[Bilder] Palava Mikulov - Ivanovice na Hane 1-0 2010


Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Mit dem Waldschrat, Dr.Breitenbach und dem Bushwacker ging es nach Mikulov. Gleich hinter der Grenze(Drassenhofen) gelegen befindet sich das schmucke Plätzchen des FK Palava Mikulov. Bier bzw. Grill, Fehlanzeige. Um sich zu stärken wechselt man die Strassenseite(Billa) oder versorgt sich an der angrenzenden Tanke(250m) bzw. Sportbar(150m).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Mit dem Waldschrat, Dr.Breitenbach und dem Bushwacker ging es nach Mikulov. Gleich hinter der Grenze(Drassenhofen) gelegen befindet sich das schmucke Plätzchen des FK Palava Mikulov. Bier bzw. Grill, Fehlanzeige. Um sich zu stärken wechselt man die Strassenseite(Billa) oder versorgt sich an der angrenzenden Tanke(250m) bzw. Sportbar(150m).

Einen Tag später und vier Kilometer hinter Miklulov gabe es - neben dem schmücken Plätzchen - köstliches Gambrinus und Klobasa mit hohem Kniescheibenfaktor. Allerdings gab es in Bavory auch die Selbsversorger... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Einen Tag später und vier Kilometer hinter Miklulov gabe es - neben dem schmücken Plätzchen - köstliches Gambrinus und Klobasa mit hohem Kniescheibenfaktor. Allerdings gab es in Bavory auch die Selbsversorger... :laugh:

Bilder? Ist Bavory aufgestiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bilder? Ist Bavory aufgestiegen?

Die Bilder folgen am Abend!

Bavory ist aufgestiegen. Ein 1:1 gegen Tasovice hat gereicht. Mein Vater war ja gestern auch mit von der Partie und er war so begeistert, dass er auf alle Fälle nach Tasovice möchte! Tasocive ist fünf Kilometer von Znaim entfernt und hat einen seeeeehr sympathischen Ground (ähnelt Moravany) und eine Menge Highlights (Fans der wirklich alten Garde - so 60+ ) mitgehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Waldschrat, Dr.Breitenbach und dem Bushwacker ging es nach Mikulov. Gleich hinter der Grenze(Drassenhofen) gelegen befindet sich das schmucke Plätzchen des FK Palava Mikulov. Bier bzw. Grill, Fehlanzeige. Um sich zu stärken wechselt man die Strassenseite(Billa) oder versorgt sich an der angrenzenden Tanke(250m) bzw. Sportbar(150m).

herrlich, die bankerl mit rückenlehne und aufgelegten einzelschalen. schön, dass ihr auch die nette stadt samt hochzeit mitgenommen habt (der bräutigam schaut drein, als würde ihm ein zahn gezogen...).

wenn ihr nächstes mal in der gegend seid, schaut doch auch in lednice und valtice vorbei. ganz nah und weltkulturerbe...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

wenn ihr nächstes mal in der gegend seid, schaut doch auch in lednice und valtice vorbei. ganz nah und weltkulturerbe...

... wenn wir es nicht schon kennen würden. Werde mit aber die Weltkulturerben in Trebic und Telc mal zu Gemüte führen. Übriges gibt es auch ein schönes Schloss in Moravsky Krumlov (spielen auch im Prebor mit).

Der kulturelle Nachtrag zu letzter Woche. Das slowakische Moravany ist auch bekannt, weil dort eine Venusfigur (ähnlich der von Willendorf) gefunden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

herrlich, die bankerl mit rückenlehne und aufgelegten einzelschalen. schön, dass ihr auch die nette stadt samt hochzeit mitgenommen habt (der bräutigam schaut drein, als würde ihm ein zahn gezogen...).

wenn ihr nächstes mal in der gegend seid, schaut doch auch in lednice und valtice vorbei. ganz nah und weltkulturerbe...

danke für die tipps, aber schon alle besucht ;-)

generell gibt es in tschechien für mich nur noch wenige nicht gesehene sights. ist eines meiner meistbesuchten länder; mit deutschland. ebenfalls die tipps von heff.

ich war zusätzlich einmal für 2 wochen angeln bei den nach mikulov folgenden seen. weiters lohnt sich ein besuch der weinberge und ein winetasting bei den ansässigen winzern. region palava ist auch nett zum wandern(spazieren). in znaim kann man auch die hostan-brauerei besuchen. weiters ein must ist das barockschloss vranov nad dyji.

mich reizt da noch eher der nord(mitte)osten mit den adersbacher und wekelsdorfer felsen bzw. das atvatergebirge. vielleicht gebe ich mir aich das walachische freilichtmuseum in der "nähe(westlich)" von kromeriz, soll ebenfalls sehenswert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps, aber schon alle besucht ;-)

generell gibt es in tschechien für mich nur noch wenige nicht gesehene sights. ist eines meiner meistbesuchten länder; mit deutschland. ebenfalls die tipps von heff.

ich war zusätzlich einmal für 2 wochen angeln bei den nach mikulov folgenden seen. weiters lohnt sich ein besuch der weinberge und ein winetasting bei den ansässigen winzern. region palava ist auch nett zum wandern(spazieren). in znaim kann man auch die hostan-brauerei besuchen. weiters ein must ist das barockschloss vranov nad dyji.

mich reizt da noch eher der nord(mitte)osten mit den adersbacher und wekelsdorfer felsen bzw. das atvatergebirge. vielleicht gebe ich mir aich das walachische freilichtmuseum in der "nähe(westlich)" von kromeriz, soll ebenfalls sehenswert sein.

kann das gut nachempfinden. ist eine recht sehenswerte und von wien aus angenehm zu bereisende gegend.

eine freundin war kultur-landesrätin von südmähren. die hat uns nahezu jeden nenneswerten alten stein des bundeslandes gezeigt. war immer recht interessant.

den letzten ausflug unternahmen wir aber in ein dorf, auf dessen fußballplatz leider kein spiel stattfand (in eines der nachbardörfer konnte ich mich nicht davonstehlen :):

horni vestonice, gleich ums eck von euren letzten destinationen - rund 4km von bavory bzw. 8km von mikulov. da hat mein jüngster dann halt mit den dorfkindern am kleinen platz vor der kirche gekickt, während wir im pfarrhof gegrillt haben (der wurde wie die kirche in der amtszeit der freundin renoviert und jetzt gnadenlos von uns heimgesucht...).

und auf der rückkehr dann beim besagten billa in mikulov - in dem man sich am weg auf den fußballplatz versorgen sollte - den kofferraum mit kozel, prazdroj, radegast und gambrinus gefüllt...

der kleine am kirchenplatz:

post-28395-1277146170,9264_thumb.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.