Welcher Router?

Recommended Posts

Cremig, der Oro

Hello!

ich hab vor ca. 2 jahren einen router gekauft. jetzt wurde er in betrieb genommen und ist anscheinend defekt. da er wohl keine garantie mehr hat, will ich jetzt wegen der ps3 einen neuen, nur hab ich keine ahnung welche marke gut ist bzw. auf was ich schauen muss.

ich hatte einen belkin, war aber eher ein blindkauf.

also, her mit den empfehlungen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Anmerkung am Rande - brauchst du einen Router oder einen Modemrouter? Kann unter Umständen wichtig sein und eine vorherige Frage erspart dir einen Fehlkauf! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Da wirst du wohl nicht nur dazu tendieren,du kommst nicht drumherum,denn ein Router alleine würde dir dann nicht viel nützen.Ich selbst habe einen 'Wireless-N Router with Built-in DSL Modem DGN2000' von Netgear:

enus_3-4lft-lores_dgn2000.jpg

Die genauen Spezifikationen dazu findest du hier.Bin vollstens zufrienden mit dem Gerät und die Firma Netgear hat mich generell noch nie enttäuscht! Vielleicht findet sich aber jemand anderer,der mehr Ahnung vom Fach hat als ich und eine objektivere Meinung geben kann!

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe selbst auch einen Netgear und kann auch sagen dass ich zufrieden bin;

Kurze Story mit einer ADSL instal. von Tele2:

ein guter Freund von mir musste nun umstellen, da sein Töchterlein auch das Internet benötigt und ständig den A1 Stick tauschen hald auch nicht das wahre ist.

Nun gut, wie gesagt wollte/will er eine Wirelesslösung;

Erstes Prob. dass Modem von TELE2 hat die selbe voreingestellte interne Ip. mit 192.168.1.1, blöd nur das der Router (Netgear WGR614 v6) die selbe voreingestellte hat, es kommt zum Ip Konflikt und der Router stürzt ab und benötigt einen 'crash' reset;

Als ich dann endlich mal auf das Interface des Routers kam, habe ich ihm die 192.168.2.1 verpasst und hatte mal auf dem einem Rechner eine Inet Verbindung.

Nächstes Prob. die Wirelessverbindung ist langsamer als eine 56k Verbindung :glubsch:

Da ich ein Freak von Kabelverbindungen bin, werden wir ein Netzwerkkabel einziehen, dennoch würde mich interessieren warum diese Verbindung so lahm ist!!

An die Wireless Spezialisten, was kann ich machen?

Ajo Verbindung zeigt zwischen 1 & 2 Mbit 8P, Verschlüsselung ist WPA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

hab jetzt 2 router bestellt :D

aber eher unabsichtlich. hab ursprünglich einen bekannten damit beauftragt, sich in sachen router zu informieren. da sich der bis vorgestern nicht gerührt hat, hab ich den netgear von wint0r bestellt. vorgestern hat sich der bekannte dann gerührt und mir einen linksys empfohlen. den auch noch bestellt. werd den netgear (der ohnehin noch nicht geliefert wurde) wohl wieder zurückschicken.

danke trotzdem für die empfehlungen. trotz recherchen bin ich nach wie vor ein nackerbatzerl was router betrifft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag