ArcGIS

OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

kennt sich jemand etwas besser mit dem programm aus?

folgendes problem:

ich hab einen polygon-layer; den polygonen hab ich je nach funktion ein nummer zugewiesen. dann hab ich die nummern und die dahinterstehenden bezeichnungen in eine Excel-tabelle eingetragen und mit einander verschnitten (via join-funktion), so dass in der attributtabelle nun auch eine spalte mit der jeweiligen ausgeschriebenen bezeichnung steht, zusätzlich zur nummer.

wenn ich jetzt aber auf ein polygon rechtsklicke und mir die eigenschafte anschaue, steht weiterhin nur Object ID, Shape und eben die nummer drinnen, aber nicht die bezeichnung. wo kann ich einstellen, dass diese auch angezeigt wird?

vielleicht kennt sich ja da wer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die aus der excel tabelle gejoinete spalte mit den nummern wird angezeigt, der name aber nicht ? oder hab ich das jetz falsch verstanden ?

das joinen hat ganz normal funktionert, wenn via rechtklick in die attributtabelle des layers gehe, steht da auch ordentlich alles wie es sein soll, also nummer und die bezeichnung (siehe anhang 1).

klick ich dann aber direkt auf die eigenschaften eines polygons, fehlt die ausgeschriebene bezeochnung (anhang 2).

ich nehm an, man muss irgendwo einstellen, was angezeigt werden soll, hab das aber noch nicht gefunden.

post-4560-1277054477,7522_thumb.jpg

post-4560-1277054483,845_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

puh, auswendig ist das jetzt schwer, hab das programm nicht vor mir..geh mal in die layer properties und schau ob du bei labels was findest

hab schon so ziemlich alles durchgeschaut, unter labels ist dafür nix drinnen.

ist jetzt aber nicht so tragisch, morgen kann ich einen profi fragen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag