer Hobbyliga . Manche Vereine wechseln ja beinahe die ganze Mannschaft und das jedes Jahr! Das hat nichts mit nachhaltigem langfristigem Erfolg zu tun. Es gibt ja genügend Beispiele dafür, dass ein teurer Kader nicht unbedingt ein guter sein muss. In diesem Zusammenhang seien die Vereine hervorgehoben die ihre Mittel in den Nachwuchs stecken und mit guter Nachwuchsarbeit etwas für den österreichischen Fußball tun...

Wer gehört eurer Meinung nach zum erweiterten Kreise der Aufstiegs- bzw. Abstiegskanditaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Wer gehört eurer Meinung nach zum erweiterten Kreise der Aufstiegs- bzw. Abstiegskanditaten?

Ich schätzte Rohrbach, Freistadt und auch Perg stark ein. Die wären für mich die Kandidaten.

Im Abstiegskampf werden die SC Marchtrenk, SK Asten, Viktoria Marchtrenk sein. Wie stark Pregarten und Pichling sind kann ich noch nicht einschätzen.

Naarn ist mit Sicherheit stärker als letztes Jahr, das sieht man sowohl im Training als auch in den Testspielen (bisher alle! gewonnen und wirklich gut gespielt). Außerdem war letztes Jahr viel Pech dabei.

Gallneukirchen wird auch stärker sein, denn ich denke mal dass die jungen Jahr für Jahr reifer und dadurch auch besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Edelweiß muss man glaub ich auch erwähnen-Bogdan u Ertl (beide für 20 Tore gut)+super Frühjahr gespielt

Für Baumgartenberg wird es schwierig-haben ein schlechtes Frühjahr gespielt u dann ist es in der kurzen Pause schwer wieder in Gang zu kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich tippe auch auf Edelweiß als Top-Nr. 1, Chancen haben auch Rohrbach u. Perg

Dann kommen einige Mannschaften wie Freistadt, Katsdorf, Pichling, sc Marchtrenk (??), Naarn, auch Galli, Union Pregarten(???), St. Martin

gegen den Abstieg gehts eher für Viktoria Marchtrenk, Asten, Baumgartenberg

aber ist schwer zu sagen - Liga dürfte wieder sehr ausgeglichen sein - freu mich auf jeden Fall auf eine spannende Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Also ich bleib dabei, Edelweiß wird de Konstazt fehlen um ganz oben zu sein...

Und Naarn wird nicht wieder zu erkennen sein... Oder besser... Naarn wird doch wiederzuerkennen sein. Wird werden das alte Naarn sehn, als man zuhause eine Macht war und auswärts immer wieder für Punkte gut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

... hoffentlich nicht gleich in der ersten Partie

Naja ganz so stark wie z.B. 07/08 werden wird noch lange nicht sein aber auf alle Fälle stärker als letztes Jahr. Gallneukirchen ist grundsätzlich guter Boden für Naarn, dennoch wäre ich mit einem X hochzufrieden! ;)

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bin bin mit Black-White 1909 nicht unbedingt einer Meinung:

Gerade Edelweiss ist dieses Jahr wahrscheinlich großer Favorit. Nach einer sehr guten

Frühjahrssaison mit Gernot Ertl auch noch sehr gut verstärkt.

Rohrbach wahrschgeinlich auch nicht zu unterschätzen. Großes Fragezeichen für mich ist Pregarten:

Sehr viele prominete Neuzugänge.

Die 2 Marchtrenker Vereine würde ich nicht als Abstiegskanditazen bezeichnen. Beide werden im Mittelfeld mitspielen,

und dem SC Marchtrenk ist vielleicht auch ein Überraschung zuzutrauen.

Um den Abstieg wird Asten, Baumgartenberg eventuell auch St. Martin mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

St. Martin würde ich nicht zu den Absteigern zählen - haben sich kaum verändert, mit Lukas Leitner weiter ihren Top-Stürmer und sich mit Katzmaier von Putzleinsdorf sehr gut verstärkt

zu Galli: Jetzt fiel schon das dritte Aufbauspiel ins Wasser, hohe Cup-Niederlage, dazu einige Verletzte ... jetzt schau ich eher pessimistisch auf den Saisonbeginn (immerhin haben die Naarner einige Aufbauspiele mehr in den Beinen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Ich bin bin mit Black-White 1909 nicht unbedingt einer Meinung:

Ist ja auch gut so dass es unterschiedliche Meinungen gibt. ;)

Am Ende der Saison wirds dann interessant wer recht behalten hat.

Wir könnten uns ja auch alle auf einen Tipp festlegen.

Ich sag Meister Rohrbach und Absteiger Asten (und wenn es 2 gibt noch Pichling als Aufsteiger dazu aber nur weil ich sie nicht einschätzen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Ein gelungener Saisonauftakt. :v:

Nach 6 Minuten haben wir schon wieder schlimmeres befürchtet aber zum Glück hat Naarn dann immer besser ins Spiel gefunden und der Sieg geht in Ordnung. Das dieser Dutzler nach 12 Minuten raus musste war denk ich auch kein Nachteil für uns. Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.